Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

Klar, wenn Du Sugardaddy spielen und mir die Dinger spendieren willst, nimm ich sie gerne ;)

Ansonsten sagt das Loch in meinem Geldbeutel eher nein. Zumal es die BB7 nicht in Flatmount gibt und sonstige brauchbare Alternativen dann preislich in einem Bereich sind, den ich für mechanische Sättel nicht wirklich zahlen möchte.
Noch alles sauber? :spinner:
Sehr überflüssiger Spruch... Verweis auf Kosten Sparen hätte völlig gereicht. Die Adapter sind half auch nicht ganz billig... Passt ja hinten wahrscheinlich auch nicht...
 

Anzeige

Re: Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China
Da ist aber wer arg sensibel :D
Ich würde es mal von der Seite sehen was kostet dich der Sattel wenn du ihn nicht verwenden kannst. Wie gesagt man kann es probieren aber ich meine es hätte mal jemand geschrieben dass es zu eng ist für Post Mount.
Bzw wenn du den Sattel schon hast, kostet der Adapter ja Geld. Kann natürlich auch sein dass es mit anderen Sätteln wiederum knapp funktioniert. Wie gesagt, schreib mal hier rein ob es geklappt hat.
 
einfach cool bleiben….und durchatmen, überleg mal wie so ne Angabe auf einen wirkt bei dem es knapp ist…

Na ein neuer Satz Bremshebel 105 11f und Bremssattel komme ich auf 450€. muss man erstmal haben…. besonders wenns durch den Rahmen schon knapp wird…
Mechanische FM gibt es ja... hat ein bekannter von mir auch so gemacht.
S.O. Verweis auf Kosten sparen hätte gereicht.
Dass die Adapter nicht billig sind, hab ich ja auch schon mal gesehen und zähneknirschend passende Sättel gekauft. Bei Kleinanzeigen übrigens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mechanische FM gibt es ja... hat ein bekannter von mir auch so gemacht.
S.O. Verweis auf Kosten sparen hätte gereicht.
Meine Freundin fährt seit 2 Jahren mit mech. flat mounts…mega gut. Man muss nur drauf achten nen Satz semi hydraulische zu kaufen. Kann ich also auch nur empfehlen.

Bei Facebook im Gravelbike Flohmarkt verkauft grad einer nen Satz TRP Spyre für 79€ @Machiavelli vielleicht was für dich ;)
 
Als der Weiße Streifen gefällt mir, aber unten wirds was dunkel.
Könnte man da noch einen Weißen Streifen anbringen?
Ja habe ich auch drüber nachgedacht aber irgendwie hat es mir nicht so gefallen und ist zum saubermachen denke ich echt unpraktisch.
1664825952518.png


Ich würde fragen ob noch ein matter Klarlack möglich ist. dann sind die Kanten geringer beim Farbübergang und du bist sicher gegen UV-Strahlung.
ist ne Idee mach ich mal

Wirst ja dann möglicherweise eine Kante haben. Aber das kann dir alles Wing sagen.
Danke für den Hinweis sieht bestimmt auf dem Oberrohr komisch aus so ein Dreieck. Habe sie gefragt bin mal gespannt hoffe nicht ...
 
Hallo zusammen

Habe mir gerade wg. der schnelleren Verfügbarkeit (2-4 Tage Lieferung vom EU-Warehouse. Dank Gutschein für knapp 870,- Euro) den 696 Zwilling von ICAN geholt:
https://icancycling.com/collections/gravel-bike-frame/products/x-gravel-bike-frameset
Möchte so ziemlich alles von meinem bisherigen Bike übernehmen, incl. der PM Avid BB7.
Habe mir folgende Adapter bestellt:
SHIMANO Flatmount/Postmount Vorderrad-Scheibenbremsadapter SM-MA-F-P/DA 160 mm
https://www.rosebikes.de/shimano-fl...rrad-scheibenbremsadapter-sm-ma-f-pda-2659129SHIMANO Flatmount/Postmount Hinterrad-Scheibenbremsadapter SM-MA-R-P/DH 160 mm
https://www.rosebikes.de/shimano-fl...rrad-scheibenbremsadapter-sm-ma-r-pdh-2659133
Sollte doch eigentlich klappen?
am Hinterbau könnte es etwas eng werden
 
Wing hat mir geschrieben:
It's important to note that It's hard to make the color areas exactly in a straight line like in your picture.
Can you accept it ?
Ist jemand hier schonmal unzufrieden damit gewesen das die Linien nicht gut ausgerichtet waren?
Wundert mich Übrigens das das ein Problem ist in Zeiten von Linenlasern.
 
Wing hat mir geschrieben:

Ist jemand hier schonmal unzufrieden damit gewesen das die Linien nicht gut ausgerichtet waren?
Wundert mich Übrigens das das ein Problem ist in Zeiten von Linenlasern.
Das Ding ist eben, dass wenn man Linienlaser auf eine 3D Oberfläche drauf schießt, sind die Linien nicht mehr gerade. Der Lackierer muss es also mir Maskierfilm machen und eine Linie ist es dann nur aus einer bestimmten Blickrichtung. Carbonda will sich einfach absichern, dass sich der Kunde es sich anders vorstellt als es machbar ist.
Hier gab es schon zig Designs mit geraden Linien, ich wüsste nicht, dass sich da jemand über das Ergebnis beschwert hätte.
 
einfach cool bleiben….und durchatmen, überleg mal wie so ne Angabe auf einen wirkt bei dem es knapp ist…
(...)
... wenn's knapp ist, schaue ich vorher, ob der Rahmen zur vorhandenen und geplant wiederzuverwertenden Ausstattung passt oder nicht. Augen auf beim Rahmenkauf!
Wenn es nicht passt, dann anderer Rahmen, falls das Budget nicht für neue Anbauteile reicht.
... aber nicht nach - wahrscheinlich falsch - getroffener Entscheidung die User:innen anblaffen, die auf das Offensichtliche hinweisen, denn die können weder etwas für die getroffene Entscheidung, noch für das knappe Budget.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag zusammen,

wie sind denn die aktuellen Verfügbarkeiten und Lieferzeiten beim 696 und 707?
Ich hatte damals ca. 6 Wochen warten müssen, ist das noch aktuell?

Danke und Gruß, Z.
 
wie sind denn die aktuellen Verfügbarkeiten und Lieferzeiten beim 696 und 707?

Das 696 war jetzt gerade in Größe 48 und 56 auf Lager und das Lackieren in je einer Basisfarbe dauerte nur knapp 2 Wochen.

Zur Lieferzeit kann ich noch nichts sagen, da es just erst versendet wurde. Wing sagt 15 bis 35 Tage, ich würde mich aber auch nicht wundern, wenn es noch mehr wird, der Transport ist schwer vorherzusehen
 
Guten Tag zusammen,

wie sind denn die aktuellen Verfügbarkeiten und Lieferzeiten beim 696 und 707?
Ich hatte damals ca. 6 Wochen warten müssen, ist das noch aktuell?

Danke und Gruß, Z.
Einfach anfragen was gerade verfügbar ist.
Wenn auf Lager dann 2 Wochen Lackierung und 2-3 Wochen Versand.
 
Hat jemand eine Idee für einen Verschluss/Stopfen, mit dem ich den Zugeingang verschließen kann? Sollte clean aussehen ...
 

Anhänge

  • IMG_7961.jpg
    IMG_7961.jpg
    215,2 KB · Aufrufe: 185
Hat jemand eine Idee für einen Verschluss/Stopfen, mit dem ich den Zugeingang verschließen kann? Sollte clean aussehen ...
https://www.ebay.de/itm/19420761595...s=ispr=1&amdata=enc:19sOXRK2xRCiq3ou-TYxAWw25Leider alle aus China auf eBay.
Schau nach Blindstopfen 5-6mm.
Oder im Baumarkt gibt es ein Regal mit Klebstoffen. Da gibt's eine kleine 20g Tube mit schwarzem elastischen Klebstoff. Steht glaube ich "Thermo" oder sowas drauf. Damit lässt es sich dauerhaft und plan verschließen
 
Hat jemand eine Idee für einen Verschluss/Stopfen, mit dem ich den Zugeingang verschließen kann? Sollte clean aussehen ...
Ich hab die hier am Umwerferausgang an meinem 505
Bremshüllen passen da nicht durch, nur Zughüllen.
Auf dem letzten Foto hab ich den schmalen Ring versucht zu messen der ganz oben vor der "Krempe" kommt.
Elastomere mit nem Messschieber messen ist schon nicht so ganz genau😅.. ich hab mich bemüht nicht zu drücken.
 

Anhänge

  • 20221004_185744.jpg
    20221004_185744.jpg
    345,7 KB · Aufrufe: 151
  • 20221004_190115.jpg
    20221004_190115.jpg
    449,2 KB · Aufrufe: 64
  • 20221004_190204.jpg
    20221004_190204.jpg
    258,8 KB · Aufrufe: 82
Was haltet ihr von diesem Lager für den Steuersatz beim 707? Ist das besser als das von Enduro Bearings?
https://www.kugellager-shop.net/mh-p16-ss-45-45-edelstahl-lenkkopf-kugellager-52x40x7mm.html
Ich glaube es ist in erster Linie billiger als das Edelstahl Lager von Enduro. Ich hab die schwarz brünierten genommen. Die sind härter als die aus Edelstahl und die Brünierung schützt vor Oxidation.

Das schreibt Enduro zu Brünierung:
Diese können mit der Black Oxide Brünierung zusätzlich noch unempfindlicher gegen Oxidation gemacht werden
Und das zu Edelstahllagern:
440C Edelstahl besitzt eine hervorragende Korrosionsbeständigkeit, hat aber rund 20% weniger Belastungsfähigkeit als der 52100er Chrom Stahl, welcher in den meisten anderen Enduro Bearings Lagern verwendet wird.

Die Edelstahllager sind also eine gute Alternative für Anwendungen in konstant nasser Umgebung.
Das von dir verlinkte Lager ist aber aus anderem Edelstahl als das 440C von Enduro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das von dir verlinkte Lager ist aber aus anderem Edelstahl als das 440C von Enduro.
Danke für den Hinweis. Scheint wirklich deutlich schlechter zu sein als die Enduro

LagerStahlHärte
CQ Kugellager420 | X20Cr13 | 1.402140 - 48
Enduro Edelstahl 440C | X105CrMo17 | 1.412556 - 60
Enduro Black Oxide52100 | 100Cr6 | 1.350560 - 66
 
Zurück
Oben Unten