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Yep. Dieser chameleon Lack. Echt krasser Effektkrasse Farbe. Das ist ein Rahmen, oder? Von Grün nach Lila, pink bis nach orange?
Ideal ist, wenn der Expander auf Höhe deines Vorbaus ist.Ich hätte mal noch zwei Fragen zum Aufbau eines CFR696
- Um den Steuersatz zu verspannen braucht man so einen Expander, da Carbonschaft. Passt da ein 1 1/8 Zoll mit 25mm Länge, oder sollte man lieber 50mm nehmen? (werde sicher ein paar spacer unter dem Vorbau haben)
- Zieht man die Außenhülle der Züge für die Schaltung komplett durch den Rahmen, oder nutzt man für die interne Führung diese gelben Liner und Außenhülle nur von Lenker bis Eingang und Ausgang bis Schaltwerk/Umwefer?
Wenn es dir nicht ums letzte Gramm geht nimm den 50er. Carbonda liefert aber auch einen mit wenn ich mich nicht täusche.Ich hätte mal noch zwei Fragen zum Aufbau eines CFR696
- Um den Steuersatz zu verspannen braucht man so einen Expander, da Carbonschaft. Passt da ein 1 1/8 Zoll mit 25mm Länge, oder sollte man lieber 50mm nehmen? (werde sicher ein paar spacer unter dem Vorbau haben)
- Zieht man die Außenhülle der Züge für die Schaltung komplett durch den Rahmen, oder nutzt man für die interne Führung diese gelben Liner und Außenhülle nur von Lenker bis Eingang und Ausgang bis Schaltwerk/Umwefer?
Das würde ich vom Gefühl her auch so machen, aber bei manchen Aufbauvideos sah das für mich sehr knapp aus.Ich würde die Aussenhüllen komplett durchziehen aber das müssen die Kollegen mit mechanischer Schaltung beantworten...
Geht übrigens um die Aufnahme hinten. Mit GRX 400 BremssattelMeine schrauben für die Bremssattelmontage sind zu lang. Weiß jemand was für ne Länge man da braucht? Gibt's evtl direkt welche die ich holen kann?
Ich habe durch die gelben liner einen Draht geschoben und damit dann die Außenhülle durch gezogen. Erschien mir sicherer als direkt mit den Linern.Und so richtig schlau wurde ich aus den Infos wegen liner und zugaußenhülse auch nicht. Ich hätte eigentlich auch komplett mit Zugaußenhülse verlegt. Aber wie bekomm ich die durch den Rahmen gefädelt? Da sind ja offensichtlich keine Tunnel drin. Nur der Tretlageraufnahme ein Kanal aber da wüßte ich auch nicht wie ich die vormontierte hilfe auswechseln kann. Kann man die Hülse irgendwie an dem gelben Kabel befestigen und dann durch den rahmen nachziehen?
Du musst dir halt genau überlegen wann du die Verlegehilfe rausziehst.. Das gelbe ist kein Liner, das ist nur eine Hilfe zum verlegen. Und muss danach auch raus.Und so richtig schlau wurde ich aus den Infos wegen liner und zugaußenhülse auch nicht. Ich hätte eigentlich auch komplett mit Zugaußenhülse verlegt. Aber wie bekomm ich die durch den Rahmen gefädelt? Da sind ja offensichtlich keine Tunnel drin. Nur der Tretlageraufnahme ein Kanal aber da wüßte ich auch nicht wie ich die vormontierte hilfe auswechseln kann. Kann man die Hülse irgendwie an dem gelben Kabel befestigen und dann durch den rahmen nachziehen?
Wie soll ich dann da dann die Außenhülse durchbekommenHab Mal versucht durch die gelben Schläuche Schaltzug durchzuführen, aber die kommen nichtmals bis zum Ende durch.
Dann sind da Knicke drin. Versuch es mit ankleben und vorsichtigem schieben. Der Zwischenstopp am Tretlager ist hilfreich. Von da durch die Kettenstrebe ist es nicht mehr weit.Hab Mal versucht durch die gelben Schläuche Schaltzug durchzuführen, aber die kommen nichtmals bis zum Ende durch.
Ist natürlich hinten in der Kettenstrebe rausgerutschtDann sind da Knicke drin. Versuch es mit ankleben und vorsichtigem schieben. Der Zwischenstopp am Tretlager ist hilfreich. Von da durch die Kettenstrebe ist es nicht mehr weit.
Theoretisch kann man die Außenhülle mit ein bisschen Geschick auch oben im Oberrohr reinstopfen und am Tretlager greifen ohne eine Verlegehilfe. Durch das fette Unterrohr verhängt sich das eigentlich nicht. Die Hilfe brauchst du zwingend "nur" vom Tretlager nach hinten raus zum Schaltwerk. Wenn die dir da rausrutscht, hast du echt die Arschkarte gezogen.
Das verlegen hat mich neulich auch einiges an Nerven gekostet, hier dann wie es einigermaßen gut ging:Hab Mal versucht durch die gelben Schläuche Schaltzug durchzuführen, aber die kommen nichtmals bis zum Ende durch.
wie hast du denn die Außenhülle hinten am Rahmen rausbekommen? Da ist ne Plastikkappe, wo die Außenhülle nicht durchpasst,Ich melde mich auch Mal wieder mit meinem Carbonda zurückfährt noch immer ohne Probleme mit 2x12. Oft überlegt wieder auf 1x12 und hinten Pizza zu bauen aber mir dann gesagt "das kommt nur mit elektronischer Schaltung" und die kommt erst wenn ich nit mehr Student bin
Zum Verlegen der Leitungen. Die Verlegehilfen knicken ganz gerne. Habe meine deshalb gekürzt. Ein Stück vom Steuerrohr bis Tretlager und von dort ein zweites bis hinten raus. Enden immer kurz mit Malerkrepp sichern sonst kann es zum fummeln kommen.
Schaltzug durch, Verlegehilfe raus und dann die Außenhülle drüber. Gab bei mir bei inzwischen 3 Mal neuen Zügen keinerlei Problemchen. Zeit lassen und keinen Stress bei haben hilft extrem![]()
wie hast du denn die Außenhülle hinten am Rahmen rausbekommen? Da ist ne Plastikkappe, wo die Außenhülle nicht durchpasst,
Wieviel km hast du schon runter dass du dreimal die Züge gewechselt hast?inzwischen 3 Mal neuen Zügen keinerlei Problemchen.
Wieviel km hast du schon runter dass du dreimal die Züge gewechselt hast?