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Ich hab nicht mit denen gesprochen,. Ich fand es schon eher bekloppt das Tretlager zu fotografierenLackieren sie wenigstens selbst?
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Ich hab nicht mit denen gesprochen,. Ich fand es schon eher bekloppt das Tretlager zu fotografierenLackieren sie wenigstens selbst?
Lackieren sie wenigstens selbst?
Scharfer Blick. Schrauben mit lackieren ist schon etwas schludrig. Der Lack hält da doch eh nicht und mit etwas Pech geht das Werkzeug nicht mehr richtig rein, wenn man mal dran muss. Ob der Lack langfristig auf dem Kunststoff hält ist auch noch mal interessant.Ja. Die Seriennummer ist hier ja auf carbon UD "ausgeschnitten" lackiert. Bei mir ist die auf dem eigentlichen Lack. Außerdem ist diese Abdeckung unten ohne rausschrauben überlackiert, sichtbar daran, dass die Schrauben mitlackiert sind.
Anscheinend ja. Ich hätte gedacht das lassen die Flybike machen, aber die lackieren nicht die Schrauben mit so viel ich weiß. Anfängerfehler! Und wie @Pedaldancer sagt, bei der Carbonda/Flybike Lackierung ist die Rahmennummer nachträglich außen auf den neuen Lack übertragen. Hier wurde einfach nur abgeklebt.Lackieren sie wenigstens selbst?
Du musst explizit "Raw sanded -prepped for painting" bestellen. Ansonsten bekommst du UD black was lackiert istSind die unlackierten 696 und wahrscheinlich dann auch 707 Rahmen/Gabeln eigentlich komplett RAW, dass man direkt grundieren/lacken kann? Oder ist da eine Klarlackschicht drauf?
Ich habe meinem CFR 1056 einen Chain-Suck-Schutz aus Edelstahlblech verpasst. Gibt es mit 3M-Klebebeschichtung und hinreichend dünn um es gut anformen zu können. Das sollte das Gröbste vom Rahmen fern halten.Hallo zusammen
Zunächst einmal ein Dankeschön aus Dänemark für all Ihre Ratschläge und Hinweise. Darauf basierend habe ich mir sogar eine 696 bestellt, und ich war sehr zufrieden. Feine Kommunikation mit Carbonda und feiner Rahmen: leicht, agil und reaktionsschnell. Fantastischer Thread!
Anhang anzeigen 1334500Und jetzt noch ein Rat von mir: Der Kettenabstreifer braucht Heli-Tape oder ähnliches. Auf dem Bild sieht man Kratzer bis zum Harz/Faser. Vielleicht hängt es mit meinem Fahrverhalten zusammen; ich habe technisch MTB-trails und auch ein paar gravel races auf relativ technischen Strecken gefahren. Doch vieles spricht dafür, dass der Kettenschließer auf jeden Fall geschützt werden muss.
Anhang anzeigen 1334502
Entschuldigen Sie also mein miserables Deutsch.
0,5 mm?Ich habe meinem CFR 1056 einen Chain-Suck-Schutz aus Edelstahlblech verpasst. Gibt es mit 3M-Klebebeschichtung und hinreichend dünn um es gut anformen zu können. Das sollte das Gröbste vom Rahmen fern halten.
0,5mm Stahlblech kannst nicht mehr mit der Schere schneidenDer Michi: 0,5 mm?
Vielen Dank für Hinweise.0,5mm Stahlblech kannst nicht mehr mit der Schere schneiden
https://www.metall-jobst.de/selbstklebendes-edelstahlblech-b-100-305mm-3m-klebeband-9088Das hab ich bestellt. 0,1mm. Das geht grade noch so mit einer kräftigen Schere. Entgraten danach aber dringend empfohlen.
Mir hat es mein Blech schon einmal zerstört.. Abends im Tran auf dem größten Ritzel vom großen aufs kleine Kettenblatt gegangen. Das ist bei mir ne Garantie für nen Kettenabfaller, trotz richtig eingestelltem Anschlag .. Aber besser das Blech als der Rahmen.
Wie geilIhr dürft raten wo ich gerade war.... Ich lasse die Fotos einfach mal wirken
Sieht sehr schick aus in echt. Das von Shimano in bronzegold ist echt toll.
Ziemlich nice Linienführung. Und echt gut ausgeführt!Endlich Rückmeldung von Carbonda bekommen zum Status meines 707. Nachdem der gute Adam meinen Lacktermin aufgrund diverser Problemchen bei der Lackbude immer und immer wieder verschieben musste (mittlerweile rund 3 Wochen) heute endlich das Bild des fertig lackierten Rahmens bekommen.
Ergebnis laut Bildern auf jedenfall wie gewünscht. Und dank des Farbsplits fällt der Übergang zu den Sitzstreben garnicht so stark auf.
@clomdom sehr heiß!! Es ist immer wieder erstaunlich wie sehr die Farbgebung den Eindruck verändert. Deine Linienwahl ist sehr gelungen! Die Farbe ist auch der Knaller, ist das ein RAL Ton?
Machst du noch was aufs Unterrohr oder bleibt das ohne Schriftzug?
Schaut richtig gut und gelungen aus. Was kostet solch eine Lackierung? Ist ja doch aufwändiger als einmal RAL drüber.Endlich Rückmeldung von Carbonda bekommen zum Status meines 707. Nachdem der gute Adam meinen Lacktermin aufgrund diverser Problemchen bei der Lackbude immer und immer wieder verschieben musste (mittlerweile rund 3 Wochen) heute endlich das Bild des fertig lackierten Rahmens bekommen.
Ergebnis laut Bildern auf jedenfall wie gewünscht. Und dank des Farbsplits fällt der Übergang zu den Sitzstreben garnicht so stark auf.
95$ stehen auf der Rechnung.Schaut richtig gut und gelungen aus. Was kostet solch eine Lackierung? Ist ja doch aufwändiger als einmal RAL drüber.
@clomdom wenn dir was einfällt, kannst dich bei mir melden für eine Umsetzung (wenn du möchtest) . Hab schon die ein oder andere Felge dekoriert und für @Colt__Seavers Kids bike was geschnitten.Ja ich war nach dem gelben Bike hier letztens echt total verunsichert, weil die Ecke um die Sitzstreben mit glänzendem Lack echt mega komisch aussah. Hatte aber schon die Hoffnung, dass die Linienführung die ich gewählt hab dem entgegenwirken würde. Und ich sollte recht behalten. Leider kam das auf den ersten Bildern des Rahmens mit UD Black nicht so rüber die Konturen in dem Bereich.
Die Farbe ist ein Pantone Farbton. Mir wurde mitgeteilt, das die Firma sowohl RAL als auch Pantone Lacke macht. Farbton ist 7471C.
Bisher war kein Schriftzug geplant aber ein wenig leer schaut es schon aus.
Naja da muss ich mal überlegen.
Wieviel Abstand ist da beim Vorderrad zur Trinkflasche unterm Unterrohr?ich bin mit meinem 696 auch super zufrieden.