Da ich mit dem Carbonda FM 936 gute Erfahrungen gemacht habe und dieses sich mittlerweile vom leichten Tourenfully 10,8 kg in ein leichtes Trailbike 12,0 kg verwandelt hat " brauchte" ich wieder was neues 
Mein Buddy Michael hat mich dazu überredet
(war eigentlich nicht notwendig) ein vernünftig ausgestattetes Bike aufzubauen.
Vernünftig bedeutet bei Michael "XTR"
Also mit Stefan zusammen zwei Rahmen in einem Paket bei Wing Lee bestellt.
Bei eBay Kleinanzeigen findet man tatsächlich noch gute Angebote.
Rock Shox SID SL
Ethirteen XCX Kurbel
XTR Schaltwerk und Schalthebel
DT Swiss Sattelstütze
In der Vorweihnachtszeit gab es auch wieder gute Preise bei den Händlern.
XTR Bremsen
SIDLuxe Dämpfer
LRS hatte ich noch einen relativ leichten von Elitewheels inklusive Continental Cross King und Race King.
Lenker/Vorbau/Sattel/Pedale/Titanschrauben usw. hatte AliExpress.
Letztendlich bin ich bei 9,65 Kg mit absenkbare Sattelstütze gelandet.
Innerhalb von 6 Stunden war das 909 dann aufgebaut.
Nachfolgend ein paar Bilder.
Mit starrer Stütze wog es 9,30 kg.
Gestern war Rollout mit Dropper Post =9,65kg
Der erste Eindruck "

"
Heute dann Schutzfolie angebracht und zwei kleine Verbesserungen durchgeführt.
Den Spalt zwischen Rahmen und Steuersatzkappe "verschlossen".
Spritzschutz zwischen Rahmen und Schwinge angebracht (dort verlaufen Bremsleitung und der Schaltzug).
Jetzt seid ihr FM 909 Fahrer:innen dran.
Ich freue mich auf rege Beteiligung und Anregung, denn davon "lebt" das Forum.
Gruß
Arno
PS: Das 936 bleibt selbstverständlich auch im Haus

Mein Buddy Michael hat mich dazu überredet
(war eigentlich nicht notwendig) ein vernünftig ausgestattetes Bike aufzubauen.
Vernünftig bedeutet bei Michael "XTR"

Also mit Stefan zusammen zwei Rahmen in einem Paket bei Wing Lee bestellt.
Bei eBay Kleinanzeigen findet man tatsächlich noch gute Angebote.
Rock Shox SID SL
Ethirteen XCX Kurbel
XTR Schaltwerk und Schalthebel
DT Swiss Sattelstütze
In der Vorweihnachtszeit gab es auch wieder gute Preise bei den Händlern.
XTR Bremsen

SIDLuxe Dämpfer
LRS hatte ich noch einen relativ leichten von Elitewheels inklusive Continental Cross King und Race King.
Lenker/Vorbau/Sattel/Pedale/Titanschrauben usw. hatte AliExpress.
Letztendlich bin ich bei 9,65 Kg mit absenkbare Sattelstütze gelandet.
Innerhalb von 6 Stunden war das 909 dann aufgebaut.
Nachfolgend ein paar Bilder.
Mit starrer Stütze wog es 9,30 kg.
Gestern war Rollout mit Dropper Post =9,65kg
Der erste Eindruck "



Heute dann Schutzfolie angebracht und zwei kleine Verbesserungen durchgeführt.
Den Spalt zwischen Rahmen und Steuersatzkappe "verschlossen".
Spritzschutz zwischen Rahmen und Schwinge angebracht (dort verlaufen Bremsleitung und der Schaltzug).
Jetzt seid ihr FM 909 Fahrer:innen dran.
Ich freue mich auf rege Beteiligung und Anregung, denn davon "lebt" das Forum.
Gruß
Arno
PS: Das 936 bleibt selbstverständlich auch im Haus

Zuletzt bearbeitet: