Finde hier immer wieder gute Tipps! Suchte schon eine Alternative für DiscobrakesAber auch die billigen von www.brakepads.de gehen gut.
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Finde hier immer wieder gute Tipps! Suchte schon eine Alternative für DiscobrakesAber auch die billigen von www.brakepads.de gehen gut.
Größe L, Carbonda Steuersatz, Newmen 318.4 Vorbau kommst du bei etwa 168mm raus.Weil der Rahmen noch nicht da ist, aber ein potentielles Schnäppchen. Weiß jemand die minimale Schaftlänge bei Größe L bei einigermaßen normalem Vorbau? Einfach die 120 + Steuersatzkappe + Vorbau?
Danke! 154mm sollten dann beim M Rahmen reichen? 120mm bis 105mm Steuerrohr!?Größe L, Carbonda Steuersatz, Newmen 318.4 Vorbau kommst du bei etwa 168mm raus.
Ich hab mal eine Gabel mit Schaft der gerade so passt gekauft… Würde ich nicht wieder machen. Ist nervig, wenn es ein Spacer tun würde, man aber einen andern Vorbau oder Lenker kaufen muss, weil das die Gabel nicht hergibt…Danke! 154mm sollten dann beim M Rahmen reichen? 120mm bis 105mm Steuerrohr!?
geht mir so mit einer Gabel aus einem älteren aussortierten Bike, bei der ich den Schaft damals genau passend abgesägt hatte und er nun auf einem anderen älteren Bike gerade noch so ohne Spacer passt.Ich hab mal eine Gabel mit Schaft der gerade so passt gekauft… Würde ich nicht wieder machen. Ist nervig, wenn es ein Spacer tun würde, man aber einen andern Vorbau oder Lenker kaufen muss, weil das die Gabel nicht hergibt…
Eigentlich etwas OT, aber wir sprachen ja schon darüber, dass unser 936er immer schwerer wird und es die "Superlight"-Version (zugunsten des 909er nicht mehr gibt - klick).
Darum hatte für zwei anstehende Aufbauten 2 Stk. "Epic Evo" geordert... einen habe ich heute bekommen. In L hat der Rahmen ohne Schaltauge/Achse exakt 1.830g. Das ist nicht schlecht, wenn man den vielen Lack berücksichtigt. Verarbeitung sieht auf den ersten Blick gut aus - ob es tatsächlich so ist, werde ich beim Aufbau merken bzw. bei der ersten Testrunde (fehlt aber noch ein Haufen Zeugs).
Mit 190/45 sollte man 110 - 115mm Federweg rausbekommen
Keine Ahnung warum meine Antwort dich zitiertDas Evo hat mit 190x40 110mm Federweg
Da sitz i etz grad auf´m Schlauch... i komm nit mit!Keine Ahnung warum meine Antwort dich zitiert![]()
Schöner Wäschekorb
Sehe ich genau so. Deswegen hat mir das Oiz einfach nie gefallen wollen, obwohl es zweifelsfrei ein tolles Radl ist. Orbea weiss um die Optik, weswegen deren Lackierungen ziemlich geschickt sind und von diesem Knick/Unruhe ablenken.Ganz schön leicht!
Aber für meinen Geschmack sehen die 936er deutlich stimmiger aus.
Ist nen ordentlicher Schluck aus der Trinkflasche (wenn man eine dran hatSehe ich genau so. Deswegen hat mir das Oiz einfach nie gefallen wollen, obwohl es zweifelsfrei ein tolles Radl ist. Orbea weiss um die Optik, weswegen deren Lackierungen ziemlich geschickt sind und von diesem Knick/Unruhe ablenken.
Aber das Gewicht des SpOiz ist schon der Hammer... der ist um die 400g (!) leichter als die aktuellen FM936er (ohne SL). Zwar glaube ich schon, dass der 936er insgesamt mehr wegsteckt, trotzdem. Mit den 936-SL Gewichten konnte man schon leben, mittlerweile aber![]()
MWelche Größe?
Der Rahmen ist übrigens mal bei ebay KA inseriertMal ein Anliegen in eigener Sache, falls wer Interesse hat, gerne privat schreiben.
Überlege derzeit, ob ich nochmals ein Rahmen aufbaue und den jetzigen FM936 veräußere (2 Saisons gefahren)
Daten:
100 mm SL Version
Pressfit
Schwarz matt (dieser Standard)
Größe L
Steckachse, Schaltauge, Headset wäre logischerweise dabei, auch Innenlager
Zudem Option auf:
1. R535 Dämpfer mit 45mm Hub (3 Stufen), Remote
2. Sidlux Select mit 37,5mm Hub (2 Stufen), Remote
3. Sidlux Ultimate mit 40mm Hub ( 2 Stufen). Hier ist der manuelle Hebel dran