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Erledigt....der 2.5 mm Spacer war too much. Ist ja ein 92er TretlagergehäuseInwiefern lässt sich das nicht montieren? Mach doch ggf. mal ein Foto.
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Erledigt....der 2.5 mm Spacer war too much. Ist ja ein 92er TretlagergehäuseInwiefern lässt sich das nicht montieren? Mach doch ggf. mal ein Foto.
nein, das 909 hat ein UDH-Auge.Ist beim 936er eigentlich ein UDH Schaltauge dran?
Zur Info:Hab jetzt mal an Wing mit Bildern geschrieben. Mal sehen, ob (und wann) ich die neuen Rocker bekomme oder den Dämpfer traveln muss.
PM PM +20mm AdapterFrage zur Bremse hinten...nur 160er Scheibe ohne Adapter montierbar? Hab ne XT mit 180er passt aber net. Welcher Adapter wird benötigt?
wie @Ma langsam geschrieben hat einen +20mmFrage zur Bremse hinten...nur 160er Scheibe ohne Adapter montierbar? Hab ne XT mit 180er passt aber net. Welcher Adapter wird benötigt?
Falls du was brauchst...ich habe noch einiges an Adaptern zuhause.Frage zur Bremse hinten...nur 160er Scheibe ohne Adapter montierbar? Hab ne XT mit 180er passt aber net. Welcher Adapter wird benötigt?
Kannst du Goldix Naben immer noch ohne Einschränkung empfehlen?Yo gern... Goldix & Venfort Pro4 (die grünen). Letztere erstaunlich leicht, auf dem Niveau der DT SW 240er, die ich grad auch verbaut habe.
So, jetzt auf´s Bike, die Sonne scheint!![]()
Kann bis jetzt nichts Negatives berichten. Bei einer Goldix-Nabe war mal ein 60er-Ratchet dabei, das hat der Pilot bei der 2. Ausfahrt durchgetretenKannst du Goldix Naben immer noch ohne Einschränkung empfehlen?
Kann bis jetzt nichts Negatives berichten. Bei einer Goldix-Nabe war mal ein 60er-Ratchet dabei, das hat der Pilot bei der 2. Ausfahrt durchgetreten(war dann kein großes Problem, habe stapelweise alte DT SW 18er rumliegen, konnte ihm rasch helfen).
Sonst kannst auch die hier nehmen, gibt´s auch als 100/142: https://de.aliexpress.com/item/1005003791044615.html?spm=a2g0o.detail.1000060.1.394b43bax5aKfe&gps-id=pcDetailBottomMoreThisSeller&scm=1007.13339.291025.0&scm_id=1007.13339.291025.0&scm-url=1007.13339.291025.0&pvid=f150c02d-8883-4521-9c90-6a33fdb9e27f&_t=gps-idcDetailBottomMoreThisSeller,scm-url:1007.13339.291025.0,pvid:f150c02d-8883-4521-9c90-6a33fdb9e27f,tpp_buckets:668#2846#8107#1934&pdp_ext_f={"sku_id":"12000027177117335","sceneId":"3339"}&pdp_npi=3@dis!EUR!207.92!91.49!!!!!@210312f516798252353663803e39cf!12000027177117335!rec!CH!3044391334&gatewayAdapt=glo2deu
Habe unlängst auch mal einige Fulcrum-Naben für einen "es-dreht-sich-alles-um´s-Budget"-Aufbau gekauft... sehen eigentlich auch nicht schlecht aus, unfassbar günstig. Dazu Front-Naben von Sixpack-Racing (glaub um 24,-!).
21H für vorne bei sehr leichter Fahrerin finde ich auch völlig i.O. Aber 7 radiale Speichen auf der Disc Seite hinten, finde ich sportlich.
was für ein LR Gewicht peilst Du an, ich bin ein Freund von 3 fach Kreuzung u.a wegen des Komfortsgut, dass ich hinten extrem wenig bremse. Meine Beläge halten hinten 2-3 mal so lang wie vorn. Man muss ja auch sehen, dass das Drehmoment zum bremsen auch kleiner ist bei mir... sub 50 hab ich aber dann doch nicht
, das wäre bisschen heftig.. Aber richtige Größenordnung isses schon.
Hab Referenz von jemandem deutlich schwerem und stärkerem , der 24H mit 2:1 am Mountainbike Hinterrad fährt. Das is ja dann auch nur eine Speiche mehr.
Ich hab bestellt. Die Rabattaktion war heute früh irgendwann zu Ende, das wollte ich noch mitnehmen.
Ich hab grad eigentlich keinen Aufbau im Kopf.... Die 21H mit 2:1 reizen mich aber schon. Mal sehen.
1150g kommt auf dem Papier raus mit den Naben und Felgen von Lightbicycle, die ich im Kopf hab.. wenn geht weniger, aber da müsste ich statt CX Ray auf CX super gehenwas für ein LR Gewicht peilst Du an, ich bin ein Freund von 3 fach Kreuzung u.a wegen des Komforts
Interessant!Wer gedult hat, bei RCZ gibt es gerade mit Code (RCZDTSF mit der Endziffer 1-4) die F232 für 399€.
Das SL gibt`s doch nur mit Pressfit? Oder irre ich mich?Ich gebe mein FM936 wieder ab. Ist mir einfach zu lang und ich fühle mich nicht so wirklich drauf wohl. Erst hatte ich über einen Umbau auf 120mm Gabel, Riserbar usw. gedacht, aber das verfälscht den ursprünglichen Einsatzzweck und ich fahre tatsächlich in dem Bereich auch lieber Hardtail. Fahre ich irgendwie generell lieber als Fully.
Wer also Interesse hat:
KLICK!
jaOder irre ich mich?