Liebe Carbonda-Experten,
Es fährt wieder ein 936 mehr durch die (fränkische) Gegend!
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Vielen Dank für die Inspiration, die vielen Tipps und die gute Unterhaltung hier im Thread
![Lächelndes Gesicht mit lachenden Augen :blush: 😊](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f60a.png)
allen voran natürlich
@Donnerbolzen @tonzone und
@Colt__Seavers
Es ist ein Standard L Rahmen mit 120mm am Heck.
Meine Erkenntnisse nach 2,5 Touren:
1. Was für eine schnelle Kiste. Bergauf war ja eh klar. So einen Vortrieb hatte ich zuletzt vor 15 Jahren mit meinem Simplon Gravity. Aber sogar bergab bin ich auch ohne große Eingewöhnung gefühlt nicht viel langsamer als mit meinem 160mm Radon Jab
![Gesicht mit offenem Mund :open_mouth: 😮](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f62e.png)
klar, es rüttelt einen schon ein bissl mehr durch
2. Die Aspens in 2,4 (Danke an
@Schnitzelfreund ![Daumen hoch :thumbsup: 👍](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f44d.png)
) sind für schnelle Runden perfekt, auf feuchten Wurzeln, lehmigem Boden etc. aber Harakiri
3. Hab kein genaues Gewicht, aber die Badezimmerwaage geht eher Richtung 12kg trotz leichten
Felgen von Carbonbeam, E13 Kurbel und Garbaruk Kassette. Ich weiß, es ist kein Leichtbau mit Variostütze, XT Schaltung, schwerem
Sattel, etc, aber ein bisschen leichter wäre durchaus schön gewesen. Naja zumindest der Vorbau wird noch getauscht...
Insgesamt hat das 936 aber auf jeden Fall das Zeug dazu, mein neues Allzweckwerkzeug zu werden. Am Wochenende darf es auch gleich mal auf die kurze Marathonstrecke.
Einzig von der Größe bin ich (immer) noch nicht
100% überzeugt. Bei 180/83cm ist das L für mich schon grenzwertig lang. Trotz kurzem Vorbau und
Sattel weit vorn...
Mal sehen, welche Erkenntnisse die nächsten Höhenmeter so bringen...
Beste Grüße!