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Servus zusammen, ich möchte hier mal mein Projekt vorstellen, daß sich nun mittlerweile über ganze zwei Jahre zieht und schon unzählige Arbeitsstunden verschlungen hat
Hier der fertige Lenker Stemit, 15mm Vorbaulänge, 795mm Breite, Gewicht zwischen 240-275gr, kommt ganz auf die gefahrene Bremse an, Trickstuff z.B. benötigt mehr Material, gebaut aus über 50 Einzelteilen aus 150gr/m² UD Prepregmaterial:
Wir sind eine BBS Biketruppe aus dem Allgäu und immer auf der Suche nach dem optimalen Fahrwerk, Bike, Reifen, Dämpfer, Bremse usw.
Aber beim Lenker und beim Vorbau war bei 35mm Vorbaulänge irgendwann das Ende der Fahnenstange erreicht.
Mit Interesse habe ich die Artikel und Ausführungen vom Rulezman gelesen und verfolgt, aber der Vorbau konnte uns nicht überzeugen, weil er einfach arg viel in der Höhe aufbaut und somit für uns nicht zu gebrauchen war. Wir haben die letzten Jahre einen eigenen Fahrstil entwickelt, wir hängen bergab, egal wie steil das Gelände auch ist, voll über dem Lenker, um max. viel Druck auf den Vorderreifen generieren zu können.
Wir haben uns also zusammen gesetzt und überlegt was wir eigentlich wollen.
Max. 15mm Vorbaulänge
Griffbereich soll in der Mitte vom Steuerrohr liegen.
Max. 10mm Rise
Wenig Upsweep
Wenig Backsweep
780-800mm Breite
Max. 35mm Durchmesser
Aus diesen Überlegungen ist dann folgender Lenker entstanden.
Hier der fertige Lenker Stemit, 15mm Vorbaulänge, 795mm Breite, Gewicht zwischen 240-275gr, kommt ganz auf die gefahrene Bremse an, Trickstuff z.B. benötigt mehr Material, gebaut aus über 50 Einzelteilen aus 150gr/m² UD Prepregmaterial:
Wir sind eine BBS Biketruppe aus dem Allgäu und immer auf der Suche nach dem optimalen Fahrwerk, Bike, Reifen, Dämpfer, Bremse usw.
Aber beim Lenker und beim Vorbau war bei 35mm Vorbaulänge irgendwann das Ende der Fahnenstange erreicht.
Mit Interesse habe ich die Artikel und Ausführungen vom Rulezman gelesen und verfolgt, aber der Vorbau konnte uns nicht überzeugen, weil er einfach arg viel in der Höhe aufbaut und somit für uns nicht zu gebrauchen war. Wir haben die letzten Jahre einen eigenen Fahrstil entwickelt, wir hängen bergab, egal wie steil das Gelände auch ist, voll über dem Lenker, um max. viel Druck auf den Vorderreifen generieren zu können.
Wir haben uns also zusammen gesetzt und überlegt was wir eigentlich wollen.
Max. 15mm Vorbaulänge
Griffbereich soll in der Mitte vom Steuerrohr liegen.
Max. 10mm Rise
Wenig Upsweep
Wenig Backsweep
780-800mm Breite
Max. 35mm Durchmesser
Aus diesen Überlegungen ist dann folgender Lenker entstanden.
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