Carbon Aerolaufräder für 650B oder besser 700C?

Registriert
25. Dezember 2014
Reaktionspunkte
5.278
Ort
Münster
Habe ein gebrauchtes Gravel (Headlands 2) gekauft, welches mit den hauseigenen Laufrädern geliefert wurde. Nun möchte ich gerne das Rad updaten und Carbon Laufräder mit hoher Flanke einbauen (leichter und finde ich optisch :love:...)

Ich schwanke zwischen den DT GRC 1400 in 650B oder den Leeze CH40 Basic in 700C. Ich fahre eigentlich lieber breitere Reifen, beim Headlands werden für 650B maximal 50er und bei 700C 45er Reifen angegeben.

Merkt man einen wirklichen Unterschied zwischen den beiden Breiten? Oder lieber direkt den Leeze Laufradsatz nehmen? Auf der anderen Seite könnte ich den DTSwiss nehmen und die vorhandenen (nicht besonders leichten) Marin Laufräder mit schnellen Mänteln (z.B. G One RS) als Zweitlaufradsatz ausstatten...

Was meint ihr? Leeze oder 650B GRC1400 mit 50er Schlappen?

P.S. Einfach wie @Cpt_Oranksch beide Laufrädersätze kaufen, kann ich leider nicht... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo hat irgendwer mal die Daumenregel aufgestellt, 650b lohnt nur ab mindestens 10mm mehr Breite.

Rein aerodynamisch lohnt sich für 650b das hohe Profil (noch) weniger als bei 700c. Optisch ist für mich 650b mit hohen Flanken ungewohnter. Positiv ungewöhnlicher.

Ich habe ein Rad mit 650b und eins mit 700c. Heute würde ich beide mit 700c fahren. Größere Reifenauswahl. 650b ist auf dem absteigenden Ast.
 
Zurück
Oben Unten