Cape Epic 2025 – 5. Etappe: All out auf der Königsetappe – die Fotostory

Das Rennen sieht nach massiver Schinderei aus. Und trotzdem lächeln die Athleten am Ende noch in die Kamera. Unglaubliche tolle Einstellung zum Sport 👍.

Für mich hat das aber nichts mehr mit Mountainbiken zu tun.

Soso, ein Mountainbike-Rennen, das seit 20 Jahren ausgetragen wird hat nichts mehr mit Mountainbiken zu tun 🙂.
Ja, ist schon irgendwie komisch mein Kommentar. Ich finde toll was die Sportler dort bewerkstelligen. Eine wahnsinns Leistung, keine Frage.

Hab mir eben auf YouTube vom CapeEpic von 2004 ein paar Ausschnitte angesehen. Interessanterweise löst das bei mir einen ganz anderen inneren Gefühlszustand aus. Einen wo ich mitfiebern kann.

Ich werd' alt 😅.

Ja, ist schon irgendwie komisch mein Kommentar. Ich finde toll was die Sportler dort bewerkstelligen. Eine wahnsinns Leistung, keine Frage.

Hab mir eben auf YouTube vom CapeEpic von 2004 ein paar Ausschnitte angesehen. Interessanterweise löst das bei mir einen ganz anderen inneren Gefühlszustand aus. Einen wo ich mitfiebern kann.

Ich werd' alt 😅.
Früher war alles besser, nicht? :D

Is aber im Ernst so
Jahrgang 73 - goldenes Zeitalter, kalter Krieg - also alles stabil
Abi 92
Omen, Dorian Grey, E-Werk usw. 93+94 - besser gehts nicht

Das golgene Zeitalter hängt aber weniger an der Jahreszahl des Datums, als am eigenen Lebensalter. Also eher "unendlich freie Zeit wegen Studium, keine Kinder, kein Haus, Durchhaltevermögen für 3 Nächte am Stück, ungebremste Kreativität und Hormone bis zum Bersten"

Das golgene Zeitalter hängt aber weniger an der Jahreszahl des Datums, als am eigenen Lebensalter. Also eher "unendlich freie Zeit wegen Studium, keine Kinder, kein Haus, Durchhaltevermögen für 3 Nächte am Stück, ungebremste Kreativität und Hormone bis zum Bersten"
Tatsächlich habe ich auf Loveparade 94 ohne Drogen die 3 Tage gepackt.
Freitag Abend E-Werk mit Tanith und Ellen Alien. Samstag vormittag Freibad. Nami und Abend Parade auf Airport Würzburg Wagen (in dem Jahr kam man mit robusten Körpereinsatz noch so drauf). Nachts im Wellenbad mit Sven Väth. Fragt nicht, was in den Duschen abging. Sonntag morgen dann erst in der Straßenbahn und später im D Zug nach FFM gepennt. Da konnte man noch das Abteil komplett zum 3er Bett umbauen. Herrlich.
Jetzt Rücken, Prostata, Gedächtnis und Haare aus der Nase...

Tatsächlich habe ich auf Loveparade 94 ohne Drogen die 3 Tage gepackt.
Freitag Abend E-Werk mit Tanith und Ellen Alien. Samstag vormittag Freibad. Nami und Abend Parade auf Airport Würzburg Wagen (in dem Jahr kam man mit robusten Körpereinsatz noch so drauf). Nachts im Wellenbad mit Sven Väth. Fragt nicht, was in den Duschen abging. Sonntag morgen dann erst in der Straßenbahn und später im D Zug nach FFM gepennt. Da konnte man noch das Abteil komplett zum 3er Bett umbauen. Herrlich.

Klingt nach einer aufregenden Zeit, aber auch anstrengend und getrieben und nach Pickeln und chronisch kein Geld. Zu dieser Zeit bin ich durch DACh gefahren und hab Punkkonzerte gespielt. War super cool. Heute bin ich immer noch auf Punkkonzerten, muss aber nicht mehr auf der Bühne stehen. Ne, heute ist auch nicht schlecht.

Udo Bölts hatte in den 90ern seine erfolgreichste Zeit, heute ist er natürlich deutlich langsamer, aber er hat in Südafrika und im Pfälzerwald scheinbar eine richtig gute Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt nach einer aufregenden Zeit, aber auch anstrengend und getrieben und nach Pickeln und chronisch kein Geld. Zu dieser Zeit bin ich durch DACh gefahren und hab Punkkonzerte gespielt. War super cool. Heute bin ich immer noch auf Punkkonzerten, muss aber nicht mehr auf der Bühne stehen. Ne, heute ist auch nicht schlecht.

Udo Bölts hatte in den 90ern seine erfolgreichste Zeit, heute ist er natürlich deutlich langsamer, aber er hat in Südafrika und im Pfälzerwald scheinbar eine richtig gute Zeit.
Sehr spannend

Udo hat mir 1991 sein DM Trikot geschenkt, als ich in Heltersberg 1 Trainingswoche verbracht habe. Die Mutter hatte meinen Kumpel und mich spontan zum Mittagessen zuhause mit Udo eingeladen, weil wir im von ihr geleiteten NFH nächtigten. Udo kam frisch vom Flughafen von Sizilien Rundfahrt. Gab Curryreis mit Ananas und Fleischwurst. Für jeden Kerl 3 Kilo und zum Nachtisch 5 Eierlikör. Meganett alle. Nächsten Morgen bei Udo zuhause vor gemeinsamer Ausfahrt beim Klingeln in seine Frau verliebt.

Empfehle den Besenwagen Podcast mit Udo. Da geht es auch oft um einen jammernden Lothar Leder, der im Winter jedes WE mein Trainingskollege war. Zu lustig.

Zurück