Canyon und Rohloff

schappi schrieb:
Rumble,
das lasse ich so als deine Meinung stehen.
Das gleiche wurde auch gesagt als die ersten Treckingbikes mit Rohloff vorgestellt wurden.
Heute haben fast alle Treckingbike Hersteller Modelle mit Rohloff im Angebot.
Warum? Rohloff Nabe ist genau wie Canyon Bikes. hattes du es mal willst Du nicht anderes mehr. Ich würde das nicht abtun. Genau mit dieser Einstllung hat Shimano die Diskbrake verpennt.
Gruß
Schappi

Genau!:daumen:

Rohloff ist das bisher Beste, das dem Durchschnitsbiker passieren konnte!!!:love:

Für einen Racer, der auf jedes Gramm achten muss (will) und das Bike jeden Montag zur Wartung bringen kann ist die Rohloff wahrscheinlich nix.
Aber für uns Normalbiker, die die Wartung selbst machen/bezahlen müssen ist es genau das Richtige. :daumen:
Der einzige Nachteil ist zur Zeit der hohe Anschaffungspreis.:heul:
Aber wer weiss, vielleicht ziehen irgendwann die Asiaten nach und dann kommt Bewegung in die Preise.
Mittlerweile muss ich schon die Gabel zerlegen, damit ich überhaupt noch was an meinem Bike zu schrauben habe;)

Wieso mache ich eigentlich Werbung für Rohloff, ich krieg sie deswegen doch nicht günstiger.:confused:

Also Canyon-Bauer: Macht Euch mal Gedanken darüber.

Greetz AdrenalineMachine
 
Da hier die Jährliche Frage nach Rohloff und Canyon gestellt wurde will diesen Thread mal wieder hochziehen.
Vieleicht hat ja Lutz im letzten Jahr mal drüber nachgedacht ob der das elegant hinbekommt?

Gruß
Schappi
 
Also ich hätte ein Canyon mit Rohloff gekauft, wenns das geben würde, hab ich vor langer Zeit auch mal gepostet, dass die sich was einfallen sollten.
Das Canyon mit Rohloff muss her! Ich kaufs ;)
 
Nu kann man ja die Rahmen auch einzeln kaufen. Wäre es für Canyon nicht wenigstens möglich, einem alle Einzelteile - samt Speedhub - zu verkaufen? Zusammenschrauben macht nachher ja auch noch Spaß! :love:
 
???

Kriegst du doch in jedem vernünftigen Bike Shop, warum also von Canyon?

Dieses Jahr ist mein Budget ausgeschöpft (gibt nur noch ne Maverick-Stütze), aber nächstes Jahr kommt definitiv ne Rohloff an's ESX. Ich finde, die Kombi passt perfekt. Dazu dann noch n Coil-Dämpfer, dann ist das ultimative Sorglospaket am Start.

was mich noch stört, ist die Frage der Zugverlegung. Einfach mit Kabelbindern an's Unterrohr zurren find ich sch****. Ich denke, ich muss mal mit nem Metaller sprechen, wie's mit kleben aussieht.

Hat da jemand Erfahrungen? Aber bitte keine Bastellösungen...
 
@Exto
man muss sich mal die Satelitenzugverlegung der 2007er modelle anschauen ob man das für die Rohloffzüge verwenden kann.

Ein RohloffES fände ich auch gut, wenn da nicht die 850€ für die Nabe und dann noch ein neues Laufrad für hintern wären und ich befürchte auch wenn wir uns zusammentun und 2 Naben gleichzeitig kaufen bekommen wir noch keinen OEM Rabatt
Gruß
Schappi
 
Das Problem ist, dass du meiner Ansicht nach ne Zugverlegung am Unterrohr brauchst. Wenn du die beiden Rohloffzüge am Oberrohr verlegst, hast du dann 3 Leitungen an der linken Sitzstrebe.

Was die Kosten angeht, glaube ich schon, dass man bei ner Doppelbestellung nen kleinen Rabatt kriegt.

Ich würd dann allerdings Nägel mit Köpfen machen und nen passendes Vorderrad dazukaufen. Schon alleinweil ich glaube, dass man für nen kompletten LRS nen wesentlich günstigeren Preis im Verkauf rausschlägt. Zum zweiten hab ich mich (wenn das nicht albern klingt :cool: ) in die Chris King Steckachsnabe verliebt. Die in poliert, dazu ne polierte Rohloff mit schwarzen Speichen, silbernen Nippeln und schwarzen Felgen (am liebsten 5.1er). Hmmm... traumhaft.

Für ne komplette SRAM X9/X0 Schaltgruppe gibt's sicher auch noch den einen oder anderen € bei iiihbää.
 
Weils ja nich ganz off Topic ist (schlieslich brauchts ja auch nen Vorderrad zum Fahren):



Das Ding hat Lager in der Größe eines 1' Steuersatzes. Von außen per Inbus einstellbar....
 
Für mich wäre ein GC mit Rohloff auch das persönliche Nonplusultra..

Leider interessiert sich Canyon nicht für uns "Nischen-Interessenten"....und selbst bauen, ist mir definitiv zu teuer-denn mit Kettenspanner ists nur halb so schön, und andere Ausfallenden einlöten-nee...

Dann lieber ein fertiges Poison oder Cicli-für 2000 Euro...

Fürs Canyon hätte ich auch 2500 gezahlt..aber wenn man dort mein Geld nicht will...
 
Also ich hab ir vor kurzem auch ein Canyon mit ner Rohloffnarbe gekauft... Un ich kann nur sagen das is ei TRAUM!!!!!!!

Hier ma paar eindrücke von dem guten Stück.....


7cct9ev7zvenmdt64pnm5zv2mehu1.jpg
[/URL][/IMG]








Naja wie man sieht is der Umbau auf diesenBildern noch nich ganz fertiggestelt....
 
Sehr schön dein Bike.
Bei HT ist der umbau unkritisch, bei Fully kann es Überraschungen mit aufschaukeln des Hinterbaus geben. Das ES (AM) eignet sich auch gut zum Rohloffumbau.
ich warte noch auf das erste Torque mit Rohloffnabe
Gruß
Schappi
 
Da hase wohl recht das es beimHT nich sooo schwer is.... :)

Kannst ja ma blder rein stellen wenn dein neues da is mit Rohloff.. ;-)
 
Hallo maik_87!

Schaut wirklich ganz nett aus dein Rohloff Canyon! :daumen:
Speziell bei der Marta könntest du rel. einfach den Speedbone weglassen - die Belastung auf das Ausfallende wird dann aber natürlich größer (Abstützung nur mehr über eine Schraube):

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4

Varadero
 
Aha.., sieht nich schlecht aus auf den Bildern... Aber wenn ich ehrlich bin geh ich da lieber auf nummer sicher.....
Oh man.., die rote Marta will ich och ham.... :)
 
Da hase wohl recht das es beimHT nich sooo schwer is.... :)

Kannst ja ma blder rein stellen wenn dein neues da is mit Rohloff.. ;-)

Missverständniss:
ich habe ein Torque, ich hätte es auch gerne mit Rohloff aber z. Zt plane ich keinen Umbau. der Torque Hinterbau arbeitet so sahnig da will ich im Augenblick nicht dran jackeln. Das Liteville z. B., das mit Kettenschaltung super ist soll sich mit Rohloff aufschaukeln.
Daher suche ich einen Experimentierfreudigen, der das ausprobiert.
Gruß
Schappi
 
PS: morgen gehts aufs Kehlsteinhaus (noch bevor die Busse ihre Arbeit nach der Winterpause wieder aufnehmen); wahrscheinlich sogar mit der Rohloff!! :winken:

Wie kommst du denn durchs Tor der Strasse?

Du hast ja in letzter zeit zwar mal bei uns im Thread nachgeschaut abre nichts gepostet.
Was hälst du von einer Einladung zum nächsten Deisterkreisel? Kannst auch mein Torque fahren.
Gruß
Schappi
 
Hallo Schappi!

Wir starten bei der Scharitzkehlalm und kreuzen die Straße erst später (ohne Tor).
Danke für die Einladung, aber leider habe ich zu Hause gerade ein anderes Projekt am laufen "Pflaster + Terasse"!

LG
Varadero
 
Zurück
Oben Unten