Hallo liebe Leute,
ich hatte leider in der Vergangenheit immer mal wieder schlechte Erfahrung mit Canyon, generell verlief am Ende aber immer alles gut. Was mir jetzt widerfahren ist sprengt jegliche Vorstellungskraft.
Mein Bike sollte zur Jahreswartung zu Canyon. Dort ist es seit ca Mitte März. Erst erhielt ich einen Anruf meine Fox Gabel wurde vertauscht, meine wurde nicht repariert, also wieder zurück zum Hersteller angeblich mit Priorität. Dann über 2 Wochen komplett Funkstille. Ich habe dann wiederholt E-Mails und Faxe an Canyon gerichtet mit der Bitte um Sachstand, absolut keine Reaktion. Die letzte Woche war ich täglich mindestens 30 Minuten in der Hotline, dann wurde die Verbindung getrennt. Überlastung hin oder her, das geht nicht...
Dann hab ich endlich mal jemanden erreicht. Mein Dämpfer Cane Creek ist noch immer beim Hersteller (seit 2 Monaten...) wurde aber wohl doch laut Aussage des Hersteller verschickt, Canyon hat nix erhalten. Gut an nächsten Tag um 14 Uhr sagte die Dame ruft sie mich wieder an. Ich erhielt natürlich keinen Anruf. Allein das finde ich schon wirklich eine Frechheit. Wenn ich nix rausgefunden hab ruf ich doch kurz an und sag bitte etwas Geduld ich melde mich, aber absolut keine Reaktion? nene...
Na gut dann hab ich mal 20 Faxe hintereinander dort hingeschickt und auf Facebook bisschen Krawall gemacht und schwups der nächste Anruf einer anderen Dame. Cane Creek Dämpfer schon vor 2 Wochen vom Hersteller weg, aber keine Sendungsinfos, bei Canyon nix angekommen. Ich könnte evtl einen anderen Rückläufer-Dämpfer bekommen, hat aber Transportschäden. Bitte? Meiner sieht laut dieser Dame wohl auch nicht wirklich besser aus, naja da hab ich anderes gesehen bevor ich es verschickt habe. Na gut man müsse prüfen ob der noch in Ordnung usw... Guess what? Nächster Tag 14 Uhr, also HEUTE nach über 2 Monaten bei Canyon, sollte ich wieder einen Anruf erhalten. Natürlich wieder keinerlei Reaktion. Wiederholt von einem anderen Mitarbeiter? Ich komme mir nun wirklich verarscht vor und habe langsam echt Angst um mein Bike. Die Hotline war wieder nicht erreichbar.
Canoyn was zum Teufel macht ihr mit dem Bike? Am Telefon hab ich noch erfahren das die Inspektion noch gar nicht durchgeführt wurde, dies wurde angeblich gestern direkt veranlasst.
Mag vielleicht sein das Canyon das ein oder andere nicht zu vertreten hat, aber das mir zugesichert wird ich bekomme Info und dann passiert nix. Und ganz ehrlich: Selbst wenn andere Hersteller Fehler machen, am Ende des Tages muss sich das Canyon trotzdem zurechnen lassen, mir als Kunde is das egal wer welche Fehler macht. Ich hab Canyon mehrfach gesagt ich brauch mein Bike bis nächste Woche Donnerstag bzw Freitag, das wird wohl eng mit dem Feiertag am Montag. Zumal niemand weis wo mein Dämpfer ist (verloren durch die Post?)
Und für diese ganze tolle Story soll ich am Ende über 500€ an Kosten bezahlen? Das sehe ich ganz ehrlich kein bisschen mehr ein, nicht nach dieser Unfähigkeit an Service...
So long, vielleicht darf ich diese Saison nochmal Biken gehen, von Canyon werde ich mich und all meine Bekannten in Zukunft fern halten. Mittlerweile überlege ich auch andere Schritte einzuleiten. Ich komm auf keinem Weg an mein Eigentum ran, schlimm...
P.S.: teilweise vielleicht mit etwas Emotionen gefüllt, aber ich komm mir wirklich übelst verarscht vor
ich hatte leider in der Vergangenheit immer mal wieder schlechte Erfahrung mit Canyon, generell verlief am Ende aber immer alles gut. Was mir jetzt widerfahren ist sprengt jegliche Vorstellungskraft.
Mein Bike sollte zur Jahreswartung zu Canyon. Dort ist es seit ca Mitte März. Erst erhielt ich einen Anruf meine Fox Gabel wurde vertauscht, meine wurde nicht repariert, also wieder zurück zum Hersteller angeblich mit Priorität. Dann über 2 Wochen komplett Funkstille. Ich habe dann wiederholt E-Mails und Faxe an Canyon gerichtet mit der Bitte um Sachstand, absolut keine Reaktion. Die letzte Woche war ich täglich mindestens 30 Minuten in der Hotline, dann wurde die Verbindung getrennt. Überlastung hin oder her, das geht nicht...
Dann hab ich endlich mal jemanden erreicht. Mein Dämpfer Cane Creek ist noch immer beim Hersteller (seit 2 Monaten...) wurde aber wohl doch laut Aussage des Hersteller verschickt, Canyon hat nix erhalten. Gut an nächsten Tag um 14 Uhr sagte die Dame ruft sie mich wieder an. Ich erhielt natürlich keinen Anruf. Allein das finde ich schon wirklich eine Frechheit. Wenn ich nix rausgefunden hab ruf ich doch kurz an und sag bitte etwas Geduld ich melde mich, aber absolut keine Reaktion? nene...
Na gut dann hab ich mal 20 Faxe hintereinander dort hingeschickt und auf Facebook bisschen Krawall gemacht und schwups der nächste Anruf einer anderen Dame. Cane Creek Dämpfer schon vor 2 Wochen vom Hersteller weg, aber keine Sendungsinfos, bei Canyon nix angekommen. Ich könnte evtl einen anderen Rückläufer-Dämpfer bekommen, hat aber Transportschäden. Bitte? Meiner sieht laut dieser Dame wohl auch nicht wirklich besser aus, naja da hab ich anderes gesehen bevor ich es verschickt habe. Na gut man müsse prüfen ob der noch in Ordnung usw... Guess what? Nächster Tag 14 Uhr, also HEUTE nach über 2 Monaten bei Canyon, sollte ich wieder einen Anruf erhalten. Natürlich wieder keinerlei Reaktion. Wiederholt von einem anderen Mitarbeiter? Ich komme mir nun wirklich verarscht vor und habe langsam echt Angst um mein Bike. Die Hotline war wieder nicht erreichbar.
Canoyn was zum Teufel macht ihr mit dem Bike? Am Telefon hab ich noch erfahren das die Inspektion noch gar nicht durchgeführt wurde, dies wurde angeblich gestern direkt veranlasst.
Mag vielleicht sein das Canyon das ein oder andere nicht zu vertreten hat, aber das mir zugesichert wird ich bekomme Info und dann passiert nix. Und ganz ehrlich: Selbst wenn andere Hersteller Fehler machen, am Ende des Tages muss sich das Canyon trotzdem zurechnen lassen, mir als Kunde is das egal wer welche Fehler macht. Ich hab Canyon mehrfach gesagt ich brauch mein Bike bis nächste Woche Donnerstag bzw Freitag, das wird wohl eng mit dem Feiertag am Montag. Zumal niemand weis wo mein Dämpfer ist (verloren durch die Post?)
Und für diese ganze tolle Story soll ich am Ende über 500€ an Kosten bezahlen? Das sehe ich ganz ehrlich kein bisschen mehr ein, nicht nach dieser Unfähigkeit an Service...
So long, vielleicht darf ich diese Saison nochmal Biken gehen, von Canyon werde ich mich und all meine Bekannten in Zukunft fern halten. Mittlerweile überlege ich auch andere Schritte einzuleiten. Ich komm auf keinem Weg an mein Eigentum ran, schlimm...
P.S.: teilweise vielleicht mit etwas Emotionen gefüllt, aber ich komm mir wirklich übelst verarscht vor