Canyon Torque Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab Heute auch mal meine erste Tour mit dem Torque gemacht. Waren knapp 30km und ich bin sehr begeistert wie tourentauglich das FR9.0 doch ist.
Bergauf fand ich es soweit auch sehr gut, mir ist halt nicht wirklich was negatives aufgefallen. Hat wirklich richtig Spaß gemacht.:D

Gurß Thomas
 
hallo,

ich spiele mit dem gedanken mir ne kettenführung zuzulegen.
aber ich hatte im kopf das es beim tork nich so einfach wäre.
und ein paar probleme mit sicht bringt.
waren die probleme bei schaltbaren kettenführungen oder
auch bei nur einem kettenblatt vorne?
 
Hab da auch noch ne Frage an die " Fachleute"

Wollte mir gerne DT-Swiss E2200 / 09 montieren. Fahre Torque ES 7.0. Hat die schon jemand am Torque gefahren?? Sind vielleicht etwas schwerer wie die SunRims Equalizer 27 aber bestimmt besser vom Fahrgefühl, oder???:):)
 
Ich kenne schlimmere, naja zumindest eines...

Übrigens: ....DEINER Argumentation folgend....

dann lass hören wie du meine interpretation hier, wo du mir anscheinend hinterherschnüffelst, auslegst.
ich hab dich schon arg damit getroffen zu sagen dass du ein xc fully fährst oder?
 
Jap:daumen:

Seh ich auch so. Aber ist ja nur einer. Fragt sich aus welchem Grund. Nehme mal an wegen dem Gedanken, dass er die Gabel mal verkaufen möchte und der Schaft dann nich zu kurz is.:cool:
 
Sehe ich das richtig, dass du die Spacer komplett über den Vorbau verlagert hast?

Das siehst du richtig. Sind zwei 5mm Spacer, damit ich:

a) die Höhe der gesamten Front justieren kann
b) ich noch nicht weiss, welcher Vorbau drauf kommt

Wenn ich mich dann entschieden habe, kommt das Steuerrohr ab. ;)
 
Könnte mir jemand mit einer The One/Mega K am Torque den großen Gefallen erweisen die Bremsleitungsverlegung am Hinterbau zu fotografieren? Also wie die Leitung zwischen Bremssattel und der Strebe verlegt wird.
 
Könnte mir jemand mit einer The One/Mega K am Torque den großen Gefallen erweisen die Bremsleitungsverlegung am Hinterbau zu fotografieren? Also wie die Leitung zwischen Bremssattel und der Strebe verlegt wird.

Vom Bremssattel nach schräg HINTEN UNTEN weg und in einem Bogen dann zur Klemme .
Auf keinen Fall direkt zur Klemme, es MUSS eine Schleife rein, sonst reisst die Leitung ein oder schleift an der Scheibe.
Oder die Leitung gleich oben an der Sitzstrebe verlegen, find ich sauberer (Kabelbinder nehmen).
 
Könnte mir jemand mit einer The One/Mega K am Torque den großen Gefallen erweisen die Bremsleitungsverlegung am Hinterbau zu fotografieren? Also wie die Leitung zwischen Bremssattel und der Strebe verlegt wird.


Ich hab da auch länger drüber nachgedacht, rausgekommen ist dieses:



Vorteil: Die Leitung bewegt sich kaum und kommt auch der Scheibe nicht nahe. Ist natürlich minimal mehr gefährdet weil aussenliegend. Allerdings steht die Maxle nochmal weiter aussen.
Verlegung an der oberen Strebe hatte ich auch geprüft, fand aber den Übergang zum Unterrohr nicht so dolle.
 
also so ist sie bei mir von werk aus verlegt. hat auch schon einige stürze unbeschadet überlebt.
 
Ich hab mir damals auch die Leitung an der hinteren Befestigung aufgescheuert. Leider hab ich grad kein Bild zur Hand, aber ich hab die Leitung daraufhin auch "oben rum" - also an der Sattelstrebe entlang - verlegt.

Der Übergang zum Unterrohr ist nicht nur unproblematisch, sondern sieht auch noch besser aus: Unterhalb der oberen Dämpferaufhängung hat das 07er Modell diese zwei "Kanäle"... durch einen davon läuft bereits der Schaltzug für hinten. Da wars nur normal, die Bremsleitung durch den anderen Kanal zu führen.

G.
 
wenn die Damen mal damit fertig sind, sich gegenseitig anzuzicken, zeig' ich Euch mal ein hässliches Tork!
amxjoib13tk5jxf3s.jpg


mir gefällt dem Ares sein Tork übrigens, endlich mal Farbe. Das Arschgeweih auf den Felgen, mei, wenn sie gut sind :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten