Canyon Torque Thread - Teil 3

Kommt immer drauf an, womit du vergleichst... ein 29er Race Hardtail mit 25cm Sattelüberhöhung ist da etwas anderes als ein AM-Fully. Natürlich ist das Torque nicht so flink wie manch andere Räder mit weniger Federweg, aber träge ist es bei weitem nicht! Da gibt es Bikes mit deutlich weniger Federweg, die nicht so agil zu fahren sind. Und bei dir ging es doch eh um Alpinist/Vertride, also einfach Propedal-Hebel umlegen und glücklich sein ;)

Jap, Danke !

Ich glaub` ich hab mich entschieden.
Nach der ganzen Recherche und Probefahrten auf dem Parkplatz, denke ich, dass das Vertride gegenüber dem Strive vielleicht doch der bessere Allrounder ist.
 
An alle Vertrider:

Bekommt man die XTR Shifter mit den Formula Halterungen ala Matchmaker zusammen montiert.
Ich fänds aufgeräumter, da auch noch die Reverb drankäm.

Bin eigentlich passionierter Sram-User, kenne mich daher nicht mit Formula/Shimano-Kompatibelität aus !

Damit kämpfe ich auch gerade - Trickstuff bietet leider nix für die XTR an. Werde wohl warten, bis die XTR ausleiert und dann in Richtung SRAM gehen... :rolleyes:
 
Mich würde mal interessieren, ob ich bei einer 81er Schrittlänge bei einem M Rahmen eine 380er Reverb nehmen kann .


Wenn du dir unsicher bist ob die Stütze weit genug rein passt dann mach dir keine Sorgen. Es gibt beim Torque keinen Knick im Sattelrohr, du kannst also quasi die ganze Länge nutzen.
Oder meinst du ob der Verstellbereich für deine Schrittlänge passend ist? Das hängt halt von deinen Präferenzen ab. Manche mögen den Sattel so tief wie möglich, andere kommen am besten damit zurecht, wenn sie gerade noch problemlos hinter den Sattel kommen. Am besten testest du mit welcher Höhe (abgesenkt) du am besten klarkommst und misst dann die Differenz zum höchsten Punkt (an dem du am besten pedalieren kannst)
 
Wenn du dir unsicher bist ob die Stütze weit genug rein passt dann mach dir keine Sorgen. Es gibt beim Torque keinen Knick im Sattelrohr, du kannst also quasi die ganze Länge nutzen.
Oder meinst du ob der Verstellbereich für deine Schrittlänge passend ist? Das hängt halt von deinen Präferenzen ab. Manche mögen den Sattel so tief wie möglich, andere kommen am besten damit zurecht, wenn sie gerade noch problemlos hinter den Sattel kommen. Am besten testest du mit welcher Höhe (abgesenkt) du am besten klarkommst und misst dann die Differenz zum höchsten Punkt (an dem du am besten pedalieren kannst)

Ich meinte eher ausgezogen.
 
Also ich habe eine schrittlänge von 89 und habe mich auch das trailflow von meinem freundgesetzt. Mit ca 10 cm ausgezogener reverb und dann dann ausgefahren bin ich sehr gut hingekommen.
 
Hatte das gleich Problem - bei Rahmen M MUSS man quasi die 380er nehmen, sonst kann man nicht ganz versenken.

Gibt es eigentlich eine Alternative zu den Leitungsschellen von Canyon um die Leitung der Reverb zu verlegen???
:confused:
 
Gestern hat sich aus irgendeinem Grund bei meinem neuen Alpinist (150 km gefahren), eine Schraube vom Kettenblatt gelöst. Und zwar auf der Innenseite.

Etwas ärgerlich war es schon, da die Schraube zum einen komplett blockiert hat, so dass man nicht mehr treten konnte. Und zum anderen gibt es eine einzige sehr schlecht erreichbare Stelle, an der man das ganze in sehr kleinen Schritten wieder festziehen kann, wenn man nicht die komplette Race Face Turbin demonieren möchte;)

So das wollte ich nur mal erwähnt haben :cool:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-03-01 um 09.51.43.jpg
    Bildschirmfoto 2012-03-01 um 09.51.43.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 74
unschön ... ich würd die Turbine dennoch demontieren, damit du alle Kettenblattschrauebn überprüfen kannst, ein Tropfen mittelfeste Schraubensicherung sollte auch nicht schaden .. :)
Denn so ne blockierende Kurbel kann schnell heikel werden ..
 
Zurück
Oben Unten