Canyon Torque Thread - Teil 3

jau, das habe ich auch schon länger vor. aber wenn ich dann zeit hab, dann fahr ich doch lieber ne runde als zu putzen. aber werde jetzt wohl auch mal in den sauren apfel beissen und versuchen das weg zubekommen. nervt doch ;)
 
Das knacken an der Wippe scheint ja echt ein Problem beim Torque zu sein. Hoffentlich bleib ich damit verschont.
 
Da ich das gleiche Knacken an der Strebe habe:(, wollte ich mein Torque auch mal Putzen. Jetzt lese ich das ich IN den Lagern nicht mit fett Arbeiten soll? Wie reinige ich richtig ein Lager?
 
bei den gedichteten sollte abputzen reichen. die sind ja "lebenszeit" geschmiert wenn ich mich nicht täusche.
die gleitlagerbuchsen in den dämpferaugen haben eine ptfe schicht aufgedampft, die sind damit auch geschmiert.
was du fetten solltest ist das ganze gerappel am hauptlager. die kegel, und den zwischenraum zwischen wippe - scheibe - rahmen.
 
Keine Ahnung ob schon jemand die Bionicon Kettenführung an ein Torque gebastelt hat, aber es scheint so weit zu funktionieren. In zwei Wochen kommt der Feldversuch in Östereich, dann kann ich näheres sagen. Auf jedenfall eine gute Möglichkeit vorne dreifach fahren zu können.
 
Keine Ahnung ob schon jemand die Bionicon Kettenführung an ein Torque gebastelt hat, aber es scheint so weit zu funktionieren. In zwei Wochen kommt der Feldversuch in Östereich, dann kann ich näheres sagen. Auf jedenfall eine gute Möglichkeit vorne dreifach fahren zu können.

mal ne dumme Frage:

Was soll die bringen?

Ein abspringen vom Kettenblatt wirds sicher nicht verhindern!

el martn
 
Ein Stück Gartenschlauch oder Druckluftschlauch geht prima. Hatte das ganze auch eine Zeit lang gefahren, ging sehr gut. Würde die Führung aber noch weiter in Richtung Tretlager anbringen.
 
kann mir einer der Fahrer eines aktuellen Torque mit DHX Air sagen, ob der DHX viel Endprogression hat? Weiter würde mich das Tune der orig. verbauten Dämpfer interessieren (sofern es das beim DHX Air gibt..)

Dankeee
 
gibt keine tunes und ich würde nicht sagen, dass er viel endprogression hat. kriegt man schon gut durchgeschlagen.
wenn du dir einen kaufen musst, nimm lieber n vivid oder evolver
 
also mom ist ein rocco air r drin.. ohne TST.. nen Swinger 4way habe ich drin getestet und der ist halt nicht soooo dolle im Ansprechverhalten UND hat ne hohe Endprogression (war nagelneu - also Losbrechmoment entwickelt sich bestimmt noch)
Vivid hat doch auch keine Plattform, oder? (Fahre sehr Tourenlastig und hätte gerne ne Plattform)

Grüße
 
Danke Kalle... hatte den Evolver 4 way drin..

naja.. war kein Überhammer finde ich.. war aber wie geschrieben ein nagelneuer...
 
dnke für die Antwort noch smubob, hätte allerdings noch eine Frage, da der Hinterbau für Laufräder mit 142mm ausegelegt ist, ob es sowas wie einen adapter für 135mm gibt? Habe selber im netz nichts wirkliches gefunden
 
Zurück
Oben Unten