Canyon Torque Thread - Teil 3

türlich!

.. hab mein Torque auch auf nen Nabendynamo + Beleuchtung, Schutzbleche, Kettenschutz und Klingel aufgerüstet ... :D

Wobei so ne Klingel hatt ich wirklich am all Mountain um die Wanderer zu warnen.

ein schneller Drift gibt auch ein gutes Warnsignal ab und hat nach meiner Erfahrung auch einen höheren Schreckeffekt -> die Leute weichen schneller aus, man hat sofort freie Bahn :D
 
Die Laufräder von CB gefallen mir nicht so gut! Mein Laufrad hab ich heute von Canyon bekommen. Gott sei dank!!! Die Kronolog hab ich noch günstig ergattert. Hab mit Versand 238,90 € geblecht!!
 
:daumen: und dann beschweren sich dich MTB'ler, warum immer mehr Strecken verboten werden! :spinner::spinner:

Der Waldbauern-Lobby, die am meisten gegen MTB'ler hetzt und solche Entscheidungen durchbringt, kommen wir damit sogar entgegen. Der Waldboden wird so wieder schön umgepflügt, ist also doch ganz im Sinne der Waldbauern, denen wir ja anscheinend Schäden in Millionenhöhe durch das Festfahren der Böden verursachen so wie die immer rumheulen ;)
 
Der Waldbauern-Lobby, die am meisten gegen MTB'ler hetzt und solche Entscheidungen durchbringt, kommen wir damit sogar entgegen. Der Waldboden wird so wieder schön umgepflügt, ist also doch ganz im Sinne der Waldbauern, denen wir ja anscheinend Schäden in Millionenhöhe durch das Festfahren der Böden verursachen so wie die immer rumheulen ;)
Qualifizierter kommentar:rolleyes:
Ein bisschen rücksicht und die meisten leute sind gleich freundlich. die dann immer noch rummeckern muss man gepflegt ignorieren, aber wir sollten uns doch so verhalten das man hinterher sagen kann "an uns liegts nicht"
Ne klingel ist nun echt kein stilbruch!
und 1 mtb´ler der sich bescheiden verhällt reisst immer das image von uns allen runter. denk ma drüber nach...

Btt:
will mein torque es vom monarch auf einen evolver isx umbauen, hat da jemand erfahrungen mit den buchsen gemacht? von wegen einbaubreite vorallem? der evolver hat ja oben und unten verschieden breite buchsenaufnahmen.
welche würdet ihr empfehlen?
als du bushings wollt ich einfach für 9€ den satz von hibike nehmen.
Antilles
 
Fürs Torque ES brauchst du Ø22,2 x 8
der Evolver hat Ø12 / 12 breit am Auge (beidseitig)

Wenn du eh neue Gleitbuchsen (z. B. DU) brauchst, schau mal bei Huberbushings vorbei, sollen sehr gut sein
 
Qualifizierter kommentar:rolleyes:
Ein bisschen rücksicht und die meisten leute sind gleich freundlich. die dann immer noch rummeckern muss man gepflegt ignorieren, aber wir sollten uns doch so verhalten das man hinterher sagen kann "an uns liegts nicht"
Ne klingel ist nun echt kein stilbruch!
und 1 mtb´ler der sich bescheiden verhällt reisst immer das image von uns allen runter. denk ma drüber nach...

:daumen:So sehe ich das auch. Und wer keine Klingel will, ein lauter Freilauf bewirkt wahre Wunder mit seinem Dauergebimmel:p
 
Ich hatte früher jahrelang ne Klingel dran, das taugt gar nix! Entweder die Leute reagieren nicht, weil sie nicht auf dem Schirm haben, dass auf dem Weg Radfahrer gefahren kommen oder sie erschrecken sich. Dann lieber einfach kurz :blah: oder die Hope-Klingel, die geht auch gut :D
 
@ 4Stroke & cxfahrer
Danke für Eure Einschätzung. Bin aber nun nicht wirklich schlauer! Kann mit Maxxis aber eh nicht so viel anfangen. Außerdem geht der Aufdruck in gelb überhaupt nicht...
Werde entweder MM draufmachen, wahrscheinlicher ist aber, dass ich bei den Nevegal's bleibe. Das ist, bis auf den Rollwiederstand hinten, nun auch mein Lieblingsreifen geworden. Überragender Grip bei Nässe haben mich mehr als überzeugt. Klebt wie Pattex... das macht dann auch bei Regen richtig Spass.

Komisch finde ich jedoch, dass sich auf meine Frage bzgl. der Reifen nicht ein einziger aktueller Trailflow-Fahrer zu Wort gemeldet hat. Anscheinend ist es so manchen Usern doch zu anstrengend ein paar Zeilen zu schreiben...
 
Qualifizierter kommentar:rolleyes:
Ein bisschen rücksicht und die meisten leute sind gleich freundlich. die dann immer noch rummeckern muss man gepflegt ignorieren, aber wir sollten uns doch so verhalten das man hinterher sagen kann "an uns liegts nicht"
Ne klingel ist nun echt kein stilbruch!
und 1 mtb´ler der sich bescheiden verhällt reisst immer das image von uns allen runter. denk ma drüber nach...

ok, das nächste mal kennzeichne ich nicht ernstgemeinte Aussagen mit [Ironie-Modus], es scheint bei schriftlicher Kommunikation immer wieder zu unnötigen Missverständnissen zu kommen...
Selbstverständlich benehme ich mich nicht wie ein Rowdie ;)
 
Hi ich bin auch am überlegen, ob ich mir ein torque 8.0 zulegen soll, weil mich es einfach von der austattung umgehaut hat, bin aber in bischen ins überlgen gekommen, als ich von einigen seiten gelesen hab, das es ein sehr scheiß kundenservice bei canyon gibt und dass das schicken und das reperieren ewig dauert, und dass man nach einem jahr garkeine parts mehr bekommt

stimmt das?
 
Hi ich bin auch am überlegen, ob ich mir ein torque 8.0 zulegen soll, weil mich es einfach von der austattung umgehaut hat, bin aber in bischen ins überlgen gekommen, als ich von einigen seiten gelesen hab, das es ein sehr scheiß kundenservice bei canyon gibt und dass das schicken und das reperieren ewig dauert, und dass man nach einem jahr garkeine parts mehr bekommt

stimmt das?

Der Kundenservice ist alles andere als schei$$e. Er wurde vielfach ausgezeichnet und über die Jahre hinweg stetig verbessert. Wer hat dir denn so etwas erzählt?

Du solltest dir halt von vorne herein im Klaren darüber sein, dass du die eine oder andere Sache am Bike auch wieder selbst zum laufen bringen können musst. Aber das sollte in diesem Sport eigentlich für niemanden eine unnehmbare Hürde sein. - Und dann wirst du auch kein Problem mit Canyon und/oder der einen oder anderen Reparaturen haben.

Die Canyon Mitarbeiter geben bestimmt immer ihr bestes. Lieder finden viele aber immer etwas zum meckern und kommen mit dem Versender-prinzip einfach nicht klar. Die sollten daher imho niemals ein Canyon bestellen, weil sie immer ein schlechtes Bild auf die Marke fallen lassen...


Grüße
 
ja ich bin so und so ein schrauber und mach alles lieber selber entweder durch hilfe von einem freund (hab ein paar pro biker die eigentlich sich bei allem auskennen) oder per internetrecherche

mein bedenke ist hald, wie oft es vorkommt das der rahmen pricht oder ein teil beim rahmen und wie lange es dann dauert bis ich nen neuen krieg, bzw ob ich überhaupt nen neuen krieg und wie das mit der 6 jährigen garantie aussieht

lg max
 
Probleme mit rahmen defekten gab es glaube nur vor ein paar jahren beim nerve xc, wurde aber beseitigt und anstandslos getauscht. beim einschicken dauert es eben. allein das hin und her senden dauert 4-6 tage plus bearbeitungszeit, je nach saison. wenn du mal was hast und beim service keiner ahnung hat einfach zum zechniker durchstellen lassen.

ich musste meins mal wegen spiel in der wippe einsenden, hätte drei wochen gedauert wenn die post das paket nich kaputt gemacht hätte, so waren es eben acht.
kommt abet selten vor.
wegen rahmenbrüchen würde ich mir die wengsten sorgen machen da canyon auch cashreplacement anbietet.
sind zwar keine wirklichen 50% da du nur den rahmen bekommst und die vom frameset mit dämpfer ausgehen aber besser als nix.

schrauben sollte man bei einem versender bike eh selber können.
 
Zurück
Oben Unten