Canyon Torque 8.0 Dropzone tourentauglich?

Registriert
18. Juli 2009
Reaktionspunkte
12
Ort
NRW
Hallo zusammen!

Eigentlich warte ich auf ein YT Noton. Da sich der Liefertermin aber immer weiter nach hinten verschiebt und ich nicht mehr ohne Bike sein will, hab ich mich mal nach Alternativen umgesehen.

Auf der Suche nach einem Allroundtalent (von Tour bis Bikepark) bin ich auf das Torque Dropzone gestoßen.

Die Geometrie ist ähnlich der des Notons, somit dürfte es durchaus auch gut bergauf gehen?!?! Auch das gewicht ist eher fraglich...

Kann jemand was zu der Tourentauglichkeit sagen?

Außerdem hänge ich bei der Rahmengröße etwas in der Luft. Das PPS spuckt immer S aus, was ich aber eher komisch finde...
Ich bin 1,78m groß mit einer Schrittlänge von 80cm. Welche Rahmengröße fahrt ihr?

Danke
Das W
 
Das PPS kann man beim Torque getrost vergessen,denn bei diesem sind eher persönlich Vorlieben entscheidend.

Die Tourentauglichkeit ist mit dem Noton mit Sicherheit auf Augenhöhe,wenn nicht sogar besser. (der v. Canyon mitgelieferte
Spanngurt ist auch nützlich..)
 
Für was ist der Spanngurt?! Um die Gabel zusammenzuzurren?

Genau, machen manche, ich bin der Meinung, das braucht man nur um das Rad leichter ins Auto zu bekommen. Ich hatte die ganze Zeit am alten Torque eine Talas, da hab ich die Absenkung auch nur dafür benutzt.
Wegen der Tourentauglichkeit des Dropzone... ich hol meins am Samstag ab, werde es für Touren bis 2000hm (mehr machen meine Beine nicht) und im Bikepark benutzten. Allerdings hab ich gleich einen leichten LRS (1840gr.) mit Rubber Queens geholt und werde die Hammerschmidt gegen eine 2-fach Kurbel tauschen. Damit spare ich schon min 1kg. Außerdem lassen sich die Mavic Deemax und die Hammerschmidt für gutes Geld verkaufen.
Tourentauglichkeit ist m.M. nach damit problemlos gegeben.

Gruß
Sebastian
 
Zurück
Oben Unten