Hallo,
ich habe mal eine reine Frage aus Interesse, also kein "Problem": Bei meinem Strive 2013 ist original ein XT Antrieb verbaut 2x10, also 22/36 zu 11/36. Nun habe ich mir mal irgendwo von einem Datenblatt abgeschrieben, dass ich das Schaltwerk RD-M786 SGS Shadow Plus habe. Soweit so gut. Nun wollte ich das Schaltwerk tauschen, habe mir eben das Schaltwerk bestellt, und stelle fest, dass bei mir original ein GS Schaltwerk (also kurzer Arm) verbaut ist. Rechnerisch wäre von der Kapazität das SGS das richtige Schaltwerk.
Was wurde bei Euch -original- verbaut?
Das GS hat gemessen Schaltrolle von Mitte zu Mitte etwa 7,8cm, und das SGS ungefähr 10cm (habe ich nicht genau gemessen).
Gruß Jan
PS: Wie gesagt, das ist keine "Problemfrage". Ich werde weiter ein GS fahren - der Bereich zwischen Umschlingung und Kettenspannung muss halt nur penibel eingestellt werden.
ich habe mal eine reine Frage aus Interesse, also kein "Problem": Bei meinem Strive 2013 ist original ein XT Antrieb verbaut 2x10, also 22/36 zu 11/36. Nun habe ich mir mal irgendwo von einem Datenblatt abgeschrieben, dass ich das Schaltwerk RD-M786 SGS Shadow Plus habe. Soweit so gut. Nun wollte ich das Schaltwerk tauschen, habe mir eben das Schaltwerk bestellt, und stelle fest, dass bei mir original ein GS Schaltwerk (also kurzer Arm) verbaut ist. Rechnerisch wäre von der Kapazität das SGS das richtige Schaltwerk.
Was wurde bei Euch -original- verbaut?
Das GS hat gemessen Schaltrolle von Mitte zu Mitte etwa 7,8cm, und das SGS ungefähr 10cm (habe ich nicht genau gemessen).
Gruß Jan
PS: Wie gesagt, das ist keine "Problemfrage". Ich werde weiter ein GS fahren - der Bereich zwischen Umschlingung und Kettenspannung muss halt nur penibel eingestellt werden.