Canyon Strive (Teil 2)

Buaaahh ich komm mit den gelben crossmax so garnicht klar.
Die sehen *Entschuldigung* einfach schei$$e aus.
Aber mei, wie alles eine Frage des Geschmacks.
 
Muss an dieser Stelle einmal ein dickes Lob an den Canyon Service ausrichten! Mir hat es vor kurzem die custom backplate der e13 Führung zerbröselt. Letzten Donnerstag bei Canyon angerufen - heute Päckchen bekommen. Und das Beste daran ist, keine Rechnung drin :daumen:
Besten Dank!
 
Strive 9.0 - Modell 2012: mit Hammerschmidt, NC-17 Pedalen, 2.35 Hans-Dampf tubeless, RS-Reverb Sattelstütze
Gr. L
Ca. 14,5 kg
Gewogen mit analoger Federwaage, bei schlechtem Licht :D


Mal interessehalber falls es wer weiß, was bringen eure Strives inkl. Pedale auf die Waage bei welcher Rahmengröße?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal bitte jemand den Link zu dem Tuning Kit (Gummiringe) für den RS Monarch+ reinstellen, damit ich die Luftkammer verkleinern kann? Ich bin mir nicht sicher was ich da genau brauch.

Danke
 
Hallo

habe mal eine Frage an die Strive Spezialisten:

Bisher fahre ich ein Canyon Nerve AM und bin am überlegen ob ich für Sauerländer Single Trails und ab und zu Warsteiner Bikepark entweder ein Strive AL, Torque EX oder besser ein Rose Soul Fire 3 zulegen sollte:

http://www.roseversand.de/bike/rose-soul-fire-3-2014/aid:651449

003.jpg
 
Fürs strive 8.0 race kann ich bis jetzt ne klare Kaufempfehlung geben :daumen:
Schönes Gerät.
Das Rose Soul Fire werden noch nicht viele gefahren sein, da brandneu.
Kommt halt drauf an, ob du eher mehr bikepark fahren wirst, oder singletrail lastiger unterwegs sein wirst.

Mei mim Enduro kann man schon ab und zu im bikepark fahren, wenn das die Regel wird, würde ich eher auf torque bzw. Soul fire gehn.
Das soulfire sieht auf jeden Fall auch gut aus. Die Parts die Rose verbaut, sind auch recht durchdacht und solide.
Zum Torque können dir einige andere user was sagen, denke die sind allgemein recht zufrieden mit dem Teil.

Cheers Rick
 
Ich war auch vor ein paar wochen bei Canyon in Koblenz und ich finde das Strive in Raw sieht Mega Geil aus!! Wenn ich nicht schon eins aus 2013 hätte, würde ich mir sofort das 2014er in Raw bestellen!! ;)
 
Ja RAW würde richtig geil ausssehen, wenn es wirklich RAW wär. Die ganze Beschriftung usw. machen die schöne einheitlich Optik zunichte. Wie gesagt: Schön ist das was Einem gefällt. :daumen:
 
Hallo,
wie kommt ihr bei dem neuen 8.0 Race mit der Schaltung zurecht? Kann man mit dem Übersetzungsverhältniss auch noch ordentlich Höhenmeter machen oder sollte man dann lieber die zweifach Variante wählen?

Gruß Manu

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Also verbaut ist ja ein 34er Kettenblatt. Damit ist die Übersetzung jetzt erstmal schon strammer als mit 22 - 34.
Wenn mans kleiner braucht, kauft man einfach n 32er und gut is.
Denke das werde ich auf jeden auch noch machen, dass man für längere Touren in den Alpen etc gerüstet ist. Aber ich finde die Xo1 schon sehr geil :daumen:
Ich bin noch nie einfach vorne gefahren und das Dingens ist mit Kettenführung so geil leise :D Macht Laune.

Also der Umwerfer fehlt mir bis jetzt erstmal garnicht, das cleane cockpit nicht zu vergessen ;)

Cheers Rick
 
Also verbaut ist ja ein 34er Kettenblatt. Damit ist die Übersetzung jetzt erstmal schon strammer als mit 22 - 34.
Wenn mans kleiner braucht, kauft man einfach n 32er und gut is.
Denke das werde ich auf jeden auch noch machen, dass man für längere Touren in den Alpen etc gerüstet ist. Aber ich finde die Xo1 schon sehr geil :daumen:
Ich bin noch nie einfach vorne gefahren und das Dingens ist mit Kettenführung so geil leise :D Macht Laune.

Also der Umwerfer fehlt mir bis jetzt erstmal garnicht, das cleane cockpit nicht zu vergessen ;)

Cheers Rick

Ich kann das bestätigen. Bin gestern das erste mal mit dem Strive (8.0 Race in raw) auf'm trail gewesen. Bin über all ohne Probleme raufgekommen. Wenn es noch steiler wird hebt eher das Vorderrad ab, als dass man sich einen noch kleineren Gang wünscht. 1x11 ist ein absoluter Fortschritt. Abgesehen davon geht das Teil ab wie Schmidt's Katze. Mit der Pike & dem Monarch fährt das super satt überall rauf und runter.
... Und raw sieht echt gut aus, auch gerade mit den Aufklebern, bloss nicht abschrecken lassen...
 
Ich kann das bestätigen. Bin gestern das erste mal mit dem Strive (8.0 Race in raw) auf'm trail gewesen. Bin über all ohne Probleme raufgekommen. Wenn es noch steiler wird hebt eher das Vorderrad ab, als dass man sich einen noch kleineren Gang wünscht. 1x11 ist ein absoluter Fortschritt. Abgesehen davon geht das Teil ab wie Schmidt's Katze. Mit der Pike & dem Monarch fährt das super satt überall rauf und runter.
... Und raw sieht echt gut aus, auch gerade mit den Aufklebern, bloss nicht abschrecken lassen...

:daumen::daumen::daumen:;)
 
Zurück
Oben Unten