Hallo
Hast du die Rheinefolge beim Zusammenbau beachtet?
Zuerst Imbusschraube auf Antriebsseite (Kettenseite) festziehen, dann die schwarze Verschlußschraube der Achse, zuletzt die Imbusschraube auf der in Fahrtrichtung linken Seite anziehen.
Bei den Modellen ab 2012 ist dort eine Distanzscheibe von 0,4 bis 0,8 mm zwischen Lager/Rahmen und Schwinge verbaut (verringert wohl das Drehmoment der Verschlußschraube).
Diese Scheibe hat das 2011er nicht.
Ansonsten sind die Lager leicht zu tauschen Nr.:61 903-V2RS und 61 902-V2RS jeweils eins.
Die gibts bei Canyon direkt so um die 11,- Euro glaub ich, oder z.B. bei SKF normale Industrie lager mit der Größe kaufen.
Wobei das "V" für vollrolige Lager steht, normale Käfiglager gehen da aber auch.
Die Kurbel muß halt komplett abgebaut werden damit man die Achse zur Seite rausziehen kann (geht nur in Richtung Kettenseite).
Grüße