Canyon Strive (Teil 2)

Man, an der Front bin ich dann wirklich mal von Canyon enttäuscht. Das Torque EX Gapstar wird mit ner feinen Lyrik R2C2 und nem CCDBair (auch wenn sich an dem die Geister scheiden, egal) verkauft und das Strive 7.0 für den gleichen Preis mit ner FOX Performance Forke und nem RP2. Da hab ich astrein gepennt beim bestellen. Naja, jetzt is es zu spät und ich werd halt meine Dämpfungselemente peu a peu austauschen. Der Lutz kriegt nen gesalzenen Brief von mir...
 
merkt man den Unterschied wirklich so stark zwischen der Talas und der Lyrik ich kann mir das nicht so vorstellen...

Arbeiten tun die Fox auch, aber eher nicht so fein was aber auch an der Luftfeder liegen kann.
Tallas geht bei meinen Kumpels mehr oder weniger schlecht.
Luftfeder ist halt sehr leicht was als Verkaufsargument sehr gut ankommt.
Geht halt nix über eine Stahlfeder meine Lyrik U-turn mit 170 mm Federweg Erhöhung ist ein Traum. Umgestellt von Luft auf U-turn.
Da kommt die 36er tallas vom Kumpel einfach nicht mit.
Wie die neuen 34er sind kann ich nicht sagen.

Ist auch immer lustig zu sehen wenn manche alle Schriftzüge am Rahmen oder sonstwo weg machen, aber an der Gabel muß der Fox Aufkleber dran bleiben.

Ums vorweg zu nehmen, ja ich bin Fox, Marzocchi und Rock shox gefahren:) und hab da meine persönliche vergleiche gezogen.
Jeder denkt da anders....
 
Und du hoffentlich ne ordentlich gepfefferte Antwort ;)

Mal im Ernst, es gibt zig Hersteller und Bikes... wer zwingt dich?

Ist ja gut. :cool: Du/Ihr hast/habt ja Recht, da hätte ich selbst mehr aufpassen müssen. Is halt bloß im ersten Moment etwas frustig. :heul: Gibt ja noch die Austauschkartusche von Fast und zur Not 'ne andere Gabel (sobald die Kohle da ist).
 
Ist ja gut. :cool: Du/Ihr hast/habt ja Recht, da hätte ich selbst mehr aufpassen müssen. Is halt bloß im ersten Moment etwas frustig. :heul: Gibt ja noch die Austauschkartusche von Fast und zur Not 'ne andere Gabel (sobald die Kohle da ist).

Also ich glaube du bist kein gebranntes Kind... sonst hättest du das Strive ja nicht bestellt. Oder du wüsstest zumindest das du den Komponenten (Fox) den Laufpass gibst sobald das Rad da ist und damit hat sich das Thema erledigt.

Wenn du nur vom hören sagen / lesen die Dinge beurteilst... teste das Fahrwerk erstmal selber evtl. wirst du ja überrascht. :daumen:

Und mal ehrlich, wenn die Fox verkaufst ist ne Lyrik locker drin.
 
Achtung, Achtung! verkaufe mein 2012er strive es 7.0! alle parts shimano xt (neuer umwerfer, Schalthebel, kassette, kette) vorbau, lenker und pedale spank parts (rot)
lackschäden am oberrohr (nicht bis aufs blech durch) alle lager frisch abgeschmiert auf wunsch gabel und dämpferservice neu (gegen Mehrpreis)

Preis: VB 2100 euro

bei Interesse pn an mich!
 
Also ich glaube du bist kein gebranntes Kind... sonst hättest du das Strive ja nicht bestellt. Oder du wüsstest zumindest das du den Komponenten (Fox) den Laufpass gibst sobald das Rad da ist und damit hat sich das Thema erledigt.

Wenn du nur vom hören sagen / lesen die Dinge beurteilst... teste das Fahrwerk erstmal selber evtl. wirst du ja überrascht. :daumen:

Und mal ehrlich, wenn die Fox verkaufst ist ne Lyrik locker drin.

Ne, bin ich sicherlich nicht. Hab mit hochwertigen Federelementen erst seit kurzem zu tun und finde mich noch zurecht. Bin bloß etwas von den kargen Einstellungsmöglichkeiten der Gabel enttäuscht. Ich bin die Gabel ja schon ein paar mal im Wald gefahren und war einfach vom Wegsacken überrascht und enttäuscht. Hab gemerkt, dass ich zu wenig Luft drin hatte, hab das jetzt mal angepasst und warte die nähste Fahrt ab (kann grad nicht, weil ich meinen Finger geschrottet hab).

Der Wechsel von Fox hat nur mit den Fantasiepreisen der Teile zu tun. Marzocchi und BOS sind ja schon teuer aber Fox setzt dem ganzen noch die Krone auf. Für einen Studenten einfach so fernab der Realität, wie nur irgendetwas.

Naja, wie du sagst, wenn ich die Fox verbuchte, is locker ne Lyrik oder sowas drin.
 
Mach Dir da mal nicht zuviel Illusionen! Für die Talas R bekommst Du mit Glück 400 Steine. Ne neue Lyrik RC2DH Solo Air oder Dual Position Air gibs nicht zu dem Tarif. Da musst Du schon noch 150-200 Steine drauflegen.
 
Würd ich nicht sagen. Habe 450€ für die Talas R mit ganz leichten Scheuerstellen im Lack bekommen.
50€ raufgelegt und die Durolux gekauft. Peeeerfect. :D
Für ne Lyrik wird der Erlös aber niemals reichen, es sei denn die Lyrik ist ebenfalls gebraucht.

Gruß,
Tobi
 
Also meine 170er Lyrik RC2DH Dual Position Air in weiß wird demnächst frei, ebenso wie alle anderen Teile meiner Kiste :D!
 
Na dann weiss ich ja, wo ich demnächst aufpassen muss, lieber sirios.

Und 200 bis 250 drauflegen is allemal besser als die 700 Öcken pur zu stemmen.

Naja, mal gucken was es wird, Dämpfer wär ja auch noch mal angesagt...
 
die gabel vom strive 7.0 ist die ohne FIT und die hatte anfangs gröbere probleme mit dem ctd. bringst du wohl nicht so locker unter die leute. ist halt die billig-version.
 
Meins ist ein 2012er Strive. Da is ne 36er drin und die hat auch kein CTD. Solide Gabel ohne SchickSchnack (naja, bissl Schnick, hat ja schließlich die Talas-Absenkung) und auch leider ohne Compression Damping.
 
Gebe dir ein Tipp:

Je mehr du im Forum liest wirst du immer auf irgendwelche negative Rezensionen stoßen über dies oder jenes.

SCHALT DIE KISTE AUS und freu dich auf den Esel :D
 
Zurück
Oben Unten