Canyon Strive (Teil 2)

Habe mir gerade nen neuen LRS gegönnt (ZTR Flow EX) und brauche dazu auch neue Reifen (vielleicht Muddy Mary 2.5) . Jetz meine Frage. Ist diese Kombination am Strive sinnvoll bzw möglich?

Crankbrothers Iodine 3 LRS zu verkaufen
 
wieso nicht? Meinst du wegen dem Hinterbau?
Ich hab hinten einen Ardent 2.6 drin, allerdings hat die 2.5 Mary (bei mir vorne verbaut) noch etwas mehr auf den Hüften als der 2.6er Ardent (laut Datenbank). Aber abgesehen davon würde ich hinten auch keine MM einspannen- Rollwiderstand und so... oder hast du befürchtung wegen den Felgen?
 
Warum willst du deinen Crankbrothers Iodine 3 LRS verkaufen?
Hast du schlechte Erfahrungen damit gemacht?
Habe nämlich den gleichen LRS und finde ihn einfach nur GEIL
biggrin.gif

Einen 2,5er wird du hinten nicht fahren können, ist nicht genug Platz da
frown.gif


Habe mir gerade nen neuen LRS gegönnt (ZTR Flow EX) und brauche dazu auch neue Reifen (vielleicht Muddy Mary 2.5) . Jetz meine Frage. Ist diese Kombination am Strive sinnvoll bzw möglich?

Crankbrothers Iodine 3 LRS zu verkaufen
 
(vielleicht Muddy Mary 2.5)

Wenn du Lust hast dich mit Traktorreifen am HR den Berg hoch zu quälen dann nur zu :) Wenn du natürlich nur Bergab fährst ist das was anderes..allerdings würde ich dann behaupten dass du dann das falsche Bike fährst.

Mein Tipp: Hinten was leicht rollendes und vorne kannst nen dicken Gripreifen aufziehen. Bei MM reicht 2,35 locker..
 
Absolut!
Ich hab mir die beiden dicken nur geholt, weil die iwo im Angebot waren... vorne isses ja prinzipiell wurscht, ob 2.35 oder 2.5.
Der 2.6er Ardent fürs Heck muss wirklich nicht sein, aber der läuft super dort. Wenns irgendwann (!) mal Sommer werden sollte (inkl. Gardasee und so) werde ich wohlmöglich die MM vorne tauschen gegen... Minion? High Roller? BB?
 
Ich hab mir mal den Spass erlaubt, die Mary zu messen..

Felge ist die Flow EX, Die Mary vorn in 2.5 ist 66mm breit, hinten in 2.35 sind es 64mm. Sieht brutal aus, rollt auch relativ schwer, aber Touren ist damit locker noch drin :daumen:
 
Warum willst du deinen Crankbrothers Iodine 3 LRS verkaufen?
Hast du schlechte Erfahrungen damit gemacht?
Habe nämlich den gleichen LRS und finde ihn einfach nur GEIL
biggrin.gif

Einen 2,5er wird du hinten nicht fahren können, ist nicht genug Platz da
frown.gif
Ich bin mit dem CB LRS auch sehr zufrieden. bis auf die Ersatzteilversorgung und das zentrieren. Das ist bei dem Hope/Flow Ex natürlich wesentlich einfacher. Dazu kommt noch das die CB Felge sehr schmal ist und ich nur Gutes über den ZTR gehört habe.
 
Es ist ja auch blau/weiß aus 2012. Gewicht werde ich mal wenn ne Waage zur Hand ist euch zu Liebe messen :D

Sehr schön!

Wer was Schwarz-Oranges wollte, muss jetzt auf Gebrauchtes warten, das 9.0 Race ist ausverkauft! :(

Bin jetzt mal ein Strive gefahren umgerüstet auf Lyrik Gabel und Monarch Plus Dämpfer! Echt toll! :)
 
So hatte ich zuerst auch gedacht, mich aber dann anders entschieden und den LSR behalten, da man Ersatzspeichen über Canyon realtiv easy bekommen kann.
Man bekommt die Speichen sogar in den Orginalfarben, was in der USA leider nicht möglich ist.
Habe mir 4 Ersatzspeichen nebst Zubehör bei Canyon bestellt und werde sie morgen in Koblenz, zu einem Preis von ca. 32 € abholen
frown.gif

Ein solcher Satz kostet in den USA bei CB 25 USD + Versandkosten.

Ich bin mit dem CB LRS auch sehr zufrieden. bis auf die Ersatzteilversorgung und das zentrieren. Das ist bei dem Hope/Flow Ex natürlich wesentlich einfacher. Dazu kommt noch das die CB Felge sehr schmal ist und ich nur Gutes über den ZTR gehört habe.
 
Wie ihr hier schön sehen könnt, hat die Bremse genug Platz und die Schraube stört nicht.
Das liegt in deinem Fall daran, dass du die Avid Schrauben benutzt hast und Christofeliz Shimano (?) Schrauben.


Kurbel (XT 2Fach, momentan noch ohne Bash und KeFü)
Das ist mir im anderen Thread auch direkt aufgefallen. Einen normalen Bash wirst du an der Kurbel auch nicht montieren können. Wird dann wohl eine TRS Dual oder X-Guide werden?
Das Rad gefällt mir außerordentlich gut, obwohl die Farbkombi eigentlich nicht so meins ist.


Werde dann doch zu den 2.35ern greifen.
Sehr gute Entscheidung! Hätten dich die Anderen nicht schon überzeugt, hätte ich auch nochmal versucht, dich zur Vernunft zu bringen :D Ich hatte die 2.5er MM auch schonmal getestet und die waren mir selbst für den Park-LRS zu wuchtig... die rollen sogar bergab nur sehr mäßig. Ist wohl eher etwas für Leute, die in langsam in extrem steilen/technischen Gelände unterwegs sind oder extreme Fahrer, die das Mehr an Grip-Potential auch ausreizen können. Für normalen Enduro-Einsatz halte ich die für übertrieben. Ich fahre seit Jahren 2.35/2.4er Schwalbe Reifen und bin absolut zufrieden damit.
 
Sehr gute Entscheidung! Hätten dich die Anderen nicht schon überzeugt, hätte ich auch nochmal versucht, dich zur Vernunft zu bringen :D Ich hatte die 2.5er MM auch schonmal getestet und die waren mir selbst für den Park-LRS zu wuchtig... die rollen sogar bergab nur sehr mäßig. Ist wohl eher etwas für Leute, die in langsam in extrem steilen/technischen Gelände unterwegs sind oder extreme Fahrer, die das Mehr an Grip-Potential auch ausreizen können. Für normalen Enduro-Einsatz halte ich die für übertrieben. Ich fahre seit Jahren 2.35/2.4er Schwalbe Reifen und bin absolut zufrieden damit.

Bin oft in dem von dir angesprochenem Gelände unterwegs. Werde mir den 2.5er mal zum probieren für vorn holen.
 
Ok, in dem Fall ist der für vorne schon keine schlechte Sache -> mehr Grip + Dämpfung. Der Rollwiderstand ist halt im Vergleich zum 2.35er schon enorm...! Hat mich, da ich zwar gerne auch Verblocktes fahre, aber doch generell eher die schnellere Fahrweise bevorzuge, einfach zu sehr gestört, da es auf solchen Trails eher hinderlich ist und andererseits keinen nutzbaren Vorteil zum 2.35er bringt.
 
Das liegt in deinem Fall daran, dass du die Avid Schrauben benutzt hast und Christofeliz Shimano (?) Schrauben.

Ich habe das Strive Anfang 2011 so bei Canyon gekauft. Die Avid Bremsen waren quasi Serie. Nun hab ich die Zee montiert. Die Adapter und die dafür notwendigen Schrauben sind noch seit 2011 dieselben.
Ich würde also jetzt, als jemand der Shimano-Schrauben nicht von Avid-Schrauben zu unterscheiden vermag, davon ausgehen, Avid-Schrauben vorzufinden.:)

Im Endeffekt funktioniert es ja nun auch und ich bin scheinbar nur der Einzelfall. Ich wollte nur auf mein Problem aufmerksam machen, da ich bis dato nur von der problemlosen Montage der Zee am Strive gelesen hatte.
 
Das ist mir im anderen Thread auch direkt aufgefallen. Einen normalen Bash wirst du an der Kurbel auch nicht montieren können. Wird dann wohl eine TRS Dual oder X-Guide werden?
Das Rad gefällt mir außerordentlich gut, obwohl die Farbkombi eigentlich nicht so meins ist.

Danke, ich war letztes Jahr auch etwas skeptisch wegen dem vielen Weiß, bin auch sonst eher der "black is beautyful" typ, aber ich mag die Farbe mittlerweile sehr gern und bin happy damit :)

Wegen der XT Kurbel weiß ich schon, hatte auch überlegt die 3Fach zu nehmen und dann das dritte Blatt abzubauen, aber hab mich dann doch für die 2fach entschieden und werde dann wie du schon sagst einen von beiden nachrüsten. KeFü überlege ich auch noch, dank Type2 gehts aber auch erstmal so ne Weile. Muss erstmal wieder Kohle ins Haus fließen, das Tuning Programm war nicht grade billig :eek:
 
Hey, hab mir das Strive 7.0 in L bestellt. Kann mir jemand sagen, wie viel Hub die Reverb hat? Auf der Canyon-Website finde ich "150 mm", vom Canyon-Service hab ich via E-Mail allerdings die Information "125 mm" bekommen. Habe dort nochmal nachgefragt, aber vielleicht kann hier ja jemand von seinem 13er Strive berichten.

Viele Grüße

So, gestern habe ich vom Canyon-Service die Antwort bekommen, dass in den 13er Strive-Modellen eine Reverb mit 125 mm Hub verbaut wird. Die Angabe auf der Homepage (150 mm) sei ein Irrtum und werde bald behoben.
Ärgerlich wie ich finde, aber was will man machen. :rolleyes:
 
Mein Bike ist heut rausgegangen, bin dann mal gespannt was ich kriege. Einfach so das Setup umstellen ist ja nicht so spitze :/
 
Mein Strive für die Saison 2013. Neu sind:
- Kurbel (XT 2Fach, momentan noch ohne Bash und KeFü)
- Bremsen und Scheiben (Zee + RT 86 Ice Tech 203/180)
- Cockpit: Lenker Spank Subrosa + Spank Spike Vorbau Bearclaw 50mm
- Schaltwerk X9 Type 2
- Trigger X9

Gewicht: k.a. :)


Wie fährt sich denn die Mountain King / Rubber Queen Mischung? Ich hab momentan 2 mal die RQ drauf und bin am überlegen ob hinten auch auf den MK II Protection wechsel
 
Wie fährt sich denn die Mountain King / Rubber Queen Mischung? Ich hab momentan 2 mal die RQ drauf und bin am überlegen ob hinten auch auf den MK II Protection wechsel

Hatte ich vorher auch mal ausprobiert. Aber mir kams sehr schwer vor hinten mit der Queen. Der MK2 rollt dagegen super angenehm leicht, bei guter Selbstreinigung und Traktion. Ich bin sehr zufrieden, bislang der beste Hinterreifen den ich hatte. Fahr ihn mit Schlauch in 2.4 Prot bei 1,8 Bar.
 
Zurück
Oben Unten