Canyon Strive (Teil 2)

Meine muddy hat aber nach nem jahr leider angefangen risse zu bekommen und die seitenstollen sind auch nimmer alle dran, hab da wohl n schlechte gummimischung abbekommen.

Gesendet aus den Alpen mittels S4 Brieftaube
 
Wo wir gerade dabei sind. Hat jemand schonmal den Rammstein und die Muddy Marry getestet und kann bisl was zum Vergleich sagen? Würde mich sehr interessieren.
 
Meine muddy hat aber nach nem jahr leider angefangen risse zu bekommen und die seitenstollen sind auch nimmer alle dran, hab da wohl n schlechte gummimischung abbekommen.

Gesendet aus den Alpen mittels S4 Brieftaube

wieviel km sind ein jahr?
Mein Hans Dampf (VR) sieht nach 5 Tagen Gardasee schon relativ bescheiden aus, die Muddy (2.5, VR) dagegen hat nach zig Touren (Waldtrails) noch keinerlei Abnutzungserscheinungen (ebenso wie der Ardent hinten).
Kommt eben auch sehr stark aufs Terrain an. Kurzzeitig hatte ich den Minion vorne aufm Strive, aber Muddy 2.5 vorne und Ardent 2.4 hinten ist immer noch meine absolute Lieblingskonstellation!
 
Die Marry hat bei mir knapp 700-800km (zweite saisonshälfte 2012 und erste saisonshälfte 2013) mitgemacht, Profil schaut noch gut aus, nur sind an allen Stollen so kleine Risse drinnen und ein paar der Seitenstollen hat es komplett rausgerissen.
 
Ich bevorzuge die oben schon genannte Conti-Kombi Rubber Queen und Mountain King!

Mag zwar etwas mehr Verschleiß haben laut Tests (kommt mir aber nicht so vor) aber ist besser als Schwalbe.

Die Maxxis sind aber auch super, die das Strive Serien montiert hat, auch wenn die halt nen tierisch hohen Rollwiderstand haben!

Aber der Rollwiderstand trainiert halt die Kondition was mehr! :D
 
nach Empfehlung von einem Kollegen mittlerweile Hinten RubberQueen in 2.2 und vorne Baron in 2.3, jeweils als Black-Chili.

Kein Vergleich zum Fatal Bert. Nur an die schlanke Optik musste ich mich kurz gewöhnen ;)

Grippt ordentlich, rollt wesentlich besser und fühlt sich insgesamt leichtfüßiger an
 
Bei uns wird der nur noch Hans Krampf genannt weil der sich immer sofort mit Dreck zusetzt wo andere reifen nur drüber lachen. Einer von uns hat sich wegen dem schon böse abgelegt deswegen und ihn auch ausgetauscht.
 
So liebe Strive Gemeinde,

nach sage und schreibe zwei Ausfahrten in Norwegen ist die rechte Cap of Axis (rechte Stirnlochkappe an der 270 Grad Box) gebrochen, die Box daraufhin aus ihrer konischen Lagerung gesprungen und die Carbonsitzstrebe am Sattelrohr zerschellt - schade. Dies führe ich auf die an dieser Stelle aufgetretenen Reibungskräfte zwischen Box und Rahmen zurück, die bei mir seit Monaten für Knackgeräusche gesorgt haben. Abgeschmirgelte Stellen waren an Box und Rahmen erkennbar.

Canyon tauscht den Rahmen auf Garantie aus, zum Glück. Es steht also in Kürze ein neuer Strive Rahmen in Größe L zum Verkauf!

Ich fahre dann ab sofort Yeti :)
 
Der Dämpfer im 2013 is auch besser eingestellt als 2012, bin das 2012er n paar mal probegefahren und da hab sogar ich mit meinen 65kg den Dämpfer durchgeschlagen, bei grad mal 10% sag.

Die Sunringle sind ja bekannt für ihre Probleme.

Hab nun auch die Story zu dem Laufrad erfahren, Fahrer mit knappen 60kg, 3 Ausfahrt, mit Schwung in ne Steilkurve rein und danach abgeflogen, der Fahrer hat sich zum glück nichts getan.

e2ude6uj.jpg

Aus meinem Hinterrad sind mir gerade zwei Speichen entgegen gefallen
als ich das Laufrad auf dem Bike-Ständer bewegt habe.:mad::mad::mad:
Hatte mich schon gewundert bei der Heimfahrt, dass die Bremsscheiben leicht streiften.

Gleiches Model Strive 8.0

Muss man mit den Laufrädern um Leib und Leben fürchten?

Kann sich der Fahrer von dem Bild mal melden was Canyon hierzu gesagt
oder Stellung genommen hat.

Hab meine Laufräder schon verpackt, warte nur noch auf den Rückschein.

Gruß Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus meinem Hinterrad sind mir gerade zwei Speichen entgegen gefallen
als ich das Laufrad auf dem Bike-Ständer bewegt habe.:mad::mad::mad:
Hatte mich schon gewundert bei der Heimfahrt, dass die Bremsscheiben leicht streiften.

Gleiches Model Strive 8.0

Muss man mit den Laufrädern um Leib und Leben fürchten?

Kann sich der Fahrer von dem Bild mal melden was Canyon hierzu gesagt
oder Stellung genommen hat.

Hab meine Laufräder schon verpackt, warte nur noch auf den Rückschein.

Gruß Joe

Das ist mir beim Vorderrad auch passiert. Wollte gerade los und höre nur so "Pling" ...
Naja, das davor schon mehrfach hinten welche flöten gegangen sind ...

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=629562

Schreib mal was rein, vielleicht kommen ja noch mehr dazu und man kann mal gegen Canyon vorgehen. Nach dem 3. Defekt habe ich gefragt obs mal eine Alternative gibt ... das wurde verneint.
Es scheint ja wirklich kein Einzelfall zu sein. Man muss es nur mal bündeln.

Gruß Marc
 
Zurück
Oben Unten