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Hier auch. Gestern Zahlungseingang EMail bekommen, heute KW6. Versprochen hatte der Service-Mitarbeiter mir vergangene Woche (als ich extra angerufen hatte ob das jetzt klappt mit Lieferung und ob ich überweisen kann....) dass mein Rad praktisch versandbereit ist.
JA SPINNEN DIE ODER WAS???!?
UPDATE:
Folgendes hab ich der Service-Telefon-Dame grade aus dem Buckel geleiert:
1. Es gibt/gab Probleme mit den Frames -> da ging wohl eine ganze Charge zurück nach Taiwan.
2. Es kann sein das auch die neue Charge Fehler hat und entsprechend nach Taiwan zurück geht.
3. Nachdem ich meine Pedale in Shirt + Cap umgewandelt habe, hab ich vorhin nochmals nen extremen Aufstand gemacht. Ergebnis: jetzt kommt auch noch eine 1-Fach Ersatzkette + Tubelessventile (Wert zusammen ca. 50 €) mit.
Mein Tipp an alle wartenden:
RUFT CANYON AN!
Leiert denen auch solche Goodies raus! Canyon muss merken das man so nicht mit seiner Kundschaft umgeht!
Wenn was mit den Frames nicht passt und man das aus Quali-Gründen zurückschicken muss hat jeder Verständnis. KEINER hat Verständnis angelogen zu werden. Die angeblichen "fehlenden Hauptkomponenten" gab es so NICHT, sondern QUALITÄTSPROBLEME mit den RAHMEN!
sind es?Na das sind mal News.
na hoffentlich liest CANYON hier mit und fasst sich mal an den Kopf
ich erwarte alsbald ein OFFIZIELLES Statement wie es mit meiner Bestellung weitergeht...ansonsten bin auch ich raus und schaue mich anderswo um...CF 8.0 bestellt im August ! 2x Terminverschiebung...nächster "voraussichtlicher" Liefertermin KW6...
Da wirst du sicherlich enttäuscht werden. Von Canyon wird null Statement kommen. Das machen die nicht. Diesen Service überlassen Sie anderen und konzentrieren sich stattdessen aufs Verkaufen. Erfolgreich, wie die Firmengeschichte zeigt.
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Finde es teilweise echt peinlich wie hier gegen Canyon gewettert wird. Vor allem von denen die von vorneherein alles besser wussten. Direktversand hat Vor- und Nachteile. Wer nicht auf ein Bike warten kann soll zum Fachhändler um die Ecke gehen und eins aus dem Laden direkt mitnehmen und nicht so nen Terz machen. Dafür muss dann eben mehr gezahlt werden für Beratung und Service. Ausstattung zum Versenderpreis gibt es eben nicht. Macht euch mal Gedanken darüber....
Der Shit kostet ~4500 Kröten!
Das ändert am Resultat nichts.
Hat jemand schon sein 8.0 Race und kann das mal checken und obendrein ein paar Bilder vom Bike posten
Du verstehst nicht:
Ich habe vergangene Woche BEVOR ich die Kohle überwiesen habe bei C angerufen. Der freundliche Call-Center-Mann hat mir VERSICHERT dass das Bike nach Geldeingang raus geht.
Ja... scheißerla war's.
C hat jetzt mein Geld und ich steh da wie der Ox vorm Berg.
Mir sind Budgets und Logistik und Risiken und so weiter nach so langer Zeit herzlich Wurscht. Dafür bezahl ich ja schließlich nen Arsch voll Geld. Auch das Canyon sich vielleicht ärgert ist mir doch Wumpe (Wie kommt man auf so ein Pro-Canyon Argument überhaupt?)! Das ändert am Resultat nichts.
An diesen Bikes wird genug Geld verdient das man das sauber planen kann/soll/muss - vor allem in der Preisklasse.
Die habens einfach verkackt und wollen nicht zugeben das sie Qualitätsprobleme haben.
Ich wiederhole mich nochmal: wir reden von über SIEBEN Monaten Lieferzeit. Da will ich mich sogar so richtig aufregen und für mich gibts keine Argumente mehr die in der Sache für Canyon sprechen.
Positiv muss man C zugute halten das sie (mir) jetzt schon Waren im Wert von 100€ mit dem Rad schicken. Als Kompensation sozusagen.
Strive CF 8.0 Race in S von KW1 auf KW4 verschoben. Ist okay für mich, noch ist das Wetter scheiße und ich habe mein aktuelles Bike im Keller stehen.
Finde es teilweise echt peinlich wie hier gegen Canyon gewettert wird. Vor allem von denen die von vorneherein alles besser wussten. Direktversand hat Vor- und Nachteile. Wer nicht auf ein Bike warten kann soll zum Fachhändler um die Ecke gehen und eins aus dem Laden direkt mitnehmen und nicht so nen Terz machen. Dafür muss dann eben mehr gezahlt werden für Logistik, Beratung und Service. Ausstattung zum Versenderpreis gibts da eben nicht. Macht euch mal Gedanken darüber....
Natürlich hat Canyon Qualitätsprobleme und zwar riesengroß, wenn der Rahmen nicht in Ordnung ist. Wie ist es bei deinem Auto, wenn du ein Qualitätsproblem hast? Gehst du zum Hersteller oder zum Einzelteil-Lieferant? bzw. Macht der Hersteller die Rückrufaktion oder der chinesische Lieferant?Häää...??? Wieso hat Canyon verkackt bzw. Qualitätsprobleme wenn die "Herren" in Fernost nicht in der Lage sind die Rahmen ordentlich herzustellen...??? Wo bitte (bzw. welcher Hersteller) kann man solche unvorhergesehenen "Probleme" sauber planen kann/soll/muss...(Preisklasse...???)
Kauf doch die Bikes "Ab Lager" bzw. sofort verfügbar wenn du keine Lieferzeit haben willst! So hatte ich es immer gemacht seit mehr als 10 Jahren....
Sehe ich genauso! Zumindest haben sie Probleme in der Qualitätskontrolle der Fertigung(sprozesse).Natürlich hat Canyon Qualitätsprobleme und zwar riesengroß, wenn der Rahmen nicht in Ordnung ist. Wie ist es bei deinem Auto, wenn du ein Qualitätsproblem hast? Gehst du zum Hersteller oder zum Einzelteil-Lieferant? bzw. Macht der Hersteller die Rückrufaktion oder der chinesische Lieferant?
CF 8.0 Race von nem User ausm italienischen Forum, oberfläche ist glatt, trotzdem würd ich sowas zurückschicken