Canyon Strive CF 2015 - Wartezimmer

Bestellt 20.06. Strive CF 9.0 Race Gr L Liefertermin 01.KW dann auf 03.KW, dann auf 07.KW und heute dann nun auf 9. KW:-( Hab das Grfühl bei den Strive AL läuft es besser mit dem Ausliefern
 
Die haben wohl echte Qualitätsprobleme beim CF Rahmen, da wird jeder einzelne handverlesen in der Quasi... Weiß nicht ob das jetzt gut oder schlecht ist.
 
Da ich selbst ein Canyon letzte Woche bestellt habe, was aber AB LAGER ist, sagte mir Canyon, dass es etwa 5-7 Arbeitstage dauert.
Ist das utopisch oder kommen AB LAGER Räder tatsächlich relativ schnell?

Wenn ich hier von langen Wartezeiten lese, bin ich etwas skeptisch.:D
 
Reden wir dann eher von 4 Wochen oder mehr, oder was sind die allgemeinen Erfahrungen bei Bestellungen AB LAGER?

Ich werde max. 2 Wochen für das Rad warten. Danach Bestellung stornieren und woanders eins kaufen.
 
Reden wir dann eher von 4 Wochen oder mehr, oder was sind die allgemeinen Erfahrungen bei Bestellungen AB LAGER?

Ich werde max. 2 Wochen für das Rad warten. Danach Bestellung stornieren und woanders eins kaufen.
Lass Dich nicht verrückt machen - ich bin mir sicher dein Bike kommt zu 99% nächste Woche! Viel Spaß damit!


Sent using Tapatalk
 
tippe auch stark dass es Probleme bei der Qualität von Rahmen und/oder Shapeshifter gibt. dass es anbau-komponenten sind glaube ich nicht weil meiner erinnerung nach räder nach hinten geschoben wurden obwohl andere Bikes mit den gleichen Teilen weiter termingerecht kamen. kann auch ein saudämliches System bei Canyon sein, anscheinend werden ja Bestellungen auf konkrete Räder festgemacht oder ein ähnlicher Schmarren, weswegen man dann bei Abbestellungen anderer nicht nachrückt sondern sich für ein Bike der Liefertermin auf der Homepage sprungartig verschiebt. genauso sind manche Bikes in Größe S verfügbar was aber wohl wenig gekauft wird, während größere Modelle (wenn es denn nicht am Rahmen liegen sollte) ewige Wartezeiten haben... Luft nach oben imho!

mir aber jetzt erstmal wurst, meins ist seit ner guten Woche da und läuft spitze! :aetsch:

ahjo und Wartezeit ist sicher scheiße, aber vermutlich besser als an Tag 1 wieder zurückschicken oder aufm Trail zerlegen und dann ewiges geschiss haben! wird schon alles gut werden, ich find das bike jedenfalls spitze und das Warten wird sich lohnen!
 
Wow, 15 Bikes pro Mitarbeiter klingt schon hart. Natürlich könnte Canyon auch mehr Leute einstellen, aber wahrscheinlich
geht der Profit runter bzw rechnet es sich nicht.
Ich warte mal ab. Wenn es klappt, freue ich mich und wenn nicht, habe ich schon ein Modell der Konkurrenz im Visier, was auf jeden Fall schneller geht.
 
Ich verstehe nur nicht warum dann immer der Auslieferungstermin im 2 Wochentakt verschoben wird ? Vielleicht um mit dem Geld das ja 2 Wochen vor dem Liefertermin überwiesen werden soll , arbeiten zu können ?
Das sich so etwas mal verschieben kann ist klar, auch kein Problem, aber 3 mal ??? und anscheinen bei allen Strive CF Bestellern !!!
Bei jeder Verschiebung wird dann um Verständniß gebeten und dabei wird mir nicht konkret gesagt was die Ursache ist, nur das auch der nächste Versandtermin auch Unverbindlich ist. Kann man es sich leisten so mit der Kundschaft um zu gehen ? Kann ich mir nicht vorstellen.
Aber warum sagen sie einem nicht was der Grund dafür ist ? Ich denke langsam auch das sie echte Qualitätsprobleme mit dem Carbonrahmen haben.
Was mich noch interessieren würde wäre, wie oft Eure Liefertermine verschoben wurden.
 
Zurück
Oben Unten