Canyon Spectral - Kaufen?

Registriert
2. November 2023
Reaktionspunkte
4
Hi, ich fahre bisher ein Kaufhaus EMTB und möchte mir jetzt was vermutlich anständiges zulegen. Die Wahl fällt aktuell aufgrund Nachlass und Ausstattung auf dieses: https://www.canyon.com/de-de/e-bike.../3389.html?dwvar_3389_pv_rahmenfarbe=M129_P07

Ich verfolge das Angebot seit ca. 3-4 Wochen und im Gegensatz zum Torque hält sich das Angebot lange.

Warum verkauft sich das Rad nicht? Gibt es demnächst ein Nachfolgemodell? Liegt es an der Ausstattung? Andere Gründe?

Danke für Eure Hilfe!
 
Es hat einen Motor, ist nicht gerade schön und wiegt fast 25kg?
Das würde zumindest mich abhalten.

Was dich abhält, kann keiner ahnen.

Edit: es wäre halt hilfreich, wenn du schreiben würdest, was du damit anstellen möchtest.
 
Hi, ich fahre bisher ein Kaufhaus EMTB und möchte mir jetzt was vermutlich anständiges zulegen. Die Wahl fällt aktuell aufgrund Nachlass und Ausstattung auf dieses: https://www.canyon.com/de-de/e-bike.../3389.html?dwvar_3389_pv_rahmenfarbe=M129_P07

Ich verfolge das Angebot seit ca. 3-4 Wochen und im Gegensatz zum Torque hält sich das Angebot lange.

Warum verkauft sich das Rad nicht? Gibt es demnächst ein Nachfolgemodell? Liegt es an der Ausstattung? Andere Gründe?

Danke für Eure Hilfe!
Zurzeit ist die Nachfrage nach Bikes eher gesunken und die Hersteller werden ihre Bikes nicht los. Zum Beispiel Specialized hat deshalb vor nicht allzu langer Zeit bis zu 50% Rabatt auf Bikes gewährt. Die mangelnde Nachfrage könnte bei dem Canyon der Grund für das Angebot sein.
 
Danke für Eure Antworten.

Ich möchte damit z. B. längere Touren fahren. Derzeit fahre ich mit einem 630er Akku max. 1.500HM auf ca. 50-70KM. Mit dem 900er Akku könnte man die Reichweite erhöhen und Touren um die 2.000HM wären machbar.
Ich fahre hier zu Hause im Bayerischen Wald Trails von S0 - S3. Dann möchte ich damit mal nach Österreich und z. B. nach Finale.
Mit meinem Bio (Cube Stereo One77 Pro) schaffe ich aktuell ca. 1.000HM auf 30-40KM und nutze es zusätzlich im Bikepark.

Manche Anstiege sind bei uns mit dem Bio nicht fahrbar. Entweder zu steil, verblockt, wurzelig oder aufgrund der Witterung mit Nässe, Matsch, etc. Dafür nutze ich dann das Moped. Zudem mache ich 2-3 mal die Woche schnelle Feierabend-Touren mit ca. 1.000HM auf 2-3 Stunden. Schnelle Uphills finde ich ebenfalls gut.
 
Zurück
Oben Unten