ok, also der Lenker hat 2° weniger Backsweep wie meiner, das würde mir etwas antgegenkommen.
Die bieten 3 Sorten Lenker an... den normalen, den Lite und den Carbon, also ist der Lite nicht so abgespeckt und wabbelig dass man zum normalen greifen müsste, dann bevorzuge ich diesen auch
Bei dir sind ja die XT Scheiben montiert 2 Teilig. Innen alu(schwarz) außen Edelstahl. In den Beschreibungen von Bike components schreiben bei meiner Scheibe einige was vom Klingeln usw., bei der XT ist es durchweg positiv.
Ich glaube ich bestelle bei meiner nächsten Bestellung mal die XT Scheibe mit und teste die(nur vorn) weil hinten ist bei mir alles i.O.
Wenn du eine Latte vom
Sattel zum Lenker legst und eine Wasserwaage drauf legst, dann siehst du wie schräg oder gerade das ist. Im Bestfall steht beides auf einer Linie, je höher du hinten mit dem Po kommst umso Rennradmäßiger sitzt du auf dem Bike.
Man kann aber mit einem anderen Lenker oder Vorbau vorn höher kommen, doch wenn dir das Bike generell zu klein ist würde ich das nicht erzwingen wollen.
Zu langer Vorbau macht auch das Gewichtsverhältnis kaputt, weil man zu weit überm Vorderrad hängt
Der L Rahmen hat ein höheres steuerrrohr und ist somit vorn generell weiter oben, das Sattelohr ist länger, so hängt die stütze auch nicht so weit draußen