Canyon Spectral 2024

Heute die erste Ausfahrt gemacht. Das Bike klettert besser, ist lauf ruhiger und ich sitze mehr im Bike im Vergleich zu meinem alten. Das Fahrwerk ist deutlich straffer. In Größe M fühle ich mich bei meiner Größe von 172cm und eine Schrittlänge von 83cm sehr wohl im Vergleich zu meinem Strive in M aus 2020.
 

Anhänge

  • IMG_4211.jpeg
    IMG_4211.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 181
Hallo,

hat jemand die Cllctv Version vom neuen Spectral und kann dazu etwas sagen ?
Heute die erste Ausfahrt gemacht. Das Bike klettert besser, ist lauf ruhiger und ich sitze mehr im Bike im Vergleich zu meinem alten. Das Fahrwerk ist deutlich straffer. In Größe M fühle ich mich bei meiner Größe von 172cm und eine Schrittlänge von 83cm sehr wohl im Vergleich zu meinem Strive in M aus 2020.
Straff aber genug Reserven ?
 
Kommt drauf an was du vor hast.
Aber auf meinem Hometrails habe ich jetzt noch ca. 15% Federweg übrig.
Hauptsächlich schnelle Wurzelpassagen und kleiner Sprünge.
Bin aber auch noch am Abstimmen des Fahrwerks.

Bei meinem Strive hatte ich ähnliche Reserven.
Klingt gut. Aktuell fahre ich das Trek Slash aus 22, allerdings möchte ich gerne auf weniger Federweg umsteigen. Bisschen spritziger und so.
Hometrails genießen und paar ruppige Trails ballern, deshalb interessiert mich das Cllctv sehr. 15,8kg in Größe L ist halt eine Ansage.
 
Klingt gut. Aktuell fahre ich das Trek Slash aus 22, allerdings möchte ich gerne auf weniger Federweg umsteigen. Bisschen spritziger und so.
Hometrails genießen und paar ruppige Trails ballern, deshalb interessiert mich das Cllctv sehr. 15,8kg in Größe L ist halt eine Ansage.
Meins in M wie auf dem Foto mit Pedale, Tubeless kommt auf 15,4kg.
Ober und Unterrohr sind schon sehr voluminös.
 
Ich habe mir auch das CF9 zugelegt. Größe S bei 1.73, dafür aber mit 50er Vorbau. Passt sehr gut für mich.

Habe direkt auf Carbon LRS und -Lenker umgebaut, leichter Sattel und XTR SPDs dazu, tubeless. Ich komme auf 14.3kg. K.I.S. erst einmal auf min, gewöhnungsbedürftig, aber ich sehe die Vorteile. Klettert gut, fährt gut bergab, macht Spass.

Frage: Gibt es schon einen Anbieter für passende Rahmenschutzfolie?

2800467-ilo0fbdrqaiu-1000011170-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir auch das CF9 zugelegt. Größe S bei 1.73, dafür aber mit 50er Vorbau. Passt sehr gut für mich.

Habe direkt auf Carbon LRS und -Lenker umgebaut, leichter Sattel und XTR SPDs dazu, tubeless. Ich komme auf 14.3kg. K.I.S. erst einmal auf min, gewöhnungsbedürftig, aber ich sehe die Vorteile. Klettert gut, fährt gut bergab, macht Spass.

Frage: Gibt es schon einen Anbieter für passende Rahmenschutzfolie?
Ich habe noch keine passende gefunden. Ich hab mir 3 Sets bei Flectr bestellt und konnte damit alle wichtigen Stellen ankleben.
 
Hallo,
Das neue Spectral hat ja etwas weniger Federweg als das alte, ich fahre hauptsächlich meine Hometrails mit vielen Wurzeln und losen Steinen. Würde es aber gerne auch mal im Bikepark benutzen und dort die Enduro Lines ( Wie die Enduro Shreddy Mörphy in Winterberg) und auch mal die ein oder andere North Shore Strecke ballern. Geht das gut mit dem Bike? Und wie ist es im Vergleich zum Commencal Meta TR V4, vom Federweg ja gleich, nur etwas günstiger?
Würde mich über eine Antwort freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten