Canyon oder YT

Registriert
11. Juli 2010
Reaktionspunkte
1
Hallo,
bin auf der Suche nach einem Dh bike
. Ich hatte da das Cnyon Torque frx 9.0 LTD 2011 und das Yt tues dh 2011 ins auge gefasst.

Wichtig ist das ich mit diesem Bike auch Bergauf treten will.
wichtig ist ich will keinen Freerider oder ein Superenduro!

Vielleicht weis jemand ja noch ein anderes gutes dh Bike

Danke schon mal im vorraus.

 
ich fahre das aktuelle frx 9.0...also das mit der totem.
was verstehst du unter "ich will auch bergauftreten"??
leichte steigungen bis 10% für ein paar minuten sind kein thema.für mehr wird es da aber schon schwierig!
ich habe mir eine 2fach kurbel montiert und selbst dann ist alles jenseits der 12-15% kein! spass mehr.(ich fahre auch noch ein 14kg enduro..habe also einen vergleichswert)
das liegt ganz einfach an der geometrie des bikes und die spiegelt(mal mehr mal weniger) den einsatzbereich wieder.
 
Du wirst keinen ausgewachsenen Downhiller finden der sich bergauftreten lässt. Das ist schon bei den Freeridern ein Kompromis und bei einem Downhiller wegen der Geo unmöglich.

Und schrei nicht so ;-)
 
Kannste beide bergauf treten wenn de ordentlich Schmackes in den Beinen hast und s net zu steil ist. Wenns wirklich steil ist, ist schieben eh net viel anstrengender. Hometrails bei uns haben so rund 300hm, des macht kein Spaß bergauf, aber s geht. Frx bin ich von 07?! gefahren, ging etwas besser bergauf als mein Tues. Geht aber auch mit dem... und sind beides doch recht ausgewachsene Downhiller die sich bergauf treten lassen - mit massig Kraft :D
 
Zurück
Oben Unten