2008 habe ich in Koblenz mein Nerve XC 5.0 abgeholt, bin damit in der Anfangszeit zwar regelmäßig gefahren, war aber nie ein Kilometer- oder Höhenmetermonster. Einsatzbereich waren immer nur Forstautobahnen, die natürlich auch mal durch Auswaschungen bergab ruppig und holprig waren.
Alles fein, das Ding lief und machte, was es sollte
.
Dann kam eine Zeit, in der ich eher selten oder gar nicht mehr gefahren bin, stattdessen aber an meinem Körpergewicht gearbeitet habe (von 89 kg auf 105 bei 1,86 cm Größe
).
Kürzlich hatte ich mal wieder Bock auf Bewegung vermittels Zweirad, hab' dabei die alte Formula Oro K18 gegen die neue Cura 2 getauscht, neue Bremsscheiben, dies, das. Und wie das so ist, wenn man am Bike rumbosselt, nimmt man auch mehr Dinge wahr, als wenn man sich einfach nur draufsetzt und losfährt.
Ich hab' da allerdings etwas wahrgenommen, was vermutlich dem Fahrspaß etwas abträglich ist, nämlich einen kleinen Riss am Steuerrohr
, auch weil ein Arbeitskollege mit gleichem Bike aus 2008 davon erzählt hat und ich danach hier die diversen Schadensbilder angeschaut habe.

Keine Ahnung, ob und wie lange der Riss da schon ist, wie bereits erwähnt, habe ich dort soo genau noch nie hingeschaut. Vielleicht isser schon alt, vielleicht kam er aber auch erst jetzt, weil ich zu kräftig geworden bin.
Hab' ich nun das allseits besprochene Rissproblem oder mache ich mich da unnötig verrückt? Wie geht das eigentlich weiter mit so einem Riss, wird der immer länger und größer oder machts einfach "Plopp" und ich greife vorne ins Leere?
Wäre echt schade, wenn ich das gute Ding jetzt in die Tonne treten müsste, ich habe gerade wieder Spass an ein paar Ausfahrten gefunden ...

Alles fein, das Ding lief und machte, was es sollte

Dann kam eine Zeit, in der ich eher selten oder gar nicht mehr gefahren bin, stattdessen aber an meinem Körpergewicht gearbeitet habe (von 89 kg auf 105 bei 1,86 cm Größe

Kürzlich hatte ich mal wieder Bock auf Bewegung vermittels Zweirad, hab' dabei die alte Formula Oro K18 gegen die neue Cura 2 getauscht, neue Bremsscheiben, dies, das. Und wie das so ist, wenn man am Bike rumbosselt, nimmt man auch mehr Dinge wahr, als wenn man sich einfach nur draufsetzt und losfährt.
Ich hab' da allerdings etwas wahrgenommen, was vermutlich dem Fahrspaß etwas abträglich ist, nämlich einen kleinen Riss am Steuerrohr


Keine Ahnung, ob und wie lange der Riss da schon ist, wie bereits erwähnt, habe ich dort soo genau noch nie hingeschaut. Vielleicht isser schon alt, vielleicht kam er aber auch erst jetzt, weil ich zu kräftig geworden bin.
Hab' ich nun das allseits besprochene Rissproblem oder mache ich mich da unnötig verrückt? Wie geht das eigentlich weiter mit so einem Riss, wird der immer länger und größer oder machts einfach "Plopp" und ich greife vorne ins Leere?
Wäre echt schade, wenn ich das gute Ding jetzt in die Tonne treten müsste, ich habe gerade wieder Spass an ein paar Ausfahrten gefunden ...
