Canyon Nerve AM 2011 - Bikepark?

Sehe ich ähnlich, jeder sollte das fahren was Ihm Spass macht und mit dem Er sich wohlfühlt.:daumen:

Außerdem fand ich den Angriff Zitat " Selten so einen Mist gelesen..." nicht wirklich eines Forums würdig.:rolleyes:
Das ist eine Aussage die Niemanden weiterbringt. Warum ist es Mist, und warum sollte man kein AM umbauen (zumal es ja nicht immer so aufgebaut ist) dürfen?

Beim nächsten mal würde ich mir mehr konstruktive Kritik wünschen.

P.S. auch ein Auto soll jeder so fahren dürfen wie er will... wobei ich auch nach dem Motto" Hubraum statt Spoiler" lebe!:daumen:

Nichts ist doch Perfekt ;-) von daher ist doch umbauen ganz normal ;-)

Sollte ich mein AM behalten, werde ich auf jedenfall das eine oder andere Umbauen... (Kurbel auf 2Fach, bei Zeiten vielleicht die Bremse(MT8 *) und einen echt leichten Laufradsatz, mit sicherlich schmalen Reifen * drauf ;-) )

mal so gefragt, hat jemand schon mal eine 36Fox verbaut oder ist das totaler Blödsinn!!

es ist noch gar nicht sooo lange her, da gab es keine fr, dh, xc oder am bikes... da gab es einfach nur mtb's und damit wurde dann gefahren was geht! das liegt ja letztlich auch immer am fahrer.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk

es ist noch gar nicht sooo lange her, da gab es keine fr, dh, xc oder am bikes... da gab es einfach nur mtb's und damit wurde dann gefahren was geht! das liegt ja letztlich auch immer am fahrer.

Es ist noch gar nicht sooooo lange her, da haben ordentliche Autos 14l/100km gebraucht und damit wurde dann in den Urlaub gefahren egal wohin. ;)

Die "Immergestrigen" werden immer an gestern erinnern und betonen, dass man auch früher alles mit viel einfacherem Material gemacht hat und deswegen heute entweder alles Weicheier und lamentierende Rotzlöffel sind oder früher die Arme dicker, die Waden härter und das Laben eh nur den Starken gehörte.

Weit gefehlt.

Der Markt fordert spezifizierte und spezifische Produkte. Das macht Sinn und jedes Bike hat seinen Zweck...warum soll ich mit 80er Sandpapier auf Toilette gehen nur weil es halt Papier ist, wenn es vernünftiges 3lagiges ToilettenPapier gibt?? (Und nenn mich bitte nicht Weichei...das fängt bei 5 lagig an... :lol:)

Beste Grüße

ja, dass es dafür nicht das ideale Bike ist, ist mir schon klar. Wollte checken ob einem eventuellen Bikeparkbesuch prinzipiell was entgegen steht.Hindelang ist gleich bei mir um die Ecke.

Also mit dem AM im Bikepark Hindelang wirst du glaub ich nicht viel Spass haben. Die Strecke ist verdammt ruppig. Da kam mein Speci Pitch schon sehr an seine Grenzen und das hat deutlich mehr Reserven als das Canyon.

oh mein gott, da wird ja gleich wieder die keule ausgepackt.
mein post wollte zum ausdruck bringen, dass doch jeder mit seinem bike machen kann was er will. wenn jemand sein nerve am "in richtung" fr tunen möchte (und ich enthalte mich ausdrücklich, ob das sinn mach), dann is das doch seine sache!

mir geht dieses kategoriedenken auf den senkel. ob ein am im park spaß macht, liegt am fahrer, am park und der definition von spaß. genau so wie es am fahrer, an der streck und an der def. von spaß liegt, ob ein passat auf der rennstrecke spaß macht.

Schreibe deine Antwort....
Zurück