Canyon Nerve Al 7.0 Größe S oder M ?

Also der Kundenservice wirkt nicht sonderlich professionell......Mir kann noch nichtmal irgendwer sagen, wo sich mein Bike grad befindet und es ist nicht absehbar wann es versand wird. Hinzu kommen widersprüchliche aussagen. Letzte Woche Freitag wurde gesagt: Das Bike steht im Karton im Versand. Diese Woche Freitag heißt es: Das Bike ist so wie ich das sehe montiert aber noch nicht verpackt. Ich vermute, dass die Leute im Callcenter überhaupt keine Einsicht in die Bestellungen und ihren Status haben. Sehr traurig das Ganze....Vielleicht storniere ich das Bike wieder....
 
Mittlerweile hat Canyon sich das Geld eingesteckt um mir dann ein paar Stunden später mitzuteilen, dass mein Bike "in der Problemklärung" stecken würde. Man könnte mir keine Auskunft zum Status geben, aber sähe ganz gut aus. Die ganze Prozedur hat jetzt so lang gedauert, dass das Rad in M eh ausverkauft ist. Somit ist ein Umtausch ausgeschlossen. Ich denke ich werd den Vorgang morgen stornieren. Zum Glück kriegt man über Paypal das Geld relativ schnell wieder herbei.....Tut mir leid, aber ich kann momentan zum Kundenservice nur sagen: Schulnote 5-. Widersprüchliche Aussagen. Erst schon im Versand. Eine Woche später in Bearbeitung. Eine Woche später weiß man nicht mal mehr wo das Rad ist. Dann wird mir per Telefon ne DHL trackingnummer durchgegeben, die bei DHL noch nie registriert wurde.....Unmöglich
 
Unterm Strich ist alles gut gegangen und das Bike ist noch gekommen. Ich finde die Geometrie und den Charakter des Bikes genial....Man muss sich vielleicht auch mal mehr in Geduld üben....auf mein Auto musste ich schließlich auch warten..... ;-) Einzig ne Reverb wird doch wieder Platz finden....Habe zwar vorher gedacht: Spar dir die Kohle, nutzt du eh nie genug, aber unterm Strich hat sie mir gestern schon beim ersten härteren Einsatz gefehlt.....Die Wahl fällt bei dem Rahmen dafür sehr leicht: Mehr als ne 380er Einbaulänge ist einfach nicht drin ... ;-)
 
Ich finde es für den Preis und vom ersten Eindruck auf dem Trail wirklich super! Macht ordentlich Bock. Berghoch und bregrunter....Ein richtiges Fazit kann man eh erst nach ordentlich Höhenmetern machen. :) Aber wenn der Gesamteindruck so bleibt bin ich sehr zufrieden!
 
So, rollen wir den Thread noch mal auf :)

Hab das Rad jetzt eine ganz weile und unter verschiedensten Bedingungen getestet. Darunter viele Einsätze in diversen Trailparks, normale Ausdauertouren, alltägliches Pendeln und auch den ein oder anderen smoothen Parkeinsatz. Fazit? Schwierig. Auf der einen Seite ist es in der Tat sehr vielseitig. Es geht gut berghoch und ist für ein Rad in der Preisklasse unverschämt leicht. Auch bergrunter lässt sich das Rad ordentlich bewegen und läd, dank seiner kurzen Geometrie, zum Spielen ein. Was wurde bisher geändert: Als allererstes mussten die Reifen runter. Der eingesetzte Conti Pneu ist so knüppelhart, dass von Grip nicht die Rede sein konnte. Ersetzt durch Maxxis Ardent, welcher jetzt wiederrum entweder durch Nobby's oder aber durch Onzas mit Skinwall ersetzt werden. Das Auge fährt mit. Hinzu kam wie bei jedem Rad eine Reverb. Eine interne Verlegung der Leitung ist vorgesehen. Unverschämt in der Preisklasse. Der Iridium-Sattel garantiert Schmerzen an Stellen, die kein Mann ansprechen vermag. Dieser wurde durch einen Ergon SMC-4 ersetzt. Zusätzlich habe ich die Kettenführung aus dem Hause Canyon nachgerüstet, für welche es im Ausfallende eine direkte Befestigung gibt. Vorbildlich. Und bei einer Dreifach!!!-Kurbel sehr empfehlenswert. Und jetzt? Gute Frage. Denn ich fühle mich auf dem Bike trotz vieler Stärken immer noch nicht zu Hause. Der Rahmen ist so unfassbar kurz. Ich denke dass ich noch Vorbau und Lenker anpacken werde. Der 720er aus eigenem Haus ist doch etwas arg schmal. Ich denke, dass ich mit einem kürzeren Vorbau und einem 750er mit etwas Rise mehr Komfort schaffen werde. Große Schwächen hat sich das Bike bisher nicht geleistet. Für die kleinere Rahmengröße habe ich mich schließlich selber entschieden. Und wenn man bedenkt, dass ich für ein Rad in der Ausstattung 1499 Knüppel hingelegt habe, kann man über die ein oder andere Schwäche hinweg sehen, auch wenn es 2016 eine Dreifach-Kurbel war. :-D Trotzdem wird es nächstes Jahr was neues geben und ich werde kein Rad mehr kaufen, ohne es vorher gefahren zu sein.....Ich lächle Richtung Santa Cruz! :)

Beste Grüße und Happy Trails!
PS: Hab mich heute hart geworfen! :-D
 
Hat zufällig noch irgendjemand die Geometriedaten zu diesem Rad in S? Rad wird verkauft und der potenzielle Käufer möchte gern einmal die Daten haben.
Was meint ihr ist ein angemessener Preis? Rad ist in aboslut einwandfreiem Zustand. Zusätzlich ist ne Reverb reingekommen.
 
Ich bekomme das gerade nicht eingefügt, aber auf Issuu findet man Canyon Kataloge. Im 2016er stehen leider keine Geometrietabellen mehr, aber im 2015er jeweils am Ende der Bikekategorien. Die Geometrie sollte zwischen 2015 und 2016 beim Nerve aber unverändert geblieben sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten