Canyon Lux CF SLX 9.0 DT LTD: Limitiertes Premium-Racebike mit neuen DT Swiss-Parts

Canyon Lux CF SLX 9.0 DT LTD: Limitiertes Premium-Racebike mit neuen DT Swiss-Parts

Die neue XC-Rennfeile aus dem Hause Canyon hört auf den Namen Canyon Lux CF SLX 9.0 DT LTD. Die Besonderheit an dieser Canyon Lux-Variante besteht in der Premium-Ausstattung aus dem Hause DT Swiss: Das XC-Fully kommt mit der „232 One“ Plattform des Schweizer Herstellers und ist limitiert.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Canyon Lux CF SLX 9.0 DT LTD: Limitiertes Premium-Racebike mit neuen DT Swiss-Parts
 
Zuletzt bearbeitet:
Gewicht?
Und die Felgen bzw Gabelaufkleber in passendem weiß (wie beim Rahmen oder Maxxis Reifen) sind bei einer limitierten Ausgabe wohl zu viel verlangt.
 
Ich finde das Bike für eine auf so wenige Exemplare limitierte Sonderedition optisch bzw. von der Lackierung her total langweilig. Wenn schon so wenige Modelle, dann hätte man dem (exklusiven) Kundenkreis doch auch möglichst viel Spielraum bei der optischen Gestaltung einräumen können.
 
Hat sich canyon bei dt eingekauft? Würde mal zeit sich eine marke mit namen für die anbauteile zu sichern.
 
1dVfP8b.gif
 
Wirklich cooles bike, ABER mit Verlaub, 7500€ für ein Versender Bike ist schon sehr sportlich. Billig geht anders. Und nein, auch die anderen Lux Modelle sind nicht gerade günstig. Die gute alte Canyon Philosophie, günstige Top-Preisleistungs Räder anzubieten scheint verflogen zu sein...
schade, Canyon hätte echt tolle Räder.
 
Ich finde das Bike für eine auf so wenige Exemplare limitierte Sonderedition optisch bzw. von der Lackierung her total langweilig. Wenn schon so wenige Modelle, dann hätte man dem (exklusiven) Kundenkreis doch auch möglichst viel Spielraum bei der optischen Gestaltung einräumen können.
Der Canyon Käufer ist vom Gemüt her Skodafahrer, der will das genauso haben. ?
 
Billig geht anders.

Natürlich geht billig anders, aber das ist wohl weder der Anspruch von Canyon noch von dem Topmodell hier. Ob's preiswert ist, soll dann jeder für sich entscheiden und im Zweifelsfalle mit den Alternativen vergleichen. Geht ein Spark RC oder ein S-Works Epic für viel weniger über die Theke?
Der größte Trugschluss ist aber wohl, dass Versender = billig. Warum sollte das so sein?

Ich finde das Bike für eine auf so wenige Exemplare limitierte Sonderedition optisch bzw. von der Lackierung her total langweilig. Wenn schon so wenige Modelle, dann hätte man dem (exklusiven) Kundenkreis doch auch möglichst viel Spielraum bei der optischen Gestaltung einräumen können.
Ja allerdings! Wie kann denn eine limitierte Sonderedition exakt aussehen wie jeder 08/15 Hobel davor und danach?
 
Man nimmt einfach einen Standardrahmen, klatscht das teuerste rauf, nennt des ltd edition und hofft dass irgendein Larry 7500 Eier für ein Versenderradl zahlt
 
Hab gehört von dem Geld sollen verstärkt "Rahmenersatzteile" produziert werden.


Man kann einen Post auch editieren wenn einem noch was einfällt. Man muss nicht drei einzelne Posts hintereinander machen wenn die Finger mal wieder schneller waren als das Hirn.

Und ich dachte, da kommt nix mehr!
Aber falsch, ein Schlaubischlumpf mit extra viel Hirn ist doch immer dabei?
 
@BillGehts Ich habe bei Canyon noch immer meine Ersatzteile bekommen. Sogar in vertretbarer Zeit.
Btw. das Scott Spark Nino Schurter Edition gibt es nur als Rahmenset mit Bremsen und kostet bereits fast 6000 Euro. :spinner:
Die neuesten DT-Swiss-Teile musst dann trotzdem noch extra kaufen... Ahja, die Sram AXS Gruppe fehlt dann auch noch. Also unter 10000 € wird man dann kaum landen.
Aber es stimmt, eine exklusivere Farbe wäre schön gewesen für das Canyon...
 
@BillGehts Ich habe bei Canyon noch immer meine Ersatzteile bekommen. Sogar in vertretbarer Zeit.
Btw. das Scott Spark Nino Schurter Edition gibt es nur als Rahmenset mit Bremsen und kostet bereits fast 6000 Euro. :spinner:
Die neuesten DT-Swiss-Teile musst dann trotzdem noch extra kaufen... Ahja, die Sram AXS Gruppe fehlt dann auch noch. Also unter 10000 € wird man dann kaum landen.
Aber es stimmt, eine exklusivere Farbe wäre schön gewesen für das Canyon...
Kann dem nur zustimmen. Bei vielen anderen Herstellern kann man bei den Komponenten noch 2.000+ draufzahlen, bei Scott eher min. 2.500.
Klar sind die Preise trotzdem nicht günstig, aber wer so ein Bike kauft ist entweder min. Semi-Profi ohne Team oder hat das Geld eh locker übrig.
 
Dann nehmt Ihr eben das Modell: https://www.fahrrad-xxl.de/scott-spark-rc-900-world-cup-axs-x0050996

Das sieht besser aus und fährt sich zu 100% auch besser als die Canyon Kiste. Und wegen einer kaputten Kettenstrebe wird man sich garantiert kein neues Bike kaufen müssen.

Oder ein Orbea, auch das ist in jeder Hinsicht besser als das Canyon. Wenn sich die Leute aber weiter von so einer Firma verarschen lassen machen sie natürlich weiter wie bisher.
 
Dann nehmt Ihr eben das Modell: https://www.fahrrad-xxl.de/scott-spark-rc-900-world-cup-axs-x0050996

Das sieht besser aus und fährt sich zu 100% auch besser als die Canyon Kiste. Und wegen einer kaputten Kettenstrebe wird man sich garantiert kein neues Bike kaufen müssen.

Oder ein Orbea, auch das ist in jeder Hinsicht besser als das Canyon. Wenn sich die Leute aber weiter von so einer Firma verarschen lassen machen sie natürlich weiter wie bisher.

Ich bin ja wahrlich kein Freund von Canyon-Bikes bzw. ist mein Interesse an der Marke gleich Null.
Aber fair und objektiv betrachtet: Das Canyon Lux ist - wie jedes andere Bike auch - so gut, wie derjenige, der darauf sitzt.
Betrachten wir nur mal die letzte XCO-Saison: Matthieu van der Poel und Pauline Ferrand-Prévot haben auf dem Canyon Lux herausragende Ergebnisse erzielt. Pauline ist darauf sogar Doppelweltmeisterin (XCO/XCM) geworden. Vermutlich hätte MvdP - so er denn teilgenommen hätte - ebenfalls große Chancen auf den WM-Titel gehabt und er wäre mit großer Wahrscheinlichkeit auch Worldcup-Gesamtsieger geworden (bei Teilnahme an allen WCs). Zweifelsohne ist das Canyon Lux also ein herausragendes XC-Racefully!
 
Zurück
Oben Unten