Hallo zusammen,
während ich auf mein Grand Canyon AL SL 8.0 gewartet habe, habe ich diesen Thread gelesen und mir Sorgen gemacht, dass es bei mir auch wochenlang dauert.

Da die meisten Posts hier von eher schlechten Erfahrungen berichten, wollte ich mal meine überwiegend positive Erfahrung teilen:
Ich habe das Rad am 30.04. abends bestellt. Da war es noch auf Lager. Voraussichtliches Versanddatum: 4.-8. Mai. (1. Mai und dann Wochenende dazwischen)
Nachdem ich die Woche über immer ungeduldiger wurde, wurde das Rad am Freitag (also am 8.) verschickt. Man ist heutzutage aus Onlineshops zwar schnellere Lieferzeiten gewohnt, für ein ganzes Fahrrad und das in der aktuellen Situation geht eine Woche meiner Meinung nach aber noch voll in Ordnung.
Voraussichtlicher Liefertermin laut DHL: 12.5.
Auch mein Rad wurde in Neuwied umgeladen und ich habe schon damit gerechnet, dass es einige Tage dort bleibt. ist es aber nicht. Am 11.5. War es da.

DHL war also extrem fix und Canyon völlig in Ordnung.
Einziger Wermutstropfen: Die Montagepaste und der bestellte Mudguard fehlen leider. Der Support hat nach zwei Tagen noch nicht geantwortet. Davon lasse ich mir die Freude aber nicht trüben. Ich hab schon die erste Runde gedreht und das Bike ist der Hammer?