Canyon leer gekauft ?!

Wir haben nun ende Mai und beim Versender sind jetzt schon viele Bikes ausverkauft fürs Jahr ??? Kann mir das einer erklären die verkaufen doch nicht erst seit gestern Bikes oder ?

war eigentlich nicht als spaß gedacht, sondern würde wirklich mal gerne wissen was das soll?!

wenn das in unserer firma so wäre dann würde ich sagen das wir ein bomben produkt verkaufen und kaum hinterherkommen.

aber um deine frage zu beantworten nein sind keine ferien ! nur urlaub...

war eigentlich nicht als spaß gedacht, sondern würde wirklich mal gerne wissen was das soll?!

wenn das in unserer firma so wäre dann würde ich sagen das wir ein bomben produkt verkaufen und kaum hinterherkommen.

aber um deine frage zu beantworten nein sind keine ferien ! nur urlaub...

ganz einfach, man kalkuliert keine überhänge ein, sondern läßt nur soviel herstellen, was man sich sicher ist zu verkaufen. schlecht für den potentiellen kunden, gut für den hersteller. so muss er am jahresende kaum auslaufmodelle auf den markt werfen.
desweiteren fährt man so die lagerhaltung gegen 0. alles was geliefert ist, ist schon bestellt. somit anlieferung, zusammen bauen, versenden -lagerhaltung kostet viel geld-
das kannst du natürlich nur machen, wenn du einen guten namen hast und den hat canyon.
trotzdem kaufe ich mir keins :D

das Geschäft für 2008 ist weitestgehend gelaufen. Die Mehrzahl der Räder die jetzt nicht verkauft sind gehen billiger weg, deshalb hat der Hersteller, der jetzt alles verkauft hat, optimal kalkuliert. Die Planungen für 2009 sind schon in vollem Gange und 2008 ist längst Vergangenheit.

Zum letzten mal: Leadtime ist 6 Monate

Gibt es eine gute Saison, kann der Hersteller(resp. die Branche) in der Folge nicht mehr reagieren.

Und: Astras Punkt.

diese CANYON threads gehen mir langsam auf den geist. bitte nicht böse sein, aber es klingt immer so als ob es nur einen hersteller gibt. das preis-leistungsverhältnis ist gut, aber es das haben andere auch!

also los............ jetzt könnt ihr auf mich eindreschen :p

LG
KingCAZAL

doch schon, aber es sind bei CANYON immer wieder diese wartezeiten, die hier aufschlagen. ich würde mich jedenfalls riesig ärgern und eine bestellung stornieren wenn ich im februar bestelle und bis august hingehalten werde.

das wird den threadersteller aber freuen, dass sein thread sinnlos ist ;)

schade nur das nicht jedes bike ein expressbike ist :D

apropos sinnlos manche beknackten kommentare kann man genauso einsparen :winken:

das hört sich ja schon alles sehr gut an aber ich denke das canyon letztes jahr ähnlich gut verkauft hat, und da mit fallendem absatz nicht unbedingt zu rechnen war für 2008. welche firma will sich nicht mehr einstecken wenn es geht :confused:

Hi

wo ist das Problem ? Es gibt ja noch andere gute Versender die auch gute Bikes im Angebot haben und besser liefern können. Vermutlich freuen die sich jedes Jahr erneut auf die "Canyon Welle" und schliessen schon Wetten ab wann die Nachfrage denn dieses Jahr mitten in der Saison wieder zunimmt....
Ansonsten ist man in der Regel gut Beraten, sein neues Bike anfangs Saison zu ordern. Das gilt übrigens auch für Bikes von Händlern, die einem in der Winterzeit in Regel mehr Zeit widmen können.

Gruss
Simon

PS: Es muss wohl irgendwie eine Gesellschafterscheinung sein. Erst weiss man nicht was man will und lässt sich monatelang Zeit zur Entscheidungsfindung und dann weiss man doch plötzlich was man will und schwupps muss das neue Bike sofort da sein.....

ich hoffe mit dem kommentar war nicht ich gemeint, aber ich musste das mal ketzerisch loswerden :D

nein wir haben uns hier doch alle lieb oder nich :love:

die großen gewinner sind die versender die dann noch bikes liefern koennen das stimmt schon. oder sieht das bei anderen versendern ähnlich aus ? also das es ab mai nix mehr zu verkaufen gibt ?

@ BACKFISCH

werd da am montag mal anrufen, dann berater werden, laden auf schwung bringen, mein bike bauen, und dann kündigen ...

Wir haben nun ende Mai und beim Versender sind jetzt schon viele Bikes ausverkauft fürs Jahr ??? Kann mir das einer erklären die verkaufen doch nicht erst seit gestern Bikes oder ?

Meinst du wirklich das die Firmen bei der heutigen finanzlage das risiko eingehen das sie haufen weise Räder zu dumping preisen verkaufen müssen... da wird lieber so viel produziert wie nachgefragt wird und evtl. 10% mehr...

bin mir sicher: Canyon koennte - etwas mehr Mut - >2T Bikes mehr verkaufen. Und das merkt sogar Mr. Canyon im Geldbeutel. Welcher Unternehmer denkt da bitte anders?? Insofern ist das für beide Seiten _Käufer und Verkäufer- einfach schade!!

bin mir sicher: Canyon koennte - etwas mehr Mut - >2 T Bikes mehr verkaufen!
wusste gar nicht, dass canyon auch T bikes im programm hat ...

dreirad-bene.jpg

Zurück