Canyon Iridium Dropper Post Ersatz Shifter

Hallo,

bei meiner Freundin am Torque hat sich der Hebel für die Iridium Sattelstütze leider verabschiedet. Das war nur eine frage der Zeit, da er bei einem Sturz ordentlich etwas abbekommen hatte.

Nun ist die Frage wo ich einen Ersatz her bekomme. Auf der Seite von Canyon konnte ich nichts finden.
Funktionieren dort auch andere Hebel? Oder muss ich Kontakt mit dem Canyon Support aufnehmen?

Danke & Grüße.

Du mußt Canyon ein aussagekräftiges Bild mit detaillierter Beschreibung schicken weil in der Hotline nur Schnarchsäcke ohne Ahnung sitzen. Ersatzteile findet man nur sehr begrenzt auf der Canyon Seite. Nach einigen Wochen bekommst du dann mit etwas Glück eine Antwort.

Wenn's schneller gehen soll, solltest Du in der email unter "Betreff:" das Wort "Bestellung" einfügen. Dann gehts flotter, weil im verkaufen ist Canyon gut.

Das ist doch eine Seilzug-Sattelstütze oder nicht? Wenn ja sollte jeder handelsübliche Hebel passen. Kann nur sein dass du dann einen neuen Zug durchziehen musst wegen der Länge zur Klemmung.

Puh, ich dachte schon ich muss nen neuen Beitrag aufmachen, aber hier gibts ja schon die Lösung. Mir ist mein Bike auch umgekippt und der Hebel abgebrochen :)
Kann jemand vllt sogar nen stabilen Seilzug Hebel empfehlen, der vllt nicht so exponiert am Lenker sitzt so dass er gleich abbricht wenn das Bike mal auf die Seite legt

Du mußt Canyon ein aussagekräftiges Bild mit detaillierter Beschreibung schicken weil in der Hotline nur Schnarchsäcke ohne Ahnung sitzen. Ersatzteile findet man nur sehr begrenzt auf der Canyon Seite. Nach einigen Wochen bekommst du dann mit etwas Glück eine Antwort.

Wenn's schneller gehen soll, solltest Du in der email unter "Betreff:" das Wort "Bestellung" einfügen. Dann gehts flotter, weil im verkaufen ist Canyon gut.
😴

Puh, ich dachte schon ich muss nen neuen Beitrag aufmachen, aber hier gibts ja schon die Lösung. Mir ist mein Bike auch umgekippt und der Hebel abgebrochen :)
Kann jemand vllt sogar nen stabilen Seilzug Hebel empfehlen, der vllt nicht so exponiert am Lenker sitzt so dass er gleich abbricht wenn das Bike mal auf die Seite legt
Also ich kann den von Wolftooth empfehlen. Den gibt es in kurz oder lang und in verschiedenen Versionen für alle möglichen Schellen und mit kugelgelagertem Hebel.
Kostet aber n bissl was.

https://www.bike-components.de/de/Wolf-Tooth-Components/ReMote-Remotehebel-p64152/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab den Wolftooth ebenfalls und den von ZTTO.
Ich würde den Wolftooth nicht mehr kaufen. ist abzocke

Weil er sein Geld nicht wert ist - ganz einfach.
Er macht was er soll, wie jeder andere Hebel auch, kostet dabei aber das drei bis vierfache.
CNC gefräst ist kein Qualitätsmerkmal, das Kugellager ist Centware.. was soll also den Preis von 100 EUR rechtfertigen?

Weil er sein Geld nicht wert ist - ganz einfach.
Er macht was er soll, wie jeder andere Hebel auch, kostet dabei aber das drei bis vierfache.
CNC gefräst ist kein Qualitätsmerkmal, das Kugellager ist Centware.. was soll also den Preis von 100 EUR rechtfertigen?
60€ bei BC... Der Fox Hebel kostet ähnlich viel ist aber nur Guss/Pressware.
Finde den Wolftooth allemal hochwertiger als z.B. den Original Fox.

Persönliches empfinden - rein von der Funktion und dem Material her ist auch der Fox makellos.
Einmal unten günstig und einmal der Wolftooth Nachbau von ZTTO. Mehr braucht es nicht.
60 - 70 EUR für ein Hebelchen ist Esotherik. Ich hab für meinen Wolftooth noch 100 EUR gezahlt.

https://www.bike-components.de/de/Shimano/SL-MT500-L-Remotehebel-mit-Klemmschelle-p77738/https://de.aliexpress.com/item/3298...omotion.promoteRecommendProducts_undefined.46
Mein Fox hatte extremes Spiel, der hätte ohne Zug dran sogar geklappert. Sei so normal laut Fox. Das Material war okay, mehr aber auch nicht.

Und Aliexpress unterstütze ich nicht. Das hat schon seinen Grund warum die Sachen da so günstig sind. (Ja ich weiß dass alles mögliche aus China kommt)

Und sein wir mal ehrlich, Bikes jenseits von 5k€ oder Kashima sind auch Esoterik. Haben aber viele.

Suchst du jetzt auch nen Hebel? Dachte es geht um nen Hebel für mich? 🤔
Nein ich suche keinen Hebel. Geht mir ums Prinzip bezüglich Aliexpress. Natürlich kann jeder da bestellen wo er will.
Ich hab meine Erfahrungen mit dem alten originalen Fox Hebel und dem Wolftooth dargelegt, was du daraus machst ist deine Sache. Was ich geil finde muss nicht bei dir auch so zutreffen.

Dann kauf dir einfach einen und frag nicht in einem Forum. Was ist dein Problem? Dass dir keiner eine Auswahl von 25 Hebeln nach Hause bringt und dir einen schenkt?

Da schreibt man über seine Erfahrungen und, ach egal, mach was du willst.
Nö, ich will nur nen Erfahrungsbericht "Hebel xyz ist gut, hab den selbst". Mehr nicht. Ich will keine moralpredigten über Aliexpress oder Amazon.
Und nen Hebel geschenkt will ich auch nicht, auch keine Auswahl von 25 Hebeln zum Testen.
Denn sonst hätte das in der Fragestellung gestanden!

Zurück