CANYON Haus

Registriert
17. Januar 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
luxemburg
Hallo zusammen.

Hatte schon jemand von euch das Glück, das funkel, nagel, neue Canyon-Haus, sprich Einkaufparadies live zu erleben ????

Wie sind eure ersten Eindrücke der neuen Pilgerstätte ??

Gruss

patsch03
 
Hi !!

kurz und bündig ich liebe es !!!!

mfg. muddy

Ich net!

Ich war sehr enttäuscht, als ich erfuhr, dass ich keine richtige Testfahrt machen kann. Man hat mir die Räder bloß in so eine Laufrolle eingespannt, was aber nicht viel brachte, auch wenn sie alle Modelle in allen möglichen Rahmengrößen dastehen haben. So kann man einfach nicht richtig ausprobieren! :( So war mein Besuch dort ziemlich fürn Ar###.

Allerdings war es im Laden auch mächtig voll zu der Zeit (früher Samstagnachmittag).

Vielleicht liest ja jemand von Canyon mit: Kann man zu ruhigeren Zeiten auch mal wenigstens eine Runde auf dem Parkplatz drehen? Das war in anderen Bikeläden bisher nie ein Thema.

So, und da ich grade schon am Motzen bin: Die Innenarchitektur in dem Ding ist auch nicht mein Fall, da gibts gemütlichere Läden. :P

Gruß: T.
 
Muss Trasher (leider) teilweise zustimmen. Die Architektur ist ziemlich erschlagend, überall diese riesigen schwarzen Papp-"Canyon" Raumtrenner oder was auch immer das sein soll. Da haben sie soviel Platz, dass sie sich den direkt zustellen.
Toll finde ich, dass nun die Studien ihren Platz in der Ausstellung haben und dass man mal nen gemütlichen Kaffee trinken kann.
Ach ja, Tibor's Signature Bike und das Torque aus dem Grafik-Kontest sehen live wahnsinnig aus
 
Jedefalls 100000000 x besser als der alte "Laden". Hier ist wenigstens Platz, und es wird sich mit der Zeit sicher noch mit "Leben" füllen.
Zur Zeit wirkt das ganze noch ein wenig unterkühlt, soll wohl modern sein.
Außerdem, wie bei allen "Neueröffnungen" sind die CANYON-Mannen ja auch in ne halbe Baustelle eingezogen. Finde aber, das es ein wichtiger und richtiger Schritt war :daumen:
Und wenn man sich die Lieferzeiten (die meisten jedenfalls...) anschaut, wird der Platz ja auch genutzt...
Ich finds gut...
 
das Haus ist klar ein riesiger Fortschritt gegenüber dem alten kleinen "Ladenlokal", aber da man jetzt nicht mehr probefahren darf, frage ich mich weshalb man noch dorthin fahren sollte? Ich hätte mir jedenfalls die 260km gespart, wenn ich das früher gewusst hätte.
Das Gebäude selbst ist eine (sehr) gute Basis, aber ich denke am drumrum gibt es noch eingies zu verbessern, was bei so etwas Neuem ja auch normal ist. Aber die Verbesserungen werden nicht Wochen sondern eher Monate oder Jahre dauern.
 
Sorry Leute, aber das ist doch ein Witz mit der Probefahrt, oder nicht ?

Ich bin 2x die 200km Hinfahrt gefahren, bevor ich mich für mein Canyon entschieden habe. Und obwohl in dem kleinen alten Laden einiges los war, fand ich es nicht zu klein. Gut, für die (Bestell-)hotline wären andere Räumlichkeiten besser gewesen, nur wie schon hier erwähnt: wozu soll ich jetzt nach Koblenz fahren ? Um mir die ausgestellten Bikes anzuschauen ? Oder soll das jetzt eine neue Verkaufsstrategie von Canyon werden: kauf mal eine Katze im Sack - sorry: im Karton - dann könnt ihr ja schauen.....

Ich hoffe, dass sich das sehr bald ändert, weil ich persönlich, würde mir kein Bike kaufen, das ich nicht mal auf`m Parkplatz probefahren kann ! Ich war zwar (noch) nicht im Canyonhaus aber ich stelle mir es sehr steril und etwas unpersönlich vor.

Über Geschmack lässt sich aber bekanntlich nicht streiten....
 
Muss mich genau meinem Vorredner anschliessen....

War vergangene Woche auch im HAUS und genau diesen Eindruck hatte ich...steril und unpersönlich.

Rein vom Shop her, gefiel mir der Alte viel viel besser, obschon er vieleicht samstags etwas zu eng und überfüllt wirkte.

Jedoch wie schon hier von Anderen erwähnt ist noch alles zu neu und unausgereift, um zu arge Kritik zu üben.

Jedoch ist mein XC 6 von 2006 toll.
und das WXC 5 meiner Frau, das hoffentlich in der 20 Kw eintrifft bestimmt auch.

gruss patsch03
 
Ich fands großartig und beeindruckend. Der alte Shop war mehr der gemeine Fahrradhändler um die Ecke und passte meiner Meinung nach nicht zu Canyon. Der jetzige Showroom ist eine konsequente und folgerichtige Fortführung der damalgien Überarbeitung und Anpassung des Erscheinungsbildes.

Kann jedem nur empfehlen mal hinzufahren und sich sein eigenes Bild davon zu machen. Bilder gibt´s hier http://www.canyon.com/galerie/galerie_canyon_home.html und auch im Blog, in live aber nochmal um Klassen besser.

...und dass es bei Probefahrten auf der Rolle bleibt, kann ich mir nur schwer vorstellen. Dass ist bestimmt nur am Anfang so.

. Herr Bert Werk
 
Was Probefahrten angeht, könnte sich Canyon beim direkten Konkurrenten Rose ne Scheibe abschneiden:

Natürlich lassen auch die einen nicht im Wald rumballern, dafür kannst du nach Lust und Laune durch den riesigen dreistöckigen Laden düsen (Treppen und Rampen incl.) Ich nehme allerdings an, dass das zu Stoßzeiten auch eingeschränkt wird.
 
Ich find`s ausserordentlich schick.Solch gewagte Industriebauten findet man sonst nur in Holland oder Skandinavien.Wird sich mit der Zeit vermutlich auch noch etwas "warmleben".Sogar die Toiletten sind echt stylish gemacht.Gruss,Mac.
 
Und jetzt frage ich mich, woher der Herr Miro diese Info gefunden hatte:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=319249

Wurde mir von der Hotline mitgeteilt. Sonst würde ich so einen Käse nicht posten! Tut mir Leid wenn's nicht stimmt. War die Antwort auf meine Anfrage wegen Probefahrt. O-Ton: "Warten Sie, ich habe gerade ein Fax von der Zentrale bekommen, ja eine Probefahrt wird nach der Neueröffnung auf unserem Neugelände möglich sein und Sie können sogar das Bike..." usw. usf.
Vielleicht nach dem sich alles eingespielt hat???:confused:
 
Ich hab mir das neue CANYON Haus letzte Woche Donnerstag angeschaut. Finde die neue Zentrale sehr gelungen. Die gradlinige und eher schlichte Bauweise wirkt sehr modern. Besonders gut gefällt mir, dass das Corporate Design von CANYON auch konsequent im Innenraum umgesetzt wurde. Farben, Schrifttypen die man von der Homepage und aus den Katalogen kennt, findet man auch überall im Innenraum. Gerade diese schlichte, moderne Architekt begeistert mich.

Nun aber das ärgerliche: Ich wollte mir neben meinem MB noch ein neues Rennrad leisten. Also hab ich mich die 50 Kilometer nach Koblenz aufgemacht, um dann festzustellen, dass die Auswahl der dort ausgestellten Räder erschreckend gering ist. Mann kann doch erwarten, dass dort jede Modellinie (ULTIMATE AL, ULTIMATE CF usw.) in allen Rahmenhöhen zumindest einmal im Verkaufsraum ausgestellt ist und man dieses dann auch Probe fahren kann. Konkret musste ich mich zwischen der Rahmenhöhe 50 und 52 entscheiden. Konnte dann aber nur das ULTIMATE CF in der Rahmenhöhe 52 auf der Rolle testen. Frühe konnte man zumindest mal ne Runde auf dem Parkplatz drehen. Kann absolut den Ärger der Leute verstehen, die mehrere hundert Kilometer Anreise in Kauf nehmen, um Ihr Traumrad persönlich zu testen und die dann feststellen müssen, dass es nichts zu testen gibt. Die Auswahl an Testrädern muss sich wirklich verbessern.

Wie gesagt, das Gebäude selber ist gelungen und an dem Drum und Dran muss noch einwenig gearbeitet werden…
 
Vergangene Woche war in Größe L kein RC, XC und auch kein Lux da. Ich denke mal, dass das aber Startschwierigkeiten sind.

Wird hoffentlich noch nachgebessert.
 
Mir haben sie (ein Mitarbeiter) im Shop gesagt, dass es aus "versicherungstechnischen Gründen" keine Probefahrten mehr geben wird. Das man bei Rose durchs Haus dreschen darf, ist ja fast schon die Reise wert!:D
 
"Aus Versicherungstechnischen Gründen?"
Wenn man kein Canyon vorher gefahren hat,und ein kaufen möchte,dann macht man eine Probefahrt,Ist doch logisch.oder?
Wenn ich in einem Autohaus ein Auto kaufe,mache ich auch eine Probefahrt.
Wenn das so ist,mit Canyon,dann ist das sehr schwach.Da sollen die was machen dagegen(haftpflichtversicherung).
Ich denke Canyon hats wahrscheinlich nicht nötig,weil die Verkaufszahlen sehr gut sind.Da macht es nix,wenn da mal paar Kaufwillige sich doch kein Canyon kaufen.
 
Oje, Canyon !

Keine Probefahrten ?! Was soll das bringen ?

Versicherungsprobleme: dann habt ihr ja eine falsche Versicherungsgesellschaft erwischt. Oder niemand will sich bei euch darum kümmern. Möglich ist alles. Im alten Laden gab es damit wohl keine Probleme....

Wenn das eure neue Verkaufsstrategie sein soll, dann sehe ich für euch in der nahen Zukunft etwas düster. So was könnte einem Baumarkt-Leiter einfallen ! Wir sprechen hier von Probefahrten direkt beim Hersteller !

Wenn ihr euch schon so modern präsentiert, dann bitte auch etwas in Richtung Probefahrten machen.

Es sei denn, dass ihr eure Bikes über lokale Händler auch verkaufen wollt, wie einige in der letzten Zeit behauptet haben......was ich allerdings nicht glaube.

Warten wir es ab. Sollte es mit der Probefahrt weiter so bleiben, wäre das ein gewaltiger Schritt rückwärts.

Viele Grüße
 
Hallo,

vielen Dank für Euer Feedback. Aus verschiedenen Gründen, z.B. auch versicherungstechnische Gründe, ist es derzeit nicht möglich an unserem neuen Gebäude Probefahrten auf dem Parkplatz durchzuführen. Wir nehmen Euer Feedback aber sehr ernst und werden ein Konzept erarbeiten wie Probefahrten durchgeführt werden können. Ich melde mich hier wenn wir eine Möglichkeit gefunden haben, Probefahrten anzubieten.

Viele Grüsse,

Michael
 
Bikekauf ohne Probefahrt kommt für mich nicht in Frage. Bin da aber vielleicht auch etwas emfindlich :confused:

Die Probefahrt auf dem Parkplatz war zwar auch nicht optimal, aber für einen kurzen Geometriecheck ausreichend.
 
Zurück
Oben Unten