Canyon - Grand Canyon AL SL 8.0 größe

Hallo zusammen,

ich wollte ein mal nachfragen ob jemand das neue Grand Canyon AL SL 8.0 zuhause stehen hat und mir eventuell bei der größe helfen kann.

Größe (ohne Schuhe): 182 cm
Schrittlänge: 85 - 86 cm

Link zum Grand Canyon AL SL 8.0

Auf der Canyon Internetseite wird mir zur größe M geraten, aber ich scheine auch recht nahe an der Grenze zu liegen. Die Oberrohrlänge scheint beim AL SL etwas länger zu sein als beim AL.

Ich hab auch tatsächlich M schon bestellt, da ich dachte "Canyon wirds schon wissen". Allerdings bin ich nach etwas rumlesen doch ins zweifeln geraten und überlege die Bestellung noch mal zu ändern.

Probefahrt ist leider nicht möglich... Koblenz ist zu weit weg und ich kenne niemanden mit einem Canyon Bike in der nähe.

Zuletzt bearbeitet:
Passt doch. Bist halt an der oberen Grenze für die Rahmengrösse. Macht das Bike dann eher wendig.....
Bis auf die Laufräder auch ok von der Ausstattung. Schon mal überlegt was gebrauchtes in der Preisklasse Bis 1500€ zu kaufen? Da wäre dann XT und Carbonrahmen drin.

Vielen Dank für die Antwort. Ich werde es mal bei M belassen und schauen wie sich das fährt. Im Notfall könnte man auch noch einen längeren Vorbau anbringen oder?

Gebraucht ist bei mir leider nicht möglich, da ich das Fahrrad über Jobrad beziehe, ansonsten wäre ein Gebraucht-Rad definitiv eine Option.

Zurück