Canyon Exceed CF SL/SLX

Guten Tag, schwanke zwischen einem
Exceed 7.0 und einem Rose Psycho path. Als Canyon Kunde mag ich eigentlich den Service nicht wirklich weil ich da schon mit meinem Rennrad ein paar Probleme hatte.
Leider hat das Rose Rad keinen Boost Hinterbau und einen offen liegenden Schaltzug.
Wie sind denn die Reynolds Laufräder. Bin bislang nur dt Swiss gefahren. Die ganzen Race Face Komponenten müsste ich eh raushauen. Die wiegen ja ne Tonne...
Und wann kann man denn mit einer Preissenkung rechnen. Die letzte vor paar Wochen habe ich verpasst ?



Grüße

Von den Reynolds liest man schon mal von Problemen (such mal hier im Canyon Forum danach). Wenn ich überlege wieviel DT verkauft werden und man so gut wie nie etwas hört würde ich mir keine Reynolds kaufen.

Anfang July war immer zur TdF eine Angebotsphase. Aufgrund von Corona ist dieses Jahr aber alles anders. Entweder Du kaufst jetzt oder Du wartest auf ein Angebot in der Hoffung dass Deine Größe dann noch da ist. In der Regel gibt es max. 8-10% Nachlass.
 
@tille123
Hallo, ich bin 173 cm mit 80 cm Innenbeinlänge. Ich fahre ein Canyon Exceed in S und es passt. Mein Sattelstützenauszug ist etwa bis zur Hälfte der Markierung.
Bei 78 cm Innenbeinlänge und Größe M würde ich vor allem auf die Überstandshöhe achten. Ich
vermute mal, dass es da schon ziemliche Probleme gibt.
 
@tille123
Hallo, ich bin 173 cm mit 80 cm Innenbeinlänge. Ich fahre ein Canyon Exceed in S und es passt. Mein Sattelstützenauszug ist etwa bis zur Hälfte der Markierung.
Bei 78 cm Innenbeinlänge und Größe M würde ich vor allem auf die Überstandshöhe achten. Ich
vermute mal, dass es da schon ziemliche Probleme gibt.

Hallo, danke für die Info. Darf ich fragen warum du auf einen S Rahmen gegangen bist? Was ist für dich dabei der persönliche Vorteil?
Ich war eigentlich schon fast durch mit der Rahmenfindung.
Aber jetzt fängt das überlegen doch wieder an. Wäre schön wenn du und eventuell noch andere Nutzer hier mehr Informationen und ihre Erfahrungen geben können.
Bei 1,72 m bin ich halt laut Tabelle genau bei Ende S Rahmen und Anfang vom M Rahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Überstandshöhe bei M beträgt 79,1 cm. Wenn du mal über dem Rad absteigen musst,
knallt es dir das Oberrohr ins Gemächt. Alleine deshalb ist m. M. nach Gr. M für dich zu groß. Außerdem wäre der Sattelauszug minimalst, was zumindest mir nicht gefallen würde. Ich konnte vor dem Kauf ein M ausprobieren und mir hat es nicht getaugt (Sattelauszug, Länge, Überstandshöhe!!).
Geändert habe ich den Originalvorbau von 7 cm auf 9 cm/-17 Grad.

2020.03.18 - Kopie.jpg

Siehe auch hier:

https://www.mtb-news.de/forum/t/eur...ilder-und-comments-erwuenscht.448500/page-310
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer weiter mit den Erfahrungsberichten bitte.
Das würde mir sehr helfen.

@pristo
Danke für das Bild von deinem Exceed. Wie groß ist denn deine Satelüberhöhung?


Zusätzlich noch die Info, dass es für die nächsten Tage wieder Angebote bei den Canyon Rädern gibt.
 
Moin,
kurze Frage an die Experten.
Kommt das Exceed hinten hinter der Kassette mit einem Speichenschutzring?
Lasst ihr den dran oder macht ihr den ab?
 
Danke für eure Antworten.
So denke ich auch, der muss ab.
Ist doch einfach Kassette ab, Ring ab und Kassette wieder drauf.
Oder kommt dann noch ein Distanzring anstatt dem Speichenschutzring dazwischen?
 
Habe den Schutz einfach mit einer Schere in zwei Teile geschnitten.
Im Anschluss die Teile von den Speichen gedreht und fertig.
 
Wenn jemand an eine Exceed CF SL 8.0 in XL interessiert ist, kann sich bei mir melden.
Es ist neu im Karton und wurde noch nicht aufgebaut. Ich soll es im Laufe der nächsten Woche im Austausch gegen mein vorheriges bekommen.
 
Zurück
Oben Unten