Canyon bremst mich aus......

Registriert
21. März 2005
Reaktionspunkte
24
Ort
Ettlingen
Das gibt es doch nicht:

Ich hatte mein Canyon Torque Alpinist vor zwei Wochen zur Garantieabwicklung eingeschickt, weil die Lager am Rocker ausgeleiert waren. Erfreulich schnell wurde mir das Bike wieder zugeschickt (innerhalb einer Woche).

Leider kam die Steckachse meiner 36er Fox nicht wieder bei mir an. Bei einem Anruf erntete ich fast schon überraschendes Verständnis - man wolle sich schnellstens darum kümmern. Das taten sie auch. Noch am selben Tag habe ich eine Bestellbestätigung erhalten. Inhalt: Eine 20mm Steckachse - kostenlos - soweit so gut....

geplante Lieferwoche: KW12!!!!! offensichtlich wird eine neue bei Fox bestellt.

Kann das sein?? Denkt Canyon, daß ich mein Bike als Deko verwende? 3 Wochen hin oder her sind dann ja nicht so schlimm.

CANYON: Wie wäre es mit einer pragmatischen Lösung gewesen?? Ich bin mir sicher, daß bei Canyon die ein oder andere Steckachse verfügbar ist - evtl. ausserhalb des Ersatzteillagers....
 
Hallo Martin76,

die "geplante Lieferwoche" auf deiner Bestellbestätigung lässt sich systemseitig leider nicht ändern. Unser Warenwirtschaftssystem rechnet automatisch bei jedem Auftrag einen Puffer (bzw. Bearbeitungszeit) von 14 Tagen mit ein. Daher das späte Lieferdatum. Ich gehe aber davon aus, dass die Steckachse schon in Kürze unser Haus verlassen wird.

Bitte gib mir per PN doch mal deine Kundendaten (Kundennr. + Name reichen schon) an, damit ich den Fall intern nochmal prüfen kann.


Mit freundlichen Grüßen,

Niels Wahl
Canyon Bicycles
 
Hallo Martin76,

wie ich vermutet habe, war dein Auftrag bereits in Bearbeitung. Die Kollegen in der Versandabteilung haben die Sendung auch heute schon an DHL übergeben. Sie sollte also in Kürze bei dir ankommen.


Mit freundlichen Grüßen,

Niels Wahl
Canyon Bicycles
 
hört man ja leider zu oft das bei canyon sachen verschwinden oder beschädigt zurück kommen.

da würde mich eher interessieren wie bescheiden, um es höflich zu sagen, das personal von canyon sein muß!
wenn man selber, beim verzweifelten versuch den dämpferbolzen zu wechseln, den inbus verwürgt und auch noch vom "TECHNIKER" für blöd gehalten wird das man einen inbus-schlüssel nicht benutzen könne!
besonders wenn der neue bolzen komplett anders aussieht und die problematik bei weitem kein einzelfall ist.

ich hoffe das bei dir alles schnell und glatt geht martin.
 
Hallo xander_v,

gerne biete ich auch Ihnen meine Hilfe an. Um Ihren Fall zu prüfen und Ihre Aussagen zu bestätigen, schicken Sie mir bitte ebenfalls Ihre Kundendaten (Kundennr. + Name) per PN. Ich bin sicher, dass auch hier eine Lösung gefunden werden kann, die für beide Seiten akzeptabel ist.


Mit freundlichen Grüßen,

Niels Wahl
Canyon Bicycles
 
@ xander_v:
calm down ;)
Ich denke, man kann Canyon höflicher erklären, was man von ihrem Kundenservice hält, zudem Herr Wahl hier zeigt, wie gut es doch klappen kann.

@Canyon:Wäre schön, wenn sie ihren Kundenservice im E-Mailbereich erweitern/verbessern könnten.
3Tage Wartezeit auf die Antwort sind doch ein bisschen lang.
 
Bisher hab ich eigentlich fast immer die Erfahrung gemacht das man am besten fährt wenn man einfach mal mit den Leuten redet. Wenn ich ne Email krieg in der was von 3 Wochen Lieferzeit steht und ich das nicht in Ordnung finde dann ruf ich doch als erstes mal da an und frag nach, anstatt in nem Forum Threads zu erstellen. Jetz hat Canyon bzw. Herr Wahl sogar noch drauf geantwortet und das (eigentlich garnicht existierende) Problem gelöst, also so schlecht kanns mit dem Service eigentlich nicht ausschauen.
 
@Canyon:Wäre schön, wenn sie ihren Kundenservice im E-Mailbereich erweitern/verbessern könnten.
3Tage Wartezeit auf die Antwort sind doch ein bisschen lang.

Hallo Hardtail94,

3 Tage sind für die Bearbeitung einer E-Mail wirklich zu lang. Wir haben grundsätzlich eine E-Mail Bearbeitungszeit von maximal 24 Stunden. Bei sehr hohem E-Mail Aufkommen schaffen wir das leider nicht immer und im Einzelfall müssen vor der Bearbeitung noch Informationen eingeholt werden. Aber ich gebe dir Recht, dass wir auch in diesen Fällen wenigstens eine kurze Statusmeldung senden sollten, damit der Kunde weiß, dass seine E-Mail gelesen wurde und er in Kürze eine Antwort erhält. Ich gebe das nochmal an die entsprechenden Stellen weiter, damit wir auch hier unseren Service noch verbessern können.


Mit freundlichen Grüßen,

Niels Wahl
Canyon Bicycles
 
Schlaumeier "Hardtail94" vielleicht hatte ich angerufen und da dieselbe Antwort bekommen??

Auf jeden Fall ist die Steckachse jetzt unterwegs und alles wird gut...
 
Mensch Martin, dein Tonfall ist ja abartig. Hier 'nen riesen Fass aufmachen zu einem Problem, welches es nie gab ... echt, Kunden die die Welt nicht braucht :rolleyes:

Mein Beileid jedem, der im Kundenservice arbeitet und jeden Tag mit solchen Patienten zu tun hat.
 
Mensch Martin, dein Tonfall ist ja abartig. Hier 'nen riesen Fass aufmachen zu einem Problem, welches es nie gab ... echt, Kunden die die Welt nicht braucht :rolleyes:

Mein Beileid jedem, der im Kundenservice arbeitet und jeden Tag mit solchen Patienten zu tun hat.

*word* Der Service von Canyon ist top!
 
Mensch Martin, dein Tonfall ist ja abartig. Hier 'nen riesen Fass aufmachen zu einem Problem, welches es nie gab ... echt, Kunden die die Welt nicht braucht :rolleyes:

Mein Beileid jedem, der im Kundenservice arbeitet und jeden Tag mit solchen Patienten zu tun hat.

:lol: Recht hast Du!
Damit ist dann hier wohl alles gesagt und dieser sinnlose Thread kann wieder schlafen gehen.:D
 
Mensch Martin, dein Tonfall ist ja abartig. Hier 'nen riesen Fass aufmachen zu einem Problem, welches es nie gab ... echt, Kunden die die Welt nicht braucht :rolleyes:

Mein Beileid jedem, der im Kundenservice arbeitet und jeden Tag mit solchen Patienten zu tun hat.

ich find das sind die besten kunden! kaum sind sie weg hat man immer am meisten spaß mit den kollegen :lol:
 
ich habe nie behauptet das herr wahl schlechte arbeit leistet, ich finds sogar gut!
traurig ist es nur das der "normale" service eher selten dazu in der lage zu sein scheint.
naja ich werde ihnen mal eine pn zukommen lassen und hoffe auf besserung.
 
Zurück
Oben Unten