Canyon Bikes in Action

Schöne Bilder und Videos hier :)

In Bezug aufs Bike nicht wirklich aussagekräftig, aber in Bezug auf die Juicy 3 schon. Auch das Nerve XC 5.0 ist also für alle Eventualitäten, die es im Wald so gibt, gewappnet. :lol:
aat2ju9r.jpg
 
Ja wieso liegt da ein Rucksack zwischen 2400-1800m rum?
Schöne Bilder, aber immer diese Hinterradlupferei....
 
haha, der rucksack ist vom fotografen ;)
Hinterradlupferei: 1. anders gehts da oben meistens nicht 2. es schont die wege 3. es macht riesig spaß und 4. sieht das auf den bildern meist dynamischer aus als wenn man einfach nur schräg auf dem bock hängt!
und vll. noch 5. weil man es kann (gilt besonders fürs erste bild, da bin ich gradeaus den stein runtergesprungen)
 
War bloss Spass.
Am meinsten Spass macht es, in der Serpentine auf dem Vorderrad durchfahren, mit dem Hinterrad in der Luft:D
Wenn es bloss nicht so anstrengend wäre, mittlerweile schwitze ich bergab genauso wie bergauf.
 
mit dem AM kann man schon springen. aber man sollte dan einplanen das rad einmal im jahr zu canyon zu schicken für nen neuen hinterbau.
Wenn man 150kg wiegt und ne Fahrtechnik wie ne Dampfwalze hat vielleicht...


Eine Woche in Finale. Man müsste den Spot kennen.:cool:
Der ist nicht nur bekannt, der ist legendär! :daumen: Vor allem genau der Kicker ist schon fast das Standard-Postkarten-Motiv von dort :D Im September bin ich (sehr wahrscheinlich) auch ne Woche dort :hüpf:


Kann's sein, dass der Trail in VAST vorkommt?
Ich glaube, nur in Virtuous, nicht in VAST. Darüber hinaus z. B. auch in NWD10 (Gee Atherton) wobei ich mir nicht sicher bin, ob es genau DER Trail ist, war noch nicht selbst dort...


@ Hinterradgelupfe: Wo es fahrtechnisch sinnvoll ist, ist das schon erste Wahl, auch wenn ich es in Videos regelrecht hässlich (weil extrem un-flowig) finde - deshalb kann ich mir auch keine Harald Philipp Videos ansehen. Das erste Bild ist ja auch reine Poserei... wenn dabei aber SO ein gutes Foto rauskommt, immer gerne! :daumen: Auf Fotos wirkt das ganz anders...
 
@ Hinterradgelupfe: Wo es fahrtechnisch sinnvoll ist, ist das schon erste Wahl, auch wenn ich es in Videos regelrecht hässlich (weil extrem un-flowig) finde - deshalb kann ich mir auch keine Harald Philipp Videos ansehen. Das erste Bild ist ja auch reine Poserei... wenn dabei aber SO ein gutes Foto rauskommt, immer gerne! :daumen: Auf Fotos wirkt das ganz anders...

naja man kann ja das ganze auch im flow machen und das hinterrad sehr soft absetzen. Vorallem letzteres gefällt mir bei den meisten videos auch nicht und sorgt vor allem für diesen 'rumhacken-Eindruck'.

Aber gut, mir fällt das als trialer vll. leichter das hinterrad recht sanft abzusetzen, weil das einfach ein gewohnter und automatisierter bewegungsablauf ist.
 
naja man kann ja das ganze auch im flow machen und das hinterrad sehr soft absetzen. Vorallem letzteres gefällt mir bei den meisten videos auch nicht und sorgt vor allem für diesen 'rumhacken-Eindruck'.
Wenn man das HR im Fahrfluss umsetzt oder der Fahrer nur ein Bisschen "hackt" und dabei am besten das VR noch rollen lässt, geb ich dir auf jeden Fall recht. Ich find den Ausdruck, den ein Bekannter für das Negativbeispiel geprägt hat, sehr treffend -> "Stolperbiken" :lol:


Aber gut, mir fällt das als trialer vll. leichter das hinterrad recht sanft abzusetzen, weil das einfach ein gewohnter und automatisierter bewegungsablauf ist.
Ja gut, das ist meist etwas völlig anderes, da da mehr Gefühl im Spiel ist. Ich bin auch ab und zu mit einem Trialer unterwegs gewesen, teilweise sehr schön anzusehen :)


Dafür haben auch meine 70kg gereicht ;)
Ok, dann muss ich mich korrigieren und das "und" in meiner Aussage durch ein "und/oder" ersetzen :p Also Produktionsmängel oder Lagerverschleiß zählen da ja sowieso nicht mit rein. Ich glaube nicht, dass das AM durch die Springerei schnell die Grätsche macht, wenn ich mir überlege, was der Flo mit seinem AM (oder war das noch ein ES?) angestellt hat oder wenn ich an den Flug über das Gap auf dem Stromberger Flowtrail denke (Bild von ES7.0) oder an die Bilder von Mettwurst oder die Videos von BKM-SE oder oder oder... ;)


@ Topic: drückt mir die Daumen, dass am Wochenende das Wetter in Graubünden, genauer gesagt in der Region um Flims, etwas trockener ist als gemeldet - dann gibts nächste Woche ein paar schöne neue Bilder hier :)
 
Merci! :)

Kälte macht mir nichts aus, auch Matsch oder nassen Untergrund finde ich nicht sooo schlimm. Ich mags nur nicht, im Regen zu fahren, ist einfach unangenehm. Zumal ich auch keine gescheite Regenjacke habe :rolleyes:
 
@smubob hmm laut Wettervorhersage soll das wetter am Wochenende hier sehr bescheiden sein. 20Grad und Regen, aber kann sich alles so schnell ändern.

Falls du doch gutes Wetter haben solltest kann ich nach ner guten Runde nur den Cauma see empfehlen zum entspannen.

Als alternativ strecke zu Flims kann ich nur Chur empfehlen, ist nicht ganz so voll und gefällt mir besser.
 
Zurück
Oben Unten