Canyon Bikes in Action

zweimal tobi:

os03.jpg


os04.jpg
 
na gut dann poste ich auch mal.. sorry is absolut miese quali aber immerhin.. wird ein Double wenns fertig ist. ca. 4m.
L1030392.JPG
 
Wie hoch kann man denn so mit einem Nerve 7.0 springen? Das 2010er modell hat ja 150mm vorne ist ja schon ganz ordentlich, aber wo ist da ungefähr die grenze?
 
Also ich springe Kicker/Drop bis einen Meter - aber nur wenn man schön im Hang landen kann.

Wenn du mehr Richtung Freeride/Springen usw möchtest, bist du beim Torque besser aufgehoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Nerve am aber schon :D
deswegen wollte ich es wissen :) aber ich denke bis 2 meter sollte auch noch gehen wenn ich daran denke was ich alles mit meinem 150 euro baumarktrad gemacht habe :D
 
1. Falscher Thread.
2. Mit einem AM kann man aus dem Stand 1,50m hoch springen.
denn Federweg in mm = Sprunghöhe in Dezimeter
3. Mit ner Schlucht über Hügel springen tzzzzz ;).
 
Das Nerve ist aber eine Blechbüchse, an der dünnsten Stelle mit 0,75mm Wandstärke ausgestattet weil man mit dem Teil auch ordentlich hochfahren können soll - im Gegensatz zum Baumarktrad ;)
Springen kannst du vieles..Nur die Frage wie lange, und wieviele Fehler du dir leisten darfst bis etwas bricht.
 
also ich springe mit meinem am 9.0 bis max 1m ins flat und ich wieg 65kg.
Wenn du ein gutes Fahrwerkssetup hast und nix durchschlägt gehen so Sachen bestimmt, aber wenn du dich mal hinlegst und der Rahmen auf nen Stein knallt is direkt ne Delle drinne und da haste auch direkt ne Sollbruchstelle.
Also lieber vorsichtig.....
Ich hab mit deswegen auch endlich mal en Tork bestellt.... :)
Aber solag des nich da is, treib ich mein Nerve auch mal durch den Bikepark.....schön vorsichtig :D
mfg
 
Schön, was alle hier so fahren...!

Gestern hab ich das Rad jedoch nur als "Geräteträger" benutzt, um auf einem meiner Trails mal kurz mitm Besen durchzugehen... :



a050.gif


G.
 
Ist das zufällig ne silberne Totem oder sowas in deinem schwarzen Torque?
Kannst du davon mal ein Bild in groß zeigen?
Ich leg mir nämlich auch eine zu und müsste mal wissen wie das Silber so zu dem Rad passt....
 
Zurück
Oben Unten