Canyon Bikes in Action

So, hier gebe ich meinen "Senf" von heute noch dazu :D



Weil´s so geil ist in groß! :daumen:
 
War heut auch mal unterweg´s

IMG_0019.JPG


War aber nicht so mörderisch,
IMG_0007.JPG
 
Hm, dann werd ich mal die Bilder aus der Galerie hier reinstellen. Ich hoffe, es langweilt nicht!

Gardashow066.JPG


Gardashow074.JPG


Gardashow111.JPG


Gardashow018.JPG


Grüße,
Gerhard
 


Weils so schön war und mein ES jetzt nicht mehr in den Harz darf, nochmal ein Bild vom Harz am WE (Pfarrstieg), eine der etwas flowigeren Passagen, wo mans richtig krachen lassen kann.
 
Ich komm ja ursprünglich auch ausm Mittelgebirge (Bayer. Wald) und muss sagen, dass mich die Landschaft und die Trails mit diesen Granitblöcken immer wieder fasziniert!:daumen:

G.
 
Ich war letztes Wochenende endlich mal in Innsbruck -- wunderbare Stadt, angenehme Menschen, herrliche Berge und TRAUMTRAILS!

Auf der Patscher-Alm...
pano_crop_sh_resize_1211922054.jpg

(Große Version)

Auch auf der Patscheralm: die weltbesten Kaspressknedl mit dem weltbesten Salat... :love:


Herrliche Trails...


Teile des neu angelegten Trails von der Hungerburg
Fichtenwand02_sh_resized_resize.jpg

(ja ich weiß, die Sequenz ist mies gemacht...)
Macht echt ordentlich Spaß dort...





Kleines Dropperl an anderer Stelle...


Ein "paar" Freerider in der Tram...

Im hinteren Teil der Tram 16 (!) Freerider, im vorderen Teil alte Leute...
 
Der Bua war genial -- hat selbst 40kg, sein Radl fast 20... :eek:

...das wär so als würde ich mit einem 40kg-Bike fahren. Bin beeindruckt!

Auch wunderbar: die Restln vom NPT...


Fehlversuch in die Dornen....


Chronologie eines Notabstiegs...
Northshore_Abbruch_resize.jpg

(das Ganze in Bewegung)

Und noch ein vorzeitiger Abstieg -- wenn auch mit Radl...


Lukas rauscht vorbei...


Und Vollgas...


Und ein leckeres Eis zum Abschluss...



Fazit: Ich zieh nach Innsbruck! :jump:
 
Warum mies gemachte Sequenz. Ich finde, dass sie auf Grund dieser "Bogenform" einen recht dynamischen
Eindruck hinterlässt. Ist einfach mal anders.

Die Sache mit der Tram sieht lustig aus (bestimmt ein O-Ton der älteren Leute: "Was´n das für Hippies? Ja ja ja!
Das gab es zu meiner Zeit nich! Nö nö nö! Müssen die nich auf Kartofffeln-Feldern als Vogelscheuchen arbeit, so bunt,
wie die aussehen? Ach jo...")
:p

Respekt für den Kleinen und seinem BigHit :daumen:
 
Wow, gibt ja wieder eine Menge super Bilder.
@Gerhard: schöne Tour und schöne Bilder!
@Flo: Deine Serie vom Notabstieg ist super, doch immer schön wenn nix weh tut. Innsbruck steht bei mir auch auf der to-bike-liste.
@cxfahrer: Wow, sieht aus wie der 9er vom Rittner Horn runter, dachte ich und dabei ist das ein deutsches Mittelgebirge. Wahnsinn. Zum Vergleich der Weg bei Oberbozen:


Gruss
 
@thory; ich wollte ja auch mal nach Bozen, aber da war soviel Regen. Also Urlaub verschoben - und im Harz schönes Wetter...ganz ungewohnt, sonst regnets dort immer. Ganz umsonst die BB GG drauf gehabt.
Die Abfahrten sind halt recht kurz, Beerenstieg+Steinerne Renne hat aber immerhin ca. 600hm - dann muss man wieder hocheiern.
 
Die beiden Trails kenn ich garnicht. Hast du vllt. GPS-Daten oder kannst mir sagen wo die ungefähr sind? Kenne mich eigentlich gut aus im Harz. Ist ja nur 50km von mir entfernt...
 
@ FloiS: Habs jetzt erst gesehen... Ich find die Sequenz toll! Auch die Skinny-Bilder sind top! Schön, das es mal einer zeigt, wenns nicht klappt!

:daumen:
Gerhard
 
So, ich war mal wieder unterwegs -- mein erster Bikeparkbesuch überhaupt: Bischofsmais.

Anreise mit ordentlich angefülltem T3 Freitag Abend...


Während an den Radln noch kurz geschraubt wird, bereitet sich der Griller auf das vor, das er am besten kann: heiß sein. Dann Ripperl grillen u. Bier, mmmh....


Tags drauf geht's entspannt per Lift rauf...


...und wir glühen erst ein paar Mal die DH-Strecke runter.

(von der hab ich überhaupt keine gscheiten Fotos, kann das Fotografieren nimmer...)

Unglücklicherweise stürzt hier einer meiner Freunde schon beim ersten Fahren so blöd, dass er sich die gr. Zehe bricht und den Rest des Tages vorm Bus sitzt...

Erste Northshoreversuche...


Beim ersten Anblick der diversen Drops hab ich mir noch gedacht, "auweh, sowas werd ich mir wohl net trauen". Eine Stunde später, "ah wurscht, probieren kann ich's ja mal".
Und natürlich: simpelst war's.



Alex dann auch...


Und Abflug...


Langsam wird's auch wärmer...


Bei einem der (angeblich) neuen Northshoreteile bin ich beim ersten Versuch vorzeitig (mit Radl) abgestiegen, beim zweiten Versuch war ich dann irgendwann schon so hoch (gefühlt zumindest -- am Foto sieht's mal wieder harmlos aus... ), dass ich einfach weiterfahren musste... ;)
Gegen Ende wird's schmäler.


Kurz drauf tut sich Alex auch noch weh. Vorfuß kräftig umgeknickt.


Noch ein bisschen später, hab mir dann gedacht, die mittleren Drops sollten doch eigentlich auch kein Problem sein...
...sind's sie auch nicht:

...mein höchster Drop bislang -- für mich ist das am MTB schon ziemlich hoch. Taugt mir gscheit, dass ich das gesprungen bin -- hätte ich mir am Anfang des Tages nicht zugetraut.
(schon klar, dass das technisch sehr simpel ist -- viel simpler als die diversen Wanderwegsgschichten -- aber ich bin mittlerweile einfach so feig geworden, das ist das Alter.... ;) )




Bislang hab ich bei der Highspeed-Druckstufenverstellung der Lyrik keine Unterschiede feststellen können -- im Bikepark jetzt doch. Offen ist mir die Gabel bei den Drops teilw. ziemlich durchgeschlagen, geschlossen nicht. Dafür sprach sie halt dann beim Fahren schlechter an.
Das Mistding nervt mich jetzt ordentlich: die Buchsen haben nun nach einem halben Jahr schon ziemliches Spiel, die werd ich wohl einschicken müssen... :aufreg:
Der 3 Jahre alte 130mm Allmountain-Hinterbau des Canyons mit Leichtbaudämpfer hält mehr aus als die superteure Freeridegabel... :rolleyes:

Trotzdem: Schön war's!
Gestürzt bin ich kein einziges Mal -- offenbar hab ich nicht genug riskiert... ;)
 
Zurück
Oben Unten