Canyon 2015

Vollständige Seite anschauen…
Klar ist das Strive etwas härter zu fahren drum auch die robustere Felge....
 
???? versteh ich nicht, laut website müsste der 50er vom spectral besser sein als der 40er am strive...
 
Am Strive ist doch der Rail Satz oder lieg ich da falsch?
Der wäre dann der robustere.
 
Is wahrscheinlich der einzige "Schwachpunkt" beim 8.0 Race. Ansonsten muss man aber sagen kriegst du da für dein Geld absolute top Komponenten, wo du bei den US Boys für so eine Summe nur Schrott drangebaut bekommst.
 
ja schon, aber ist ärgerlich...kostet dann auch nochmal 500 beim laufradbauer, da kann man gleich das 9.0 nehmen....obwohl vom laufradbauer wahrscheinlch eh immer besser ist.... muss ich mich wohl mal mit 27,5 beschäftigen....canyon nur noch, yt capra auch und beim tyee kann man noch wählen....bisher war 26 zoll bei mir in stein gemeiselt....
 
Du könntest den SRAM Satz ja auch nach Kauf sofort verticken. Denke mal das würde sich dann sogar fast auf 0 rausgehen, wenn du dir einen soliden Satz bauen lässt.
 
Vielleicht fährst du ihn ja auch erstmal ein bisschen, bevor du ihn verdammst wer weiß, vielleicht passt er ja. habe aber gerade auch diesselbe überlegung. mir gefällt das 8.0 am besten von den komponenten her (shimano), will aber eigtl 1x11 und das (fast) Kilo mehr schreckt mich auch ein bisschen ab. Vergleicht man das 8.0 race mit dem 9.0 race, weiß ich nicht ob sich die Mehr-Investition wirklich lohnt..mMn eher nicht.
 
Und was genau soll am Roam 40 jetzt soooo schlecht sein?

Sent from my Nexus 5 using Tapatalk
 
etwas subotimal sind die wenigen speichen und die 21mm innendurchmesser....zum tourenfahren is das ja ok, aber für ein enduro !? Naja ich weiß nicht...
 
Am besten gefallen mir die LRS vom regulären 8.0er.. Sind auch die breitesten.. aber nur an der felgeninnenbreite würde ich auch nicht auf gut oder schlecht schließen, dann wären die Mavics am Team Bike ja direkt für die Tonne..

Sent from my Nexus 5 using Tapatalk
 
Der Crossmax Enduro is echt sehr schmal, hinten nur 19mm. Kann mir nicht vorstellen dass das für den Hobby Biker ein guter LRS sein soll. Aber da ich ihn noch nicht gefahren bin erlaub ich mir auch kein Urteil.
Wenn ichs mir aussuchen könnte, dann hätt ich gern das RS-Fahrwerk und den Antrieb vom 8.0/9.0 Race sowie den Spline LRS und die Bremsen vom 8.0

Da ichs mir aber nicht aussuchen kann ist mein momentaner Favorit das 8.0 Race.
 
Hey,

für alle Interessierten des Strive CF: Habe heut in Willingen das Rad angeguckt und folgende Informationen bekommen:

- Das Rad soll ab nächster Woche bei Canyon zum Probesitzen und Fahren bereit sein
- Ein Alu-Modell soll auch noch kommen


Grüße
Lukas
 
Bald gehen die Züge durch die Bauteile in den Lenker, durch den Vorbau in den Rahmen, geschützt durch n Kabelschacht
 
Kann schon jemand was zur Reifenfreiheit im neuen Strive sagen?
Und maximale Satteleinstecktiefe vom M Race Rahmen?

Bekommt man da einen Magic Marry 2.5 auf breiter Felge (30mm Innenbreite) rein? (der System LRS wäre das erste was neben der Bremse sofort ausgetauscht würde von mir bei Kauf).
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen