Canyon 2009

Ich habe meines direkt am Freitag (Verkaufsstart) über die Homepage bestellt. Habe aber noch keine Bestätigungsmail bekommen. Laut Info auf der Homepage ist die Auslieferung in KW06. Damit wäre ich auch ganz zufrieden. Vorher fahre ich bei dem Wetter sowieso nicht.
 
Ich habe meines direkt am Freitag (Verkaufsstart) über die Homepage bestellt. Habe aber noch keine Bestätigungsmail bekommen. Laut Info auf der Homepage ist die Auslieferung in KW06. Damit wäre ich auch ganz zufrieden. Vorher fahre ich bei dem Wetter sowieso nicht.

KW06 hört sich ja gut an ;)...mir wurde gesagt das die Parts erst im februar da sind und dann gegen ende februar auch der rahmen dasein würde.
 
Hallo,

ich liebäugle sehr mit dem XC 9.0 SL, würde aber gerne mal von Euch wissen, was Alternativen wären, allerdings wäre der Preis 3000 Euro wirklich meine Obergrenze. Ich hatte vorher ein ES9, das war mir zu schwer (ca 13 KG) und da ich in den Alpen eher nur leichte Trails fahre, würden mir 120mm reichen und ich habs lieber ein wenig leichter. 10.75 KG ist schon ein Wort.

Und eine weitere Frage hätte ich noch: Ist das Bike in Weiss deutlich anfälliger gegen Steinschlag etc., und schwarz anodisiert deutlich robuster? Ich hab noch nie ein farbig lackiertes Canyon gesehen, kenne nur schwarz.

Vielen Dank

Thomas
 
ob weiß oder schwarz, die farben sind ansich recht haltbar. ausser die schriftzeichen. da diese nur drauf geklebt sind. wra mal anders.

alternative wäre ein lux 8.0. hat zwar 100mm aber wenn du nicht zu schwer sein solltes, dürfte es reichen. sonst würd emir von canyon nicht mehr einfallen. von cube vielleicht noch das sting.
 
aber sind die Schriftzüge nicht AUF der Pulverschicht und UNTER dem Klarlack? Also dürften die sich ja nicht ohne weiteres abtrennen lassen
 
Guten Morgen zusammen.

Nachdem jetzt schon eine Woche seit meiner Bestellung vergangen ist und ich immer noch keine zweite Bestätigungsmail bzw. eine schriftliche Nachricht oder sonst irgendwas für mein bestelltes XC 7.0 bekommen habe, dachte ich mir ich rufe jetzt einfach mal bei Canyon an.

& jetzt kommt der Hammer:

"Es tut uns schrecklich leid, aber wir haben von Ihnen keine Bestellung erhalten."

Sie wollen diesen Vorgang jetzt prüfen und sich im laufe des Tages bei mir melden.....

Vielleicht sollten alle die bis jetzt auch noch keine zweite Benachrichtigung erhalten haben mal bei Canyon anrufen und nachfragen, ob die Bestellung überhaupt generiert worden ist !!!!
 
Typisch Versenderbüchse.

Sparen ist Dummheit und den Kampf gegen die Dummheit kann man nicht gewinnen. Kauf Dir was von Scott, Cube, Rocky Mountain oder am besten von Specialized.

Guten Morgen zusammen.

Nachdem jetzt schon eine Woche seit meiner Bestellung vergangen ist und ich immer noch keine zweite Bestätigungsmail bzw. eine schriftliche Nachricht oder sonst irgendwas für mein bestelltes XC 7.0 bekommen habe, dachte ich mir ich rufe jetzt einfach mal bei Canyon an.

& jetzt kommt der Hammer:

"Es tut uns schrecklich leid, aber wir haben von Ihnen keine Bestellung erhalten."

Sie wollen diesen Vorgang jetzt prüfen und sich im laufe des Tages bei mir melden.....

Vielleicht sollten alle die bis jetzt auch noch keine zweite Benachrichtigung erhalten haben mal bei Canyon anrufen und nachfragen, ob die Bestellung überhaupt generiert worden ist !!!!
 
Typisch Versenderbüchse.

Sparen ist Dummheit und den Kampf gegen die Dummheit kann man nicht gewinnen. Kauf Dir was von Scott, Cube, Rocky Mountain oder am besten von Specialized.

Warum sind Leute wie du im Canyon-Forum unterwegs? Wen willst du bekehren? Werd doch glücklich mit deinem (NichtCanyon)Bike. Aber lass die Leute in Ruhe, die ein Bike dieser Marke haben wollen!

Zum Thema: Wir wir alle wissen wurde das neue EMR bei Canyon eingeführt. Da kann sowas schon mal passieren. Ein Anruf, ob alles in Ordnung gegangen ist, kann trotzdem nicht schaden. Habe selbst schon angerufen, um auf der sicheren Seite zu sein. Mit meiner Bestellung ist alles in Ordnung. Habe nur wegen dem großen Ansturm noch keine Bestätigungsmail bekommen.
 
Typisch Versenderbüchse.

Sparen ist Dummheit und den Kampf gegen die Dummheit kann man nicht gewinnen. Kauf Dir was von Scott, Cube, Rocky Mountain oder am besten von Specialized.

Prima, daß Du da bist.
Ich bin am überlgen mir ein Hardtail Grand Canyon AL 9.0 zu kaufen.
Liste mir doch bitte die Alternativen der von Dir erwähnten Firmen auf, damit ich keinen Fehler mache.
Und es soll sich auch ca. in dem Preisrahmen abspielen.
Das ist eine ernstgemeinte Frage, nur zur Sicherheit.
 
cube vom preis her. geh zum händler und frag ihn nach einem guten preis. da ist meistens 200€ drin. und dann kommt man auf canyon preise.

Dann komme ich auch nicht auf die Canyon-Preise.

Beispiel:
Vor 3 Wochen, ein 2008er Cube Reaction K24.
Der Händler wollte 1500 dafür (schon runtergehandelt), m. E. nicht diskutabel.
Realistisch wären max. 1200.
 
Das GC 9.0 AL SL gewinnt doch eh jeden Vergleich schon allein durch die X0 Gripshifter. Wer sowas mal hatte fährt nix anderes mehr.

Ich glaube nicht das irgendwer was aehnlich ausgestattetes fuer 2K anzubieten schafft.

Langley
 
stevens^^

@canianer er wollte eine alternative^^ aber egal...man sollte halt nur ein nwieg selber schrauben können. sonst wird ein versender egal ob canyon oder sonst wer recht teuer.
 
naja ich habe es nicht verstanden wie man sich über 1500€ aufregen kann wo das canyon 250 mehr kostet. und von der austattung gleichwertig ist.
Gleichwertig? Das meinst Du jetzt nicht im Ernst?


Danke, aber Carbon scheidet grundsätzlich aus, ist mir zu unsicher.
Dafür wurde an den Komponenten gespart.
Und richtig leicht ist es mit seinen 10,3 kg auch nicht.
Das geht selbst mit Alu besser.

Aber trotzdem Danke für den Tip!
 
viel ist an dem cube nicht anders als beim canyon. aber egal. da gehen die meinungen auseinander.

das stevens finde ch echt gut gelungen. aber wo soll da bitte an den komponenten gespart sein?
 
Guten Morgen zusammen.

Nachdem jetzt schon eine Woche seit meiner Bestellung vergangen ist und ich immer noch keine zweite Bestätigungsmail bzw. eine schriftliche Nachricht oder sonst irgendwas für mein bestelltes XC 7.0 bekommen habe, dachte ich mir ich rufe jetzt einfach mal bei Canyon an.

& jetzt kommt der Hammer:

"Es tut uns schrecklich leid, aber wir haben von Ihnen keine Bestellung erhalten."

Sie wollen diesen Vorgang jetzt prüfen und sich im laufe des Tages bei mir melden.....

Vielleicht sollten alle die bis jetzt auch noch keine zweite Benachrichtigung erhalten haben mal bei Canyon anrufen und nachfragen, ob die Bestellung überhaupt generiert worden ist !!!!

bei mir haben die genau das selbe geasgt.........:-(
sie meinte das neue system wäre dran schuld und sie würden mich demnächst anrufen.......
langsam hab ich`s satt :mad:
 
Zurück
Oben Unten