Canyon 2009

Wow, mir gefallen die neuen Modelle sehr. Was ich auch sehr cool finde sind die neuen Canyon-(Ergo)Griffe und den "Lenker-Einklapp-Schutz". Da freut sich das Oberrohr.

Ausserdem gibts zu jedem Bike n Drehmomentschlüssel gratis dazu - nicht schlecht!

Naja, hat mich auch erst gewundert, aber das ein Drehmomentschlüssel zu nennen..naja ich weiß nicht. Low-Budget für 2€...

00550.jpg
 
Hallo Ihr Lieben,

kann mir jemand sagen, um welches Modell GC AL Modell es sich hier genau handelt und wie preisliche aussehen könnte??

Vielen Dank.

Gruß Jan
 

Anhänge

  • eurobike-2008-2885.jpg
    eurobike-2008-2885.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 115
Naja, hat mich auch erst gewundert, aber das ein Drehmomentschlüssel zu nennen..naja ich weiß nicht. Low-Budget für 2€...

00550.jpg

:lol: Jou, das Ding is der Knaller.. Hab ich auch im Video gesehen. Nen ordentlichen Drehmo gibts dann zu den 2010er Modellen. Ich mein, man sollte dem Kunden auch nicht zu viele Highlights zumuten. Sonst wird er größenwahnsinnig bis überheblich. Von daher ok. :daumen:
 
Trotz Magura Gabel und wie es scheint
kompletter XT-Gruppe???

Ich mein das wär nicht schlecht!

War gestern auf der Eurobike und hab mir da das neue GC AL
angeschaut, aber das mit der blauen Gabel gefällt mir net so...

Gruß Jan
 
weiss denn jemand ob es das FRX im nächsten jahr nur mit der Fox gibt? Oder gibts zusätzlich ein anderes Model wie gewohnt mit der Totem?
Wollte mir eig en FRX zulegen aber wenn es die im nächsten jahr nur mit Hammerschmitt un der 40'er Fox gibt wird der Preis bestimmt etwas höher sein als 2700€ und mehr wollte ich eig nicht ausgeben
 
So spontan würde ich mal auf 7.0 tippen und 1600 Euronen veranschlagen.

LGH Hopfer
Ich würde eher auf das 8.0 tippen.

Eben wegen der Magura. Könnte mir vorstellen, dass das 6.0 und 7.0 mit einer REBA 100mm daher kommen.

Das 6.0 eben mit einer SLX Kurbel etc. und das 7.0 dann mit XT.
Sollte es doch das 7.0 sein.... dann Respekt für die Gabel Canyon. :-)

Übrigens... das 6.0 2009 wird wieder für 999 EUR zu haben sein.
 
Ich würde eher auf das 8.0 tippen.

Eben wegen der Magura. Könnte mir vorstellen, dass das 6.0 und 7.0 mit einer REBA 100mm daher kommen.

Das 6.0 eben mit einer SLX Kurbel etc. und das 7.0 dann mit XT.
Sollte es doch das 7.0 sein.... dann Respekt für die Gabel Canyon. :-)

Übrigens... das 6.0 2009 wird wieder für 999 EUR zu haben sein.

Hi
hast recht ist die falsche Bezeichnung.
sollte 8.0 heißen aber der Preis denke ich passt.
 
Ich habe heute in Koblenz angerufen.
Die neuen Bikes kann man ab ca. Anfang bis Mitte November auf der Homepage erwarten und ab dann auch erst bestellen.
Der wirklich sehr freundliche und auskunftsbereite Mitarbeiter der Hotline meinte, dass man vorher nicht damit rechnen dürfte.
Finde ich ganz schön spät.

Aber ein Cube-Dealer meinte auch die neuen Cubes gäbe es erst ab Februar. Wenigstens kann man die schon auf der HP sehen.
Spezi gibt es auch noch nix online.

Bin momentan hin und her gerissen. Spezi Stumpjumper FSR, Cube Stereo oder nen Nerve AM oder XC für 09?!
 
Ich will mir auch ein Torque FRX zulegen...daher nochmals die frage jetzt kaufen (ich bekomm sogar ein kaum gebrauchtes 2008er für 2000€ angeboten) oder lieber bis nächstes jahr warten? Wenns das torque dann nur noch mit Fox 40 un der hammerschmitt gibt wirds sicher teurer...
was meint ihr?:(

viele grüße
 
mitte Nov ist aber gewaltig spät, bei einigen anderen Herstellern die über Händler vertrieben werden und konkurenz zu canyon darstellen "muss" man erfahrungsgemäß schon ab oktober bestellen um sicher zu sein ein bike zu bekommen - das bedeutete aber auch dass damit canyon nicht mehr in betracht käme.
auf der anderen seite wird es 2009 - auch aufgrund der angekündigten- preissteigerungen nicht mehr so einen run geben wie die vergangenen jahre
 
Ich will mir auch ein Torque FRX zulegen...daher nochmals die frage jetzt kaufen (ich bekomm sogar ein kaum gebrauchtes 2008er für 2000€ angeboten) oder lieber bis nächstes jahr warten? Wenns das torque dann nur noch mit Fox 40 un der hammerschmitt gibt wirds sicher teurer...
was meint ihr?:(

viele grüße
Ich glaub nicht das die Hammerschmidt veim FRX verbaut wird. Außerdem gibt es 2 Modelle: Torque FRX 9.0 LTD; Torque FRX 9.0; also ich denke da sollte für den alten Preis locker eins drin sein.
 
Etwas zum Torque FRX das 9.0 ist mit Totem das 9.0LTD mit 40er
und beide Modele ohne Hamerschmitt sondern mit einfach Kurbel.

LG Hopfer
 
Etwas zum Torque FRX das 9.0 ist mit Totem das 9.0LTD mit 40er
und beide Modele ohne Hamerschmitt sondern mit einfach Kurbel.

LG Hopfer

@hopfer

Kann gut sein, das Du recht hast was die Ausstattungen betrifft.

Aber: Wenn man das Minibild vom FRX auf der MTB 2009 Seite von Canyon mit dem Photo auf http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=355642 vergleicht:

Das FRX auf der Canyon Seite hat vorne einen Umschalter.

Zudem gabs auf der Webcam und daher auch live am Stand FRXe mit grauem Schriftzug zu sehen, die zwar eine Doppelbrücke hatten, die aber nicht vom Fuchs war.

Was nu wirklich sein wird weiss der Wind und evtl. Mr Staabi...

Beste Gruesse

Langley
 
das was du da siehst ist eine Kettenführung von E. 13, das Auf der Canyon seite ist eine fehl Konstruktion eine 2fach Kurbel mit nicht schaltbarer Kettenführung ist blödsinn
Die FRXe auf der Eurobike waren Pro Bikes von Rob J und Co
 
Zuletzt bearbeitet:

...Dann seh ich blauen Himmel...

Ich versuchs nochmal: Wenn Du das grosse Live Foto anschaust siehst Du, das die Kette ganz aussen wie auf einem grossen Kranz gefuehrt wird. Auf dem Canyon Bild kann man durchschauen und sieht einen kleinen Zahnkranz. Das waere dann schon seltsam wenn das die Kettenführung waere.

Aber gut, wird schon !

Gruss

Langley
 
mit "Look up" wollte ich deine Aufmerksamkeit auf meinen vorhärigen Artikel Lenken.
Auf dem Messe Bild ist eine Einfach Kurbel zu erkennen mit einer E.13 Kettenführung ich denke das wir uns in dieser Hinsicht einig sind.
auf dem Canyon Bild ist eine 2fach Kurbel zu erkennen welche aber keinen Umwerfer besitzt sonder eine nicht schaltbare Kettenführung:
http://www.bike-mailorder.de/shop/M...-Boxguide-Team-Kettenfuehrung-2008::8346.html

LG Hopfer
 
mit "Look up" wollte ich deine Aufmerksamkeit auf meinen vorhärigen Artikel Lenken.
Auf dem Messe Bild ist eine Einfach Kurbel zu erkennen mit einer E.13 Kettenführung ich denke das wir uns in dieser Hinsicht einig sind.
auf dem Canyon Bild ist eine 2fach Kurbel zu erkennen welche aber keinen Umwerfer besitzt sonder eine nicht schaltbare Kettenführung:
http://www.bike-mailorder.de/shop/M...-Boxguide-Team-Kettenfuehrung-2008::8346.html

LG Hopfer

Yes, I agree.

Best regards

Langley
 
Zurück
Oben Unten