Canyon 2009

beim frx verläuft ja auch kein zug unterhalb des unterrohrs.
sobald da ein zug verlegt ist, fehlt die folie wohl. wie bereits erwähnt, eine kfz-ladekanten-schutzfolie ist ein guter ersatz. folie zuschneiden, zugschellen abschrauben, folie aufkleben und mit hilfe eines heißluftföhns andrücken, die löcher für die gewinde auschneiden, noch mal ein bisschen föhnen und andrücken, alles wieder dran schrauben, fertig!
 
Hallo,

hab mal ne Frage zu Hammerschmidt und zwar werden die Canyons ja alle mit dem 22er Kettenblat ausgeliefert, liegt das 24 auch dabei so man man das tauschen kann?
Oder kann man das nachkaufen?

Gruß

Patrick
 
Zum Tauschen wars bei mir nicht dabei, aber kaufen kann man das sicher vielleicht noch nicht jetzt aber in nächster Zeit bestimmt.
 
Da ich ja nicht der einzigste bin der mir en Bike mir Fox fahrwerk bestellt hat wollte ich mal fragen wie ihr das mit der wartung macht die Fox vorschreibt. Werdet ihr alle eure Fox Gabeln oder Dämpfer brav nach einem jahr zu wartung schicken? :confused:
 
Ich werde meine 36er fahren bis sie Probleme macht. Nur hin und wieder Staubabstreifer reinigen und ein bisschen Fox fluid draufmachen oder mal Ölwechseln.

Hatte auch mit meinem alten Fox Float RL Dämpfer keine Probleme als ich ihn nach 3 Jahren einschickte (hat Luft verloren) hat auch nicht mehr gekostet als ein normales Service ca. 80€, und funktioniert nach 5,5 Jahren auch noch gut.
 
Habe gerade bei Fox folgendes gelesen:

"Wartungsrichtlinien für das TALAS-System
Dank spezieller Dichtungen sind TALAS-Gabeln nahezu wartungsfrei.
Es wird empfohlen, dass TALAS-System alle achtzehn (18) Monate oder 300 Stunden zu erneuern."

Damit müsst ich ja meine gabel nit so oft warten. Mit en bisschen guter Pflege müsste die ja lange genug halten :)
Ich werde dann auch die FOX Federelemente nur einschicken wenn wirklich was dran kaputt ist. Scheint ja dann im allgemeinen auch nicht teurer zu sein wie die Wartungskosten. :daumen:
 
Gud`n,
kann mir jemand die RAL Nummer von dieser Farbe sagen ?
die Farbe heisst copper.
habe schon ein par Email Anfragen und Telefonanrufe bei Canyon gemacht, aber ohne Erfolg.
Bis jetzt hat mich noch niemand zurückgerufen, oder zurückgemailt.

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte !

wallpaper.jpg
 
3009 ist oxidrot, kein kupfer, denke mal das ist nicht ganz die richtige Farbe.

vielleicht eher RAL 8029 Perlkupfer ?
 
Canyon hat also Bobby Root gehen lassen und Erik Zabel eingekauft... Schlimm so was.

Immerhin scheint Rose gut zu bezahlen, das Lächeln von Bobby ist nicht wiederzuerkennen - die neue Prothese war bestimmt teuer...

Wann gibts denn hier mal nen Herstellerforum für Rose?

Nachdem Bobby ihnen geholfen hat, ordentliche Räder zu bauen :D
 
Hallo zusammen, ich bin glücklicher Besitzer eines XC 7,0. Ist soeben mit der Post gekommen. Soweit ist auch alles super nur hätte ich da mal eine echt peinliche Frage. Das ist mein erstes Fahrrad mit einer Luftfederung. So ich schraube also die Pumpe "SKS SAM"

http://www.sks-germany.com/sks.php?l=de&a=product&i=1375250000

auf das Gabelventil. Der Druck im Manometer zeigt knapp 5,0 Bar Druck an. Ich könnte den Druck über den Release-Knopf auch ablassen.

ABER ich kann mit dieser Pumpe unmöglich den Druck erhöhen. Warum auch immer, ich kann da Pumpen wie ich will, es tut sich einfach nichts. Auch wenn die Pumpe nicht an der Gabel habe, sondern nur so pumpe, tut sich genauso wenig.

Lieg ich richtig in der Annahme, dass das Mistding defekt ist, oder bin ich einfach nur zu blöd dafür????
 
Dem kann ich mich nur anschliessen. An der Hotline sagte man mir noch ich könne von maximal 2.200 bis 2.300 € ausgehen. Dann die schwarz/rote SID die so garnicht zum Rahmen passt und auch die Lack Qualität des Rahmens scheint nach diversen Fotos recht bescheiden zu sein. Die Anfängliche Euphorie nach den ersten Bildern und das warten auf Fakten scheinen sich für mich nicht gelohnt zu haben. Bin doch sehr enttäuscht und werde mich wohl anderweitig umsehen.


Nachdem ich mir das Bike nun mal live vor Ort gesehen habe, muß ich meine Aussagen wohl zurück nehmen. :rolleyes: Ein Top Bike, das sein Geld wert ist. Wo auch immer die Fotos damals her kamen die ich gesichtet habe, sie wurden dem Rad in keinster Weise gerecht. Kurz um, heute geordert. :)
 
Zurück
Oben Unten