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Du kannst (und solltest ) die Sattelstütze in den Rahmen stecken - warum willst Du sie kürzen ? ?Da es diese nur in 400mm Länge gibt, kann man diese einfach kürzen?
Ich fahre genau dieses Modell zu dem Preis von dem Händler und bin absolut zufrieden. PL-Verhältnis passt und angenehm flexen tut sie auch.Grüße!
Ich suche für mein Topstone Carbon eine neue Flex Sattelstütze. Wäre diese geeignet?
https://www.cannondale-parts.de/epa...jectPath=/Shops/61764971/Products/CP2700U1040
Ich blicke bei den ganzen Save Stützen nicht mehr durch.
Da es diese nur in 400mm Länge gibt, kann man diese einfach kürzen?
MFG
Ich suche für mein Topstone Carbon eine neue Flex Sattelstütze. Wäre diese geeignet?
https://www.cannondale-parts.de/epa...jectPath=/Shops/61764971/Products/CP2700U1040
Ich blicke bei den ganzen Save Stützen nicht mehr durch.
Da es diese nur in 400mm Länge gibt, kann man diese einfach kürzen?
Du kannst (und solltest ) die Sattelstütze in den Rahmen stecken - warum willst Du sie kürzen ? ?
Ich fahre die Stütze jetzt seit über einem Jahr im Carbon Topstone und bin sehr zufrieden. Hatte vorher eine Canyon die hatte mir zuviel Flex.Vermutlich wegen dem King Pin. Er hat ja Carbon.
Grundsätzlich ist die Stütze nicht uninteressant. Aber die 15 mm Setback irritieren mich etwas. Fährt hier jemand die Stützen? Ich hatte PRC und bin wieder bei der P6 Highflex. Die sind gerade.
Auf die Steuersatzkappe kommt wohl nichts drauf. Fand ich bei meinem auch seltsam und bin dann hier im Forum entsprechend aufgeklärt worden...Moin ihr lieben - ich bin jetzt auch im Club und bin begeistert, wie schön mein Radl fährt.
Bei mir sind keine Stopfen auf Steuersatzkappe und der seitlichen Öffnung am Rahmen - ist das normal oder sollte ich das noch zumachen?
Hat jemand vielleicht eine genaue Bezeichnung/einen Link für diese "Nuppsies"?Anhang anzeigen 1266276Anhang anzeigen 1266278
https://www.mtb-news.de/forum/t/zeigt-her-die-gravel-bikes.776463/post-17411515Bitschubser, kannst du mal ein Bild vom kompletten Bike hier einstellen, scheint ja ein 0er Alu zu sein, oder?
Leider ja. Hatte anfangs auch nur ein bisschen Spiel und gehofft das dieses "Wundermittel" hilft. https://www.amazon.de/dp/B00BTFGHVG/ref=cm_sw_r_cp_apa_glt_i_W4T4DMZEFE3B8BMAESMGdu hast echt durch die Kettenstrebe durchgebohrt?
Leider hat die Carbonversion überhaupt keine Ösen /Gewinde für einen Gepäckträger, die einzigen Ösen die dort verbaut sind, sind für den wenig funktionellen Schutzblechhalter.( laut Cannondale muss man für die Verwendung des Original Schutzblechhalters auf Reifen bis Max 35er Breite umsteigen ) Auch die Ösen an der Gabel sind offiziell nur für Schutzbleche. Insgesamt zwar super Fahreigenschaften, für Bikepacking aber nur sehr eingeschränkt zu gebrauchen.@TrueFrost : danke für die schnelle Antwort (btw: hab schon gelesen, dass du / ihr auf Carbon umgestiegen seid )
Dh: du hast echt durch die Kettenstrebe durchgebohrt? Puh, das würde ich mich nicht trauen.
Ich hätte 2 Ideen:
I) Kugelscheiben, wie es frühres zB bei den Avid Bremsscheiben verwendet wurde --> allerdings wird dann die Einbaubreite recht breit : bin mir nicht sicher, ob der Tubus Logo das vertragen wird.
II) Fußverlängerung verwenden: Gepäckträger an die Fußverlängerung machen, Fußverlängerung an den Rahmen mit Schraubenkleber verschrauben und nie nie wieder abmachen -->
Nichts alldem ändert aber am Fakt, dass die Schraube mittlerweile leichtes Spiel hat und ich nicht mit gutem Gewissen den Gepäckträger beladen möchte.....
mich ärgert die Tatsache einfach: Cannondale baut seit Jahrzehnten Fahrräder und bekommt so simple Dinge nicht hin ( weil niederpreisig??)--- bei der Carbonversion scheint man sich ja Mühe gegeben zu haben.
Auch die Ösen an der Gabel sind offiziell nur für Schutzbleche.
Leider hat die Carbonversion überhaupt keine Ösen /Gewinde für einen Gepäckträger, die einzigen Ösen die dort verbaut sind, sind für den wenig funktionellen Schutzblechhalter.( laut Cannondale muss man für die Verwendung des Original Schutzblechhalters auf Reifen bis Max 35er Breite umsteigen ) Auch die Ösen an der Gabel sind offiziell nur für Schutzbleche. Insgesamt zwar super Fahreigenschaften, für Bikepacking aber nur sehr eingeschränkt zu gebrauchen.
Generell scheint Alu bei allen grossen Marken komplett ins Hintertreffen zu geraten. Die Aktionäre habe hier ja fast überall das Ruder übernommen und mit Carbon kann man halt deutlich mehr Rendite pro Rad erzielen.Mitebenso schlechten Auswirkungen auf die Umwelt... Dann lieber Alu oder Szahl
Leider auch mit entsprechenden negativen Auswirkungen auf die Umwelt. Dann lieber ein paar Gramm mehr mit Alu oder Stahl...Leider hat die Carbonversion überhaupt keine Ösen /Gewinde für einen Gepäckträger, die einzigen Ösen die dort verbaut sind, sind für den wenig funktionellen Schutzblechhalter.( laut Cannondale muss man für die Verwendung des Original Schutzblechhalters auf Reifen bis Max 35er Breite umsteigen ) Auch die Ösen an der Gabel sind offiziell nur für Schutzbleche. Insgesamt zwar super Fahreigenschaften, für Bikepacking aber nur sehr eingeschränkt zu gebrauchen.
Generell scheint Alu bei allen grossen Marken komplett ins Hintertreffen zu geraten. Die Aktionäre habe hier ja fast überall das Ruder übernommen und mit Carbon kann man halt deutlich mehr Rendite pro Rad erzielen.