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So, inzwischen hab ich die Bremsleitungen gekürzt und das Lenkerband gewickelt:
(Gabelschaft wird natürlich noch gekürzt, d.h. min. ein Spacer über dem Vorbau verschwindet noch)
Das wickeln ging eigentlich ganz gut, allerdings hat mich ein grober Anfängerfehler dann doch fast noch in den Wahnsinn getrieben.
Als ich nach zwei Anläufen fertig und hoch zufrieden mit meinem Werk war musste ich entsetzt feststellen, dass ich am Anfang, also an den Lenkerenden zu wenig Lenkerband hab überstehen lassen
Ich dachte, ein Drittel der Bandbreite, also knapp ein Zentimeter würde gut reichen - war aber nicht so - hätte wohl die Hälfte überstehen lassen müssen. So war es mir jedenfalls auch nach zig Versuchen nicht möglich genug Band unter die Endkappen zu klemmen um diese sicher und optisch ansprechend an den Lenkerenden zu fixieren
Dann hatte ich aber doch noch die rettende Idee:
Ich hab den überstehenden Lenkerbandrand innen und außen noch mit ein paar Lagen Isolierband beklebt und sozusagen verlängert.
Dadurch war es dann möglich das Band mit den Endstopfen in die Lenkerenden zu biegen und sauber zu klemmen
(Gabelschaft wird natürlich noch gekürzt, d.h. min. ein Spacer über dem Vorbau verschwindet noch)
Das wickeln ging eigentlich ganz gut, allerdings hat mich ein grober Anfängerfehler dann doch fast noch in den Wahnsinn getrieben.
Als ich nach zwei Anläufen fertig und hoch zufrieden mit meinem Werk war musste ich entsetzt feststellen, dass ich am Anfang, also an den Lenkerenden zu wenig Lenkerband hab überstehen lassen
Ich dachte, ein Drittel der Bandbreite, also knapp ein Zentimeter würde gut reichen - war aber nicht so - hätte wohl die Hälfte überstehen lassen müssen. So war es mir jedenfalls auch nach zig Versuchen nicht möglich genug Band unter die Endkappen zu klemmen um diese sicher und optisch ansprechend an den Lenkerenden zu fixieren
Dann hatte ich aber doch noch die rettende Idee:
Ich hab den überstehenden Lenkerbandrand innen und außen noch mit ein paar Lagen Isolierband beklebt und sozusagen verlängert.
Dadurch war es dann möglich das Band mit den Endstopfen in die Lenkerenden zu biegen und sauber zu klemmen