Hi Group,
nach langer Phase des Mitlesens, nun die Phase des Mitschreibens
Möchte ein neues 08er Bike kaufen, da die neue Saison bei CD neben der Preiserhöhung trotz gutem Dollarkurs nicht wirklich Neues bringt und die Farben auch nicht gerade besser werden
Muss auf jeden Fall eine Headshock haben; Ausstattung ist erstmal sekundär - wird sowieso gegen ordentliche, leichtere umgerüstet. CD lässt einem bei den teuren Rahmeneinzelpreisen ja auch keine andere Wahl.
Ich schwanke nun zwischen den beiden o.g. Version. Kurz: Carbon vs. Alu
Bin noch keines gefahren, da mein Händler weder Größe noch Kombination mit Headshock vorrätig hat. Die allgemeinen Unterschiede der beiden Werkstoffe kenne ich. Doch wie sind diese bei genau den Rahmen? Hat jemand schonmal beide gefahren und kann Aussagen hinsichtlich Komfort, Agilität, Haltbarkeit, ... geben? Ist der Carbon-Rahmen wirklich so viel besser in Sachen Dämpfung und Traktion?
Fahre zwecks Spaß an der Bewegung kleinere Touren, gerne Singletrails, selten bei schlechtem Wetter und keine wirklichen Brutalo-Downhills ;-) Gewicht ca. 60kg.
Sind die 500 Gramm Gewichtsersparnis die 800 Euro mehr wert?
Danke schonmal
Cip
nach langer Phase des Mitlesens, nun die Phase des Mitschreibens

Möchte ein neues 08er Bike kaufen, da die neue Saison bei CD neben der Preiserhöhung trotz gutem Dollarkurs nicht wirklich Neues bringt und die Farben auch nicht gerade besser werden

Ich schwanke nun zwischen den beiden o.g. Version. Kurz: Carbon vs. Alu

Fahre zwecks Spaß an der Bewegung kleinere Touren, gerne Singletrails, selten bei schlechtem Wetter und keine wirklichen Brutalo-Downhills ;-) Gewicht ca. 60kg.
Sind die 500 Gramm Gewichtsersparnis die 800 Euro mehr wert?

Danke schonmal
Cip